frage zum tuning
hallo, kann mir vielecht jemand sagen ob das ok ist oder was das iss.. hab ein benzou roller gedrosselt auf 25 km/h.. hab jetzt das elektronikteil gewechselt das er jetzt 40 läuft.. bloss jetzt ab 35 km/h macht der roller tierisch krach.. es fängt dann ganz lau was an zu vibrieren, so dass wenn man im auto hintendran fährt die scheiben wackeln.. was kann das genau sein? vielecht kann mir das kenamd sagen.. danke.. gruss michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
...
Back to Topic!
...
Back into time - schau bitte mal auf's Datum:
Erstellt am 14. Januar 2009 um 19:55:23 Uhr😁
22 Antworten
haste sonst was gemacht?
Wenn du eine unbegrenzte CDI drin hast und wo anders noch mechanische Drosseln ,kann der Motor überdrehen und ist dann breit. Als wenn ,dann alle Drosseln raus.
Alex.
Ähnliche Themen
hi
hab nen 50ccm aprilia sr50 factory roller gebraucht gekauft
der vorbesitzer hat einen Sportauspuff anbauen lassen (mit einer e nummer) außerdem hat er beim kaufvertrag unterschrieben das der roller nicht getunt wurde ich hab auch nichts an dem roller getunt der er fährt anstatt 50 halt 55km/h
ich wurde von der polizei angehalten und die haben gesagt ich solle den roller auf die 50 zulässig machen aber ich glaube mein tacho geht au falsch weil als ich durch ein elektronisches geschwindiigkeitsmessungs schild gefahren bin hat dies 4-5 km/h weniger angezeigt.
was soll ich jetzt machen?
Normalerweise gar nichts.
Dein Roller darf 45 fahren. max. 4,5km/h werden normalerweise als Bautoleranz gewährt.
Da dein Tacho aber vor geht, dürfte dein Roller etwa echte 50km/h fahren.
Ist also an der Grenze. Vielleicht ist am Sportauspuff der Konus entfernt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Normalerweise gar nichts.
Dein Roller darf 45 fahren. max. 4,5km/h werden normalerweise als Bautoleranz gewährt.
Da dein Tacho aber vor geht, dürfte dein Roller etwa echte 50km/h fahren.
Ist also an der Grenze. Vielleicht ist am Sportauspuff der Konus entfernt wurden.
ja also im fahrzeugbrief steht 45 km/h aber mein fahrlehrer hat gesagt das alle ab 2001 50 fahren dürfen und der is von 2008
ja als ich halt angehalten wurde ham die polizistten gemeint der würde 60km/h fahren tut er aber nicht nur den berg runter und da dann au grenzwertig weil er dabei abbremst wie blöd
ach und in meinem roller is noch so en schalter eingebaut wo der vorbesitzer gemeint hat des wäre für die alarmanlage wenn ich den betätige passiert aber nichts zum beispiel licht für alarmanlage geht dann nicht aus und ich hab mal probiert ob der roller dadurch schneller fährt tut er aber auch nicht wirklich
der schalter is mit der batterie verbunden und mit noch was über dem Vorderrad keine ahnung mit was konnte des ned rasufinden und des geht aber dazwischen noch in nen schwarzen 2 auf 4cm plastikkasten
was könnte das sein ?
Dein Roller darf ,wie in der Betriebsanleitung geschrieben ist, nur 45 fahren.
Die Regelung bezieht sich auf Roller, die VOR 2002 zugelassen wurden.
Übrigens sollte man seinen Roller nicht bergrunter wie Sau drehen lassen, ist nicht so gut😁
60 bedeuten max. echte 55km/h. Schienen in deinem Fall strene Cops zu sein.
Hast du ne Mängelkarte oder sowas mitbekommen?
Haben die dich auf einen Prüfstand gestellt?
Wenn nicht, würde ich mir da weniger Sorgen machen..
Schreib mal bitte lesbarer mit Satzzeichen, sonst versteht man das kaum.
Zitat:
Dein Roller darf ,wie in der Betriebsanleitung geschrieben ist, nur 45 fahren.
Die Regelung bezieht sich auf Roller, die VOR 2002 zugelassen wurden.
Übrigens sollte man seinen Roller nicht bergrunter wie Sau drehen lassen, ist nicht so gut😁
60 bedeuten max. echte 55km/h. Schienen in deinem Fall strene Cops zu sein.
Hast du ne Mängelkarte oder sowas mitbekommen?
Haben die dich auf einen Prüfstand gestellt?
Wenn nicht, würde ich mir da weniger Sorgen machen..Schreib mal bitte lesbarer mit Satzzeichen, sonst versteht man das kaum.
ja sorry
em die ham halt gesagt ich soll den wieder in den legalen zustand bringen was er ja eigentlich ist.
ham mir halt mehrmals gesagt soll ma zum tüv gehn und testen aber ich musste halt ins geschäfft.
die ham den roller nedmal richtig angeschaut also von daher check ichs au ned woher die wissen wollen dass der getunt is.
als die mich halt gefragt ham wie schnell der fährt hab ich halt erst gesagt 45 dann 50 und dann 55 ich glaub deswegen denken die der wäre getunt
und weisch du was des mit dem schalter sein?
Nicht wirkölich, wird für mich nicht ganz verständlich. Sofern sich die Geschwindigkeit nbei Betätigen des Schalters nicht verändert, ist das doch egal.
Wurde dir gesagt, du sollt den Roller beim TÜV/Polizei vorführen?
Wenn nicht, lass es einfach sein.
Sag beim nächsten Mal einfach "Der fährt 50" dann ist gut.
Wenn sie es dir nicht glauben wollen, weil ja lt. Tacho zu schnell, sag einfach" Schon mal was von Tachoabweichung und Bautoleranzen gehört"😁
Beim Tacho kannst du in der Regel min. 10% der angezeigten Geschwindigkeit abrechnen.
Zitat:
Nicht wirkölich, wird für mich nicht ganz verständlich. Sofern sich die Geschwindigkeit nbei Betätigen des Schalters nicht verändert, ist das doch egal.
Wurde dir gesagt, du sollt den Roller beim TÜV/Polizei vorführen?
Wenn nicht, lass es einfach sein.
Sag beim nächsten Mal einfach "Der fährt 50" dann ist gut.
Wenn sie es dir nicht glauben wollen, weil ja lt. Tacho zu schnell, sag einfach" Schon mal was von Tachoabweichung und Bautoleranzen gehört"😁
Beim Tacho kannst du in der Regel min. 10% der angezeigten Geschwindigkeit abrechnen.
ne nur ich soll den umbauen aber nirgendwo melden und so.
des mit der Toleranz find ich is au so aber die polizisten verstehen des halt ned meiner is elektronisch da is es ja gleich glaub ich.
ok danke für deine antworten
Spar dir den Umbau.
Miss ansonsten mal die Geschwindigkeit mit Navi nach. Mehr als 50 sollte er nicht laufen, sonst gibts beim nächsten Mal wirklich Probleme.
ja probier ich mal danke