ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum Reduzierstück für die Motorbelüftung bei allen Z19DTH Motoren

Frage zum Reduzierstück für die Motorbelüftung bei allen Z19DTH Motoren

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:46

Guten Tag liebe Opelgemeinde,

habe mal eine frage zu einem Reduzierstück von EDS.

Wer von euch benutzt auch ein Reduzierstück? Brauche Tipps und Erfahrungen bitte :-)

Habe auch die EDS Ph. 1 mal 190 oder 200 PS NoAGR Version drauf bei meinem Siggi Z19DTH.

ERFAHRUNG: Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? (wieviele Km, Volllast, Untertourig usw)

Zweitens habe ich gelesen, wie in der Beschreibung von EDS unten steht, dass sich im Ladeluftkühler Öl sammelt :-(

TIPPS: Hat der Signum Bj. 2007 Zwei Kühler oder nur einen? und wenn wo sitzt der zweite...

Und wo kann ich das Reinigen, sprich wie geht man vor? Bilder wären evtl. auch gut, wo ich das reinigen muss genau, sprich finde.

z.B. jetzt wie Haube öffnen;) danach front abbauen wie auch immer :)

wäre super Nett wenn mir einer dabei helfen könnte, Sprich eine gute Erklärung schreiben kann.

 

VON EDS EINE PRODUKTBESCHREIBUNG

Produktbeschreibung

Bauartbedingt kann es bei allen Z19DTH und Z19DTJ dazu kommen, das Motoröl über die Motorbelüftung angesaugt wird.

Diese Motoröltropfen treffen auf das mit bis zu 150.000 Umdrehungen pro Minute drehende Turbolader Verdichterrad. Dieses führt zu einer kurzzeitigen Unwucht der Welle und beschädigt damit auf dauer die Lagerung im Turbolader.

Des weiteren sammelt sich im Laufe der Zeit das angesaugte Motoröl im Ladeluftkühler.

Mit steigendem Ölstand im Ladeluftkühler steigt auch die Gefahr das dieses Motoröl in einem Schwall, zusammen mit der Ladeluft in den Brennraum gelangt.

Das führt auf der Stelle zum kapitalen Motorschaden, da sich das Öl nicht komprimieren lässt.

Begünstigt wird diese Problematik durch verschmutzte Luftfiltereinsätze

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von freddy1336

Hallo liebe Gemeinde...

Zafira B, 1,9CDTI, BJ Ende 2006.

nachdem nun mein Zafi B Z19DTH mich um 950€ gebracht hat wegen defekter Servopumpe frage ich nochmal nach.

1. Meine Motor ist ein Z19DTH-17185291, dann müsste das Blech in der Ölwanne vorhanden sein.

Ich denke dann brauche ich kein Reduzierstück, oder?

Zitat:

Laut der Nummer hast du es drinne.

2. Ich habe mittlerweile das 3. AGR-Ventil. Bisher auf Garantie. Da ich keine mehr habe, macht es sinn, dass man das AGR verschließ und rausporgrammiert? EDS ist ein Katzenpsprung entfert. In wie weit werden die Drallklappen geschont und der Turbo?

Ich fahre jetzt seid knapp 38500 km mit EDS 200 PS und NoAGR Version ohne Probleme, Drallklappen, AGR und Turbo sollten dir keine Probleme machen, denke das können dir viele hier bestätigen.

AGR sollte auf jedenfall mit einer Platte verschlossen werden.

3. Was muss angeben, machen, wenn ich den Wagen verkaufen will und das AGR ist raus? Kenner von Opel werden sagen toll, nichstwissende werden stutzig, Händler nehmen ihn vielleicht gar nicht an?

Zitat:

Wenn du den Wagen verkaufen willst im Originalzustand, kannst du nach Opel fahren und einfach die aktuelle Version neu aufspielen lassen und schon hast du alles im Originalzustand, Verschlussplatte vorher vom AGR abbauen.

Das AGR-Ventil wird nicht ausgebaut, dass bleibt drinne mit Stecker drauf und so wie es original auch drinne ist, nur das eine verschlossene Platte dazwischen ist.

Gruss Benny

Auf zahlreiche Anworten hoffe ich sehr.

am 5. Juli 2012 um 12:18

Hallo

wie es aussieht mein Motor ist leider getroffen Z19DTH/17117159.

Was soll ich jetzt machen? sich an FOH wenden und Teilenummer: 55565118 / Katalognummer: 56 56 225 einbauen lassen oder Reduzierstück für die Motorbelüftung einbauen ??? (z.B. von der FirmaEDS)

Danke im Voraus

Adam

am 30. Januar 2013 um 15:36

Hi Leute

>Ich weis das der Thread eine weile un besucht ist!!!

Meine Motornummer ist: Z19DTH 4421265

Da müsste das Schwallblech eig verbaut sein oder??

Um das Reduzierstück geht es ja eig eher um die Öltropfen wo auf das Verdichterrad fliegen tut.. Mich interessiert aber warum Arno dann dieses Teil anbietet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage zum Reduzierstück für die Motorbelüftung bei allen Z19DTH Motoren