Frage zum Spritverbrauch 2.0 mit 122 PS

Mercedes W201 190er

Habe Schiss Echt

also ich fahre den 2 liter 122 ps bj 92
1996 qubik

ich komme damit 220km bei 25 liter super

was ist denn wenn ich den auf n stelle abgleichssteller und normal benzin fahre wird es dadurch sparsamer oder so??

und habe klf nachgerüstet verbraucht der wagen mit so einem ding mehr ?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Stimmt... sorry. Ja das wär echt der Wahnsinn gewesen. Warum gibt er denn den Verbrauch auf 220KM an? Versteh ich grad nich...

ich denke er hat nach 220km voll getankt und es dann nachgerechnet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich denke er hat nach 220km voll getankt und es dann nachgerechnet 🙂

Ja das kann sein! Danke, Jan. 🙂

Könnte man zum allgemein besseren Verständnis aber trotzdem noch auf 100 hochrechnen...!

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ja das kann sein! Danke, Jan. 🙂
Könnte man zum allgemein besseren Verständnis aber trotzdem noch auf 100 hochrechnen...!

hat er doch in seinem post umgerechnet, sind 11,3 liter auf 100km. lies mal besser 😉🙂

viele grüße, Jan

Man sind das geile Überschriften!

-Habe Schiss Echt
-wie kann ich es erkennen das....???
-oh gott oh gott 10 kinder keine brot

Ich lach mich weg.

Gruß Michel

Ähnliche Themen

Also für mich stellt sich halt die frage wie er mit der Karre fährt.

Ich hatte auch mal ein 2,0l 190 und habe auch so im schnitt 11l gebraucht und ich bin halt einer der gern zügiger fährt. also viel Vollgas.

Mein Dad hat jetzt auch ein 190e 2,0l Automatik. Frag ihn später al was sein verbrauch ist aber ich glaub er hat mal was erzählt von 8-10l je nachdem wie oft ich mit seim Auto gefahren bn ;-)

Und von der umstellung auf normal benzin würde ich dir abraten hat mein dad auch gemacht weil er in de werkstatt gesagt bekommen hat das macht kaum ein unterschied also hat er so ca. 3 Monate benzin getankt und dann sprang er extrem schlecht an und lief auch viel unruhiger als vorher mit Super. Haben dann vor 2 Wochen wieder auf Super gestellt und siehe da jetzt läuft er wieder Sauberer als mit Normal also 100% läuft er immer noch nicht. Kann halt jetzt auch nicht sagen ob das nur vom Benzin gekommen ist aber Mercedes sagt nicht umsonst Super denk ich.

MFG Keke

Mein 190 E 2,0 Automatik verbraucht zwischen 8,7 und 10,5, im Jahresmittel 9,5. Bei reinem Stadtverkehr, Kurzstrecke oder sehr flotter Fahrweise wäre 11 ok. Der KLR hatte bei mir keinen Einfluss auf den Verbrauch, nur der Leerlauf ist nicht mehr so rund wie vorher.

Ja ich denke wenn der Kollege so unterwegs ist wie unser Witzi dann kann der Verbrauch durchaus schon zutreffend sein.
Ich habe z.B. nicht gelesen wie seine Fahrweise ist wenn er ständig nur Vollgas unterwegs ist dann finde ich 25L auf 220km schon Real.

Ich fahre nur 90 auf der Autobahn und ich brauche 8L auf 100km.
An dem Wagen ist alles in Ordnug, hatte gerade vor 2 wochen Au, der fährt nur Autobahn und Langstrecke.

MfG Daniel

hallo danke meine leute

erstens wenn der tankblinker leuchtet gehe ich für 25 liter super tanken und damit fahre ich ca 220 km

das sind doch 25 durch 220 kommt raus 11,3
und das in stadt verkehr wohlgemerkt
ist das nicht normal??
im winter und mit winterreifen?????

mein gott nee ey

und es ist viergang sport getriebe

jezt eine andeere frage wozu dient die sportgetriebe???

noch was

bin im sommer damit in die türkei gefahren also autobahn mit sommerreifen 205

volltank 50 liter bin damit genau so 610 km gekommen das sind auch 8,1 liter oder so
das ist doch ok oder nicht????

für 4 gang motor??

seit wann ist 25:220=11,3 ?? ... bei mir kommt da 0,1136 raus! komisch! ;-)

du bist ein sack katoffel

ja dann mal 100 nehmen du sack!!!!

Zitat:

Habe Schiss Echt

das weis ich kollega nein scherz

kollega ich spass gemacht aber das ist doch ok oder?

Wovor hast Du denn nun eigentlich schiss? Dass Dein Wagen 11,3 Liter im Stadtverkehr verbrät? Das ist zwar etwas mehr, aber nicht überdurchschnittlich, finde ich.

hörmal the borg

jeder sagt hier 2liter maschienen verbrauchen 9 bis 10 liter aber ich komme nicht auf 9 bis 10 liter

kann es da dran legen das ich winterreifen habe und winter ist??

und es wurden alles erneuert wie zündkerzen usw aber auf 10 liter kome ich nicht

das ist mein problem

ich fahre aucch nicht schnell oder so

Deine Antwort