Frage zum ölwechsel!

VW Bora 1J

Hi Leute!

Ich will demnächst einen Ölwechsel machen und auf 0w-40 umsteigen weil ich im Forum gelesen habe das es besser sein soll!!
Wegen Motorgeräschen und so!! Da ich nicht weiss was für ein Öl vorher benutzt wurde! Ich hab das Auto erst ein einhalb jahre und es war checkheft gepflegt. letztes jahr habe ich einen ölwechsel machen lassen bei meinem Mechaniker des Vertrauens!

So meine Frage ist jetzt kann ich einfach so auf 0w-40 vollsynthetisch umsteigen?? Weil ich hab gehört das ich erst auf Teilsynthetisch
Denn ich fang jetzt alle 10000km Öl zu wechseln an, und das selber zu machen!!

Also kann ich da einfach Vollsynthetik reinpacken??

Mfg Mike

19 Antworten

das sieht ehr aus als wäre das für die metall filter oder???
hab hier gelaesen das auch ein ringschlüssel geht weil unten angeblich ne 32 nuss bzw schlüssel dran passt?!? Oder 36 ich hab kein plan!?! was isn besser?

Dann versuchs mit diesem HAZET 2169 .

Hier zum Nachlesen.

Asso na dann wenn der passt?!?! geh ich morgen mal zum Fachhandel und frag da mal nach und das ding kostet echt nich so viel?? Weil HAZET is ja nich grad billig!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von BoraUSA

So heute wollte ich das Öl wechseln hatte auch alles da.
Auto hoch leg mich drunter mach die abdeckung ab und dann ... tja weiter bin ich nicht gekommen!!!
Hab den gehäuse deckel hinter dem der Filter sitz nicht abbekommen!!! Wenn man so drauf schaut sieht das aus wie eine "Monstermutter" aus kunststoff! In der Mitte von diesem Gehäusedeckel sitzt noch ne Schraube .. die hab ich rausbekommen aber mehr auch nicht!!!
Wie bekomm ich die ab??

Also HILLLFFEEEEE 🙂😕

Zitat:

Original geschrieben von BoraUSA

Aber ich werde von meinem Schwiegervaterin spee untersützt und der is gelernter KFZler!!

Ist klar, und beim Thema Ölwechsel hat er in der Lehre gefehlt, oder wie?

Kann er wenigstens das Öl in ner Frittenbude wechseln?