Frage zum Thema Autokauf (ohne Fahrzeugbrief)
Hi Leute,
ich habe vor mir ein Privates Fahrzeug zu kaufen (Standort ca 200km entfernt)
Preislich haben wir uns bereits geeinigt.
Allerdings gibt es da noch ein Problem, der Käufer hat den Wagen über eine Bank finanziert und hat den KFZ-Brief auch dort vorliegen. Diesen kann er erst auflösen wenn das Geld über sein Konto läuft.
Da er das Geld nicht vorstrecken kann, möchte er dass ich zunächst bezahle und entweder vorher überweise oder bar bezahle, das Fahrzeug und alles mitnehme und den Brief nachgeschickt bekomme.
Soweit ich mich im Netz informiert habe, soll man keinesfalls ein Auto ohne KFZ Brief kaufen, weil nicht garantiert ist wer der Eigentümer ist und auch der Fall eintreffen kann dass die Bank zwischenzeitlich konkurs geht.
Welchen Rat könnt ihr mir diesbezüglich mitgeben ? Gibt es da eine andere Lösung?
Bringt es was von der Bank vorab eine Kopie zu fordern > ist das überhaupt möglich?
Danke
Beste Antwort im Thema
naja seriös ist was anderes.
Die Bank kann jederzeit den Fahrzeugbrief in eine Filliale vor Ort verbringen lassen.
Warum redet er nicht mit seiner Hausbank um dort einen Kredit für ein paar Tage zu bekommen und damit den Brief auszulösen?
Dann würde sich diese Bank vor Ort wahrscheinlich den Brief auslösen und zukommen lassen und man kann alles vor Ort machen.
15 Antworten
du kannst den typen aber auch fragen wo er das fahrzeug gekauft hat, dann zum händler mit ihm, der kann mit der bank reden das sie den brief zum händler schicken und du das geld dort auf den tisch legst. das sollte auch möglich sein. mir persönlich würde das aber schon zuviel sein. soviel tamtam für ein auto. was hat das auto denn was es so unbeschreiblich attraktiv macht das es ausgerechnet das sein muss?