Frage zum TID - Unterschiede?
Hi,
mich würde mal interessieren, was es für TID-Ausführungen im B-Corsa gab. Ich kenne die zwei- bzw. dreiteiligen Anzeigen. Also entweder nur Uhr und Radio, oder halt Uhr, Radio und Temperatur.
Nun hab ich vor kurzem von nem Bekannten gehört, daß es wohl noch eins gab, bei dem man sich den Spritverbrauch, die Geschwindigkeit und die Drehzahl anzeigen lassen konnte. War wohl aufgebaut wie die dreiteiligen TID´s. Durch nen Knopfdruck könnte man dann wohl die "Radioanzeige" ändern in Spritverbrauch usw.
Stimmt das? Wenn ja, in welchen Corsas (Baujahr oder Ausführung) waren die verbaut?
MfG CorPat
22 Antworten
Kann man irgendwo nachlesen, was die einzelnen Zahlen bedeuten, die das TID nach längerem Drücken ausspuckt? Ich mein, die Geschwindigkeit ist ja klar.
Nur zum Beispiel blinkt es bei mir folgendermaßen:
3x F 42
3x F 82
1x F 84
2x F 87
3x F 117
Wie gesagt, nur ein Beispiel. Erwarte jetzt von keinem, daß er mir schreibt, was das un genau bedeutet. Aber vielleicht weiß jemand, wo man das nachlesen kann.
Das sind deine Fehlercodes 😉
Musste irgendwo nachfragen für welche Zahl welche Bedeutung steht aber wie gesagt, nur Elektronik, KEINE Motorfehlercodes werden gespeichert.
Joa kann sein, also ein Fehler is normal wenn man ein anderes Radio eingebaut hat, da läuft der Fehlercode unter "Fremdradio bla blubb" die restlichen kenn ich jetzt nicht, ich hab wie gesagt nur den einen 😉