Frage zum PDC Im Evoque

Land Rover

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines SD4`s und habe schon ne Frage dazu. Und zwar, wenn ich den Motor starte ist mein PDC nicht angeschaltet. Nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege bleibt mein PDC an ( Vorne und hinten) bis ich die 16 Km/h Geschwindigkeit erreiche oder bis ich manuell am Armaturenbrett abschalte. Laut Anleitung sollte sich das PDC jedoch auch aktivieren sobal ich einen Vorwärtsgang einlege und unter 16 Km/h schnell bin oder ist das nicht richtig ? Wär gestern fast schon wo drauf gefahren weill ich gedacht habe jetzt müsst er doch mal pipsen 😉

Und nochne kleine Frage. Das kleine Rädchen neben dem Knopf für die Automatische Heckklappe unterm Lenkrad links. Wofür ist der gut ?

15 Antworten

Aus schon mal erwähnten Grund... ranfahren an andere Autos an der Kreuzung. 

Das geht bei Mercedes, aufgrund der anderen Anzeigeart.
Mercedes zeigt erst Balken und piept erst wenn man in den roten Bereich kommt (so war es zumindest in meinem SL)
Range Rover und BMW z.B. Piepen von Anfang an und immer intensiver je näher man an ein Hindernis kommt. 

Beide Systeme haben Ihre Vor- und Nachteile. Beim immer piepen, muss man halt einschalten weil es sonst an der Ampel piept. Bei erst nur optischer und später erst akustischer Anzeige, kann man es immer bei langsamfahrt anmachen. Dafür kann es einem aber passieren, das man nicht auf die Anzeige schaut und kurz bevor es knallt gerade noch ein piepen hört... Leider zu spät, wenn man nicht aufgepasst hat und Pech hat

Deine Antwort