Frage zum Tiefgang
Moin Engine, moin koax und die anderen 5 die hier noch im forum vertreten sind *lach*
Ne hab da mal ne Frage, hab nen 60/40er Fahrwerk drin, allerdings ist der Wagen schon seit ewigkeiten vorne zu hoch und hinten zu tief. Das ist nicht nur nen optische eindruck sondern auch dadurch belegt das ich bei niedrigster Scheinwerferstufe (von der ELWR) + von Hand tiefer stellen grundsätzlich blende. Tieferlegungsteller wären ne Massnahme, allerdings würde ich die nicht eingetragen bekommen. Nun meine Frage, da ich nur vorne gekürzte Sportdämpfer habe und hinten die Seriendämpfer drin sind, würde sich da was ändern wenn ich inten Sportdämpfer einsetzen würde?
24 Antworten
schau mal nach, ob die federn gebrochen sind. klingt komisch, dass der corsa vorne trotz keilform höher hängt..!
hmmm.. gute frage ! ich denke mal durch die dämpfer wird sich nichts ändern....
die federn sind in Ordnung, hab das von anfang an gehabt...naja fast alle beneiden mich um meinen Tiefgang hinten....aber vorne hänge ich nur knappe 50 mm unten hinten sind 54
nö.
ausser die sin gasgefüllt, da kommt er minimla (en paar mm, 5 vielleicht) höher.
hol dir doch en 75-50 fahrwerk? son billiges, wo nur 50mm tiefer im gutachten steht..... (obwohl ich davon grundsätzlich abrate.... 😁 )
sowas möchte ich auch nicht weil ich im grunde genommen mit meinem fahrwerk von der Härte zufrieden bin, wenn ich da das 35mm Fahrwerk von ner Bekannten sehe, die hängt vorne noch mal 3 mm tiefer als meiner und ist bretthart
billig federn und dazu die passenden dämpfer !?
hm, nunja Billig wars nicht gerade aber es sind auch keine Überfedern, hab das Fahrwerk damals in meiner ausbildung NEU gekauft. Sind Vogtland Federn und vorne FK Dämpfer (wie gesagt ich war jung und hatte kein geld), hinten Serie
Frage deshalb weil nen Kollege von mir meint das vielleicht meine Seriendämpfer schon sowas von altersschwach sind das die fast durchhängen und neue Sportdämpfer hinten ja härter sind und der wagen somit nicht auf dauer eingefedert steht
hatte im winterauto en KW 55-40 drin, der war hinten auch tiefer als vorn, obwohl er komplett leer war un vorn en 1.6 motor drin (ok, der is leichter alsn C12NZ).
liegt aber daran, weil das fahrwerk fürne hohe achhslast ausgelegt is, nämlich fürn big-block motor mit grossem kühler.
du kannst vorn den gummiring am oberen teller rausnehmen, natürlich auch illegal aber es bringt en cm. oder gar 12mm. 😁 die tieferlegungsteller sin nich anders, bei denen fehlt lediglich der obere gummi.
un nein, da kann nix passieren. klappert auch net. federvorspannung wird i.d.r. beibehalten. is aber halt ohne tüv.
ich mein er muss ja nicht unbedingt tiiefer kommen, es reicht schon wenn er hinten höher geht sodas die Form sich etwas verändert und die Scheinwerfer wieder ins normale Verhältniss kommen
joa, dann hol dir gasdämpfer für hinten. sin en tick härter un kommen höher, was aber NUR daran liegt da die dämpfer eine höhere grundkraft haben (die schiebts von haus aus stärker raus als die öl-dämpfer wenn man sie von hand eindrückt).
un mach vorn den gummir raus, in kombination dürfte eine schöne kleine keilform entstehen.
ok, ich werd mal sehen was ich tun kann, bekomme nächste woche wahrscheinlich eh das Paket mit den Tellern und den Dämpfern dann probier ichs mal aus und schreib dann wies gelaufen ist
Hi,
weiß was ich denke? Wenn du Dämpfer tauscht, dann komplett. Scheint mir irgendwie hingepfuscht, mit FK Dämpfern vorne und andere hinten. Hol dir doch komplett einen Satz, oder gleich ein anderes Fahwerk. Bei Corsa-A.de verkauft grad einer ein H&R Gewinde (User Stift) gebraucht für 250 takken. Arg viel mehr, als ein paar Dämpfer ist das auch nicht mehr. Und dann haste ringsum ein Fahrverhalten. Das taugt doch nicht viel, wenn du zwei verschiedene Dämpfer fährst. Meine Meinung.
gruss
wer hat den was davon gesagt das ich vorne und hinten dann verschieden Herrsteller habe?
Und 250 € sind mir momentan etwas zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von NexxusGareth
wer hat den was davon gesagt das ich vorne und hinten dann verschieden Herrsteller habe?
Und 250 € sind mir momentan etwas zu teuer
ähm, du? 🙂
"..da ich nur vorne gekürzte Sportdämpfer habe und hinten die Seriendämpfer drin sind..."
das stimmt schon, dehalb will ich ja noch zusätzlich hinten sportdämpfer einauen der gleichen Marke wie ich sie vorne drin hab