1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frage zum TID - Unterschiede?

Frage zum TID - Unterschiede?

Opel Combo B

Hi,

mich würde mal interessieren, was es für TID-Ausführungen im B-Corsa gab. Ich kenne die zwei- bzw. dreiteiligen Anzeigen. Also entweder nur Uhr und Radio, oder halt Uhr, Radio und Temperatur.
Nun hab ich vor kurzem von nem Bekannten gehört, daß es wohl noch eins gab, bei dem man sich den Spritverbrauch, die Geschwindigkeit und die Drehzahl anzeigen lassen konnte. War wohl aufgebaut wie die dreiteiligen TID´s. Durch nen Knopfdruck könnte man dann wohl die "Radioanzeige" ändern in Spritverbrauch usw.
Stimmt das? Wenn ja, in welchen Corsas (Baujahr oder Ausführung) waren die verbaut?

MfG CorPat

22 Antworten

Also ich kenn nur eine TID-Ausführung im Corsa und das ist dreiteilige mit Uhr, Radio und Außentemperatur. Dann gibt es noch die Ausführung ohne TID ist meistens immer in der Modellreihe City, ne andere Ausführung gab es nicht!

Komisch. In meiner "Gebrauchsanweisung" vom Corsa ist auch ein TID mit nur 2 Anzeigen aufgeführt bzw. erklärt.
Bei diesen ganzen unterschiedlichen Ausstattungen bei Opel soll nochmal einer durchblicken ;-)

Doch gab es eben schon!

Das DID (Double Info Display) wurde zeitweilig auch verbaut. Es gibt aber kein MID, also mit Verbrauchsanzeige usw.

Es gibt aber einen netten Trick und zwar drücke mal beide Tasten des TID´s gleichzeitig für 3 Sekunden oder so 🙂

EDIT: Mhm da war jemand schneller 🙂

Der erste Satz bezieht sich auf Toby

Also ich kenn nur den Trick, dass es dann bei konstanter Geschwindigkeit, diese dann auch anzeigt. Muss aber irgendwie dann unter 50 sein oder so.
Dann muss das mit den DID aber sau selten gewesen sein, habe ich nämlich noch nie gesehen. Hat jemand nen Pic davon?

...Man lernt ja nie aus........

Ähnliche Themen

Leider kein Pic. Ich jedenfalls nicht.
Aber mich würde mal interessieren, wie groß der Aufwand wäre, ein MID in den Corsa zu zimmern? Paßt der ausm Astra F GSI? Bräuchte dann ja auch nen passenden Wischerhebel zu, richtig? Oder gibts da vielleicht ne Seite, wo der Umbau beschrieben ist?

Sorry, meine letzten Fragen haben sich erledigt. Hab den Thread dazu gefunden.

Schau mal bei http://www.mathijssentechnics.nl/ auf die Seite, dann unter Innenraum und Info-Modul. Das ist auch cool nur halt teuer.

Es gibt aber einen netten Trick und zwar drücke mal beide Tasten des TID´s gleichzeitig für 3 Sekunden oder so

was passiert dann ? ? 😁

Das hatte AÖ doch schon geschrieben 😕
Oder was willst du uns damit sagen?

hä ?
ich finds irgendwie nicht oder kapier es nicht...
was sollte normalerweise passieren ?
habe es noch nicht getestet.

Achso, du willst wissen was dann passiert. Ich hab gedacht, du wolltest die Frage nochmal stellen. Die Antwort findest du in einen von meinen Threads hier in diesem Thema!

Mir kams aber auch so vor, als ob er den Tip mit dem gefrückt halten nochmal geben wollte. Vor allem wegen dem Grinsen am Ende.
Aber ich glaube, daß hat wirklich was mit der Geschwindigkeit zu tun, wenn man unter 50 fährt. Irgendwas schwirrt da in meinem Kopf rum ;-)

Fakt ist das beim gleichzeitigen Drücken beider Tasten verschiedene Modi angezeigt werden. Darunter befinden sich:

- Testmodus für die Segmente (daran kann man erkennen ob irgendein Segment kaputt ist)

- Geschwindigkeitsanzeige bis 50 km/h (zeigt die momentane Geschwindigkeit bis 50 km/h an, aber nur einmal! Es ersetzt nicht den Tacho, man kann höchstens überprüfen ob der Tacho falsch geht)

- Fehlercodeausgabe für Fehler in der Elektronik, nicht der des Motors!! Dazu muss man am Stecker FC auslesen

Ich glaub das wars. Hab es schon länger nimmer ausprobiert.

@ CorsaToby85 : Netter Link, aba sind doch "nur" 170 euro knapp für nen schickes TID Anschlussset mit vielen funktionen 😁

joa nun nochma zu dem 3 sekunden drucken da : die Anzeige geht bis 53 Kmh( oda wars doch 63? auf jeden fall eins von beidem). Wenn man drüba kommt steht da nen + symbol oda so. Habs schon ewig nich mehr aufgerufen. Obwohl es is ja komischerweise genau ...

Irgendwer hier im Forum hatte doch mal sonen dingen Reprogrammiert und die Funktionen freigeschaltet mein ich. Weiss nisch naja ejal 😉

Deine Antwort