Frage zum S4 grill Umbau
Hey Audifahrer
Habe ein Audi b6.
Wollte fragen wegen den grauen grill, ist doch ein S4 grill oder.Und der untere ist doch auch ein S4 Grill oder, wie muss man den zurecht schneiden? Muss mann dann denn grill irgentwie festkleben oder so, den unteren meine ich.
Ist bei den oberen Grill das Audi Emblem dabei wenn mann den grill beim Freundlichen kauft??
15 Antworten
Servus. Nun nochmal meine Erfahrung mit dem angepasstem S4 Gitter in dem S Line Grill unten - Die Haltenasen sind komplett anders als beim S Line (der wurde oben und unten in die Aussparungen der Stoßstange geklippst + rechts und links an die Stoßstangenkante). Also musste ich von meiner Stoßstange innen für jede Haltenase des S4 Gittereinsatzes (nur oben) was wegschneiden - aber immer mal probieren und nicht zu viel wegschneiden sonst wackelt der Grill dann in der Stoßstange. Für die unteren Nasen hab ich nix weggeschnitten - ging so.
Wäre aber über noch ein paar hilfreiche Tipps zur besseren Fixierung des Grills dankbar. Soll ja auch nich rausfallen auf holprigen Straßen.
Und ja - das Anpassen ist eine bescheidene Arbeit - es gibt keine Haltenase am S4 Gitter die an den Gitterrahmen des S4 Grills passt. Musste alle überstehenden "Nasen" des S4 Gitters mehr oder weniger einebnen. Also definitiv nix mit "einklipsen" in den S Line Chromrahmen. Musste auch den Chromrahmen und das S4 Gitter mittels Edelstahlschrauben fixieren (jeweils in den Steg - unsichtbar von vorn).