ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TV Beitrag zum Thema Umweltplaketten

TV Beitrag zum Thema Umweltplaketten

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 10:05

Es ist in aller Munde, Feinstaub, Umweltplaketten und Emissionen.

Ich möchte gerne hierzu einen Beitrag ins Fernsehn bringen wo die Fakten und vor allem die Folgen der "Ordnungswut" unserer Politiker deutlich gemacht werden soll.

Ich meine der Grundgedanke ist gut mal was für die Umwelt zu machen, aber warum nur alles wieder auf unserem Rücken.

Ich drehe Beruflich normalerweise 24 Std. Reportagen für alle namenhafte TV-Sender.

Nun hab ich vor einen Beitrag zu diesem Thema zu produzieren.

Da für suchen wir allerdings Leute die von den entstehenden Umweltzonen stark betroffen sind.

Deshalb suche ich Leute die selbst oder Firmen kennen die von der Einführung betroffen sind und nun z.B. einen sehr großen Finanziellen Einbruch haben, Kunden verlieren oder Mitarbeiter entlassen müssen. Oder Eltern die ihre Kinder nicht mehr zum Kindergarten oder Schule bringen können. Ich Denke da gibt es so viele interessante und bewegende Stories.

Ich würd mich also sehr freuen wenn wir ein paar Geschichten zusammen bekommen können und auch einige Leute die auch bereit sind, Ihre Geschichte vor der Kamera wiederzugeben. Wenn möglich bitte Personen aus NRW.

Ähnliche Themen
28 Antworten

die plakette kostet im schnitt 5€...wer deswegen mitarbeiter entlassen muss, hätte dies wohl sicher so oder anders auch tun müssen.

halte ich ehrlich gesagt privat für etwas zu viel "panikmache", würde ein kennzeichen 5€ mehr kosten,würde auch keiner schreien. ;)

Es geht wohl nicht um die 5 Euro, sondern wohl eher darum, wenn man keine Plakette bekommt nicht mehr in die gekennzeichneten Bereiche fahren darf.

Da sind dann evtl. schon erheblichere Folgen möglich.

am 16. Januar 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

die plakette kostet im schnitt 5€...wer deswegen mitarbeiter entlassen muss, hätte dies wohl sicher so oder anders auch tun müssen.

Das ist der Brüller!

:D:eek::):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

 

Das ist der Brüller!

:D:eek::):rolleyes:

 

???

wie meinen?

@MartinSHL,

es geht wie oben schon mal geschrieben nicht um die 5 Euro für die Plakette, sondern es gibt sicherlich auch Firmen die sich wegen der Umweltzonen einen neuen fahrbahren Untersatz zu legen müsten, da ihr jetziger keine Einfahrtgenehmigung für die Umweltzone bekommt. Dadurch haben diese Firmen folgende Entscheidung zu treffen: eine große Ausgabe für einen neuen / neueren Wagen oder der Verlust von Kunden!

am 16. Januar 2008 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von mtleser

@MartinSHL,

es geht wie oben schon mal geschrieben nicht um die 5 Euro für die Plakette, sondern es gibt sicherlich auch Firmen die sich wegen der Umweltzonen einen neuen fahrbahren Untersatz zu legen müsten, da ihr jetziger keine Einfahrtgenehmigung für die Umweltzone bekommt. Dadurch haben diese Firmen folgende Entscheidung zu treffen: eine große Ausgabe für einen neuen / neueren Wagen oder der Verlust von Kunden!

So wie ich das sehe geht es dem TE um eine möglichst reißerisch aufgemachte Story. Wie seine Aufgabenstellung schon aussagt - gesucht sind nur Menschen die unter der Plakette "leiden" müssen.

Sorry, da geht es um Fernsehen zum Verblöden. Leider gibt es ja genug Kamerageile die da immer wieder mitmachen.

finds auch unnötig.

extremstbeispiele herauszupicken, und das dann als panikmache als standard hinzustellen.

wüsste nicht, welche firmen verluste durch solche plaketten haben.

ich kenne keine firma, die fahrzeuge hat, die nicht mindestens die gelbe plakette kriegen würden.

malerbetriebe o.ä. die noch mit alten transportern unterwegs sind, betrifft das eh nicht, da das LKW's, soweit ich weiss, vorerst nicht betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von ToniX20SE

 

malerbetriebe o.ä. die noch mit alten transportern unterwegs sind, betrifft das eh nicht, da das LKW's, soweit ich weiss, vorerst nicht betrifft.

 doch LKW´s sind davon genauso betroffen.

lediglich zweiräder sind derzeit ausgenommen.

nunja, es stimmt zwar schon, dass der größte teil der fahrzeuge grün erhält, aber wir erzeugen täglich rund 2000 plaketten bei uns in der firma, davon eine ganze menge plaketten auch in rot und noch mehr in gelb.

gelb hauptsächlich für diesel-pkw´s, viele ältere LKW´s haben aber auch sehr oft rot.

jedoch dass ein fahrzeug gar keine plakette bekommt, ist bisher äußerst selten vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

jedoch dass ein fahrzeug gar keine plakette bekommt, ist bisher äußerst selten vorgekommen.

Warum wurden die Teile dann eingeführt, wenn die meisten welche bekommen? :confused:

Müssen sich 99 von 100 Autos das Teil rankleben, nur weil 1 Auto die Bestimmungen nicht erfüllt... das is schon ne super Logik mit den Plaketten muss ich sagen :mad:

Gruß

Berni

@bmw318ti

Endlich mal jemand, der den ganzen Widersinn der Plakettenkleberei erkannt hat. Mit Logik hat das Geklebe nun wirklich nichts mehr zu tun.

Versetzt euch diese Schei** Plakette wirklich so in Wallung?

Mein Auto bekommt keine.Und nicht weil ich einen uralten Stinker fahre, sondern weil ich der Meinung bin: Alle Autoaufkleber sind Schei***.

Wenn ich nicht zum Aldi darf weil der in ner Umweltzone liegt, fahre ich eben zum Plus, REWE, etc. So what.

Sollten die Deppen ne Umweltzone in meiner Wohngegend einrichten, lebe ich eben mit dem Risiko von 0,00000001% erwischt zu werden. So what.

Kommen die Umweltzonen?

Jetzt werden alle rufen: Ja klar.

Ich sag frech: Sicher ist noch gar nichts. So what...................

Gruß,

Joschi

@joschi:

was deine abneigung gegen die aufkleber betrifft, bin ich voll und ganz bei dir.mir kommen selbige auch nicht ans auto.

 

aber der rest, da wirst du wohl leider machtlos sein:

ich habe dienstlich derzeit (fast ausschließlich) mit den plaketten zu tun. ich sage dir: ja die Zonen kommen. Köln, Berlin und Hannover haben sie ja bereits eingeführt, man hat dort auch bereits sehr strenge kontrollen angekündigt. In Köln ist man bereits kräftig dabei, "mahnungen" (nix mit strafe oder so) an die autos zu verteilen, die in einer solchen zone parken udn keine plakette haben.

ich selbst bin z.b. in wiesbaden noch nicht davon betroffen, war aber vor 2 wochen in köln udn war sehr erstaunt, wie weit nach aussen diese umweltzone dort reicht.

am 16. Januar 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von presserecht

Es ist in aller Munde, Feinstaub, Umweltplaketten und Emissionen.

Ich möchte gerne hierzu einen Beitrag ins Fernsehn bringen wo die Fakten und vor allem die Folgen der "Ordnungswut" unserer Politiker deutlich gemacht werden soll.

Ich meine der Grundgedanke ist gut mal was für die Umwelt zu machen, aber warum nur alles wieder auf unserem Rücken.

Ich drehe Beruflich normalerweise 24 Std. Reportagen für alle namenhafte TV-Sender.

Nun hab ich vor einen Beitrag zu diesem Thema zu produzieren.

Da für suchen wir allerdings Leute die von den entstehenden Umweltzonen stark betroffen sind.

Deshalb suche ich Leute die selbst oder Firmen kennen die von der Einführung betroffen sind und nun z.B. einen sehr großen Finanziellen Einbruch haben, Kunden verlieren oder Mitarbeiter entlassen müssen. Oder Eltern die ihre Kinder nicht mehr zum Kindergarten oder Schule bringen können. Ich Denke da gibt es so viele interessante und bewegende Stories.

 

Ich würd mich also sehr freuen wenn wir ein paar Geschichten zusammen bekommen können und auch einige Leute die auch bereit sind, Ihre Geschichte vor der Kamera wiederzugeben. Wenn möglich bitte Personen aus NRW.

 

Hi,

 

 

warum schaust Du nicht in folgendenen Thread:

 

Umweltzonen und Feinstaubplaketten

 

Hat außerdem der Cheffe von de Forum aufgemacht;)

 

 

Dort dürften alle deine Fragen beantwortet werden.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Moin,

nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Die Plaketten sind mM nur eine neue und dreiste Form der Steuererhöhung, sonst würde (wie bereits erwähnt) nicht fast jedes KFZ eine bekommen.

@ TE:

Zu Deinen beruflichen "Must do"´s sollte eigentlich die tägliche Durchsicht aller großen Medien gehören...

In der B*LD stand vor ein paar Tagen ein großer Artikel über Handwerker die wegen der Plaketten angeblich vor der Pleite stehen oder Mitarbeiter entlassen müssten. Nicht gelesen? Schlechte Recherche!;)

Gruß,

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TV Beitrag zum Thema Umweltplaketten