Frage zum Lackieren...
Hey Jungs und Mädels,
hab mal ne Frage zum lackieren. Hab mir gestern Spiegel gekauft und will die nun die nächsten Tage lackieren.
Mir wurde das in kurzform so erklärt:
Spiegel lackieren:
- Anschleifen (400er Schleifpapier aufwärts),
- Reinigen,
- Haftvermittler,
- Lack
- Klarlack
Jeweils dünne Schichten und gut durchtrocknen lassen. Ist das so richtig?
Womit soll ich die Spiegel am besten Reinigen?
Jetzt bitte keine komplizierten, langen Anleitungen. Nur kurz sagen ob das so richtig ist.
Wenn was nicht richtig ist, dann bitte kurz korrigieren.
Danke euch Leute.
MfG
David
57 Antworten
Du musst aber gaaanz schön viel bei Wessels + Müller verdienen das du dir so ein auto leisten kannst und dann hier im B Forum herumwusselts😁
naja, ich denke halt wirtschaftlich. Die anderen Autos kosten nicht sooooo wenig. Wenn man alle 100km immer wieder 150€ reintanken muss, dann geht das schon auf den Geldbeutel. Und für jeden Tankfüllung 2 Stunden arbeiten gehen ist auch scheisse... 😁
Nee nee, der Corsa leistet schon gute Dienste. Corsa fahren macht Spaß. 🙂
Vool stimmt 🙂
Seit dem ich heute meine neuen Felgen eingetragen habe macht es noch viiieell viel mehr spass da man nicht mehr über die Straße schwimmt sondern gscheidd gripp hatt.
Und ich finds urr lustig wie die ganzen Leute schauen wenn man mit einem Corsa fährtder schon gscheidd breite Reifen hat und man hald eben normalerweise gewohnt ist das das auto 165 Asphaltschneider drauf hat😉
Das stimmt wohl. Ist schon ein anderes fahren. Aber Felgen und Reifen waren bei mir das erste was ich gemacht hab. hab damals nen gutes Angebot vom Kumpel bekommen. Kotzt mich zwar an mit den Felgen jetzt fahren zu müssen, aber lange ist es nicht mehr.
Wenn man dann noch so einen geilen Aufkleber wie ich auf der Scheibe hat, kommt man sich noch viel geiler in der Rennsemmel vor 😁
Was hast für Reifen drauf?
Ähnliche Themen
Was hast du leicht für an Aufkleber??
Also ich hab Toyo Proxes T1-R und ich kann nur sagen BOMBE ..urr geil die Reifen die haben echt einen supper Grip das ist ein wahn sinn wie gut die gehen und vorallem Kleben und im Regen sind sie auch nicht schlecht ....bei uns regnet es nämlich seit 2 Tagen durchgehen und da hab ich die ein bisschen getestet😉
Was hast du leichtfür Felgen / Reifen?
Was ich jetzt für Reifen drauf hab, weiß ich garnicht. Die Werkstatt hat die vor kurzem gewechselt, weil die alten, naja, sagen wir mal "nicht mehr ganz so viel" Profil hatten 😉
Welche Reifenbreite fährst du denn?
Ich hab NOCH 185/60 R14, bin aber schon wie ein blöder am suchen nach 16'. Und wenn ich da denn welche gefunden hab, steig ich auf in den 200er bereich 🙂 Aber ist garnicht so leicht da was zu finden... Am liebsten wären mir ja RH Cup oder was anderes mit nem schönen Bett...
Zitat:
Original geschrieben von Corsag@ngst@
Was hast du leicht für an Aufkleber??
Also ich hab Toyo Proxes T1-R und ich kann nur sagen BOMBE ..urr geil die Reifen die haben echt einen supper Grip das ist ein wahn sinn wie gut die gehen und vorallem Kleben und im Regen sind sie auch nicht schlecht ....bei uns regnet es nämlich seit 2 Tagen durchgehen und da hab ich die ein bisschen getestet😉
Was hast du leichtfür Felgen / Reifen?
ja den aufkleber den würd ich auch gern wissen damit wir auf so nen drauf hauen können um uns noch cooler in unserer rennsemmel fühlen!!🙄😁
hast du die bbs felgen oben die du als foto hast im forum?? 😕😁
ja stimmt bei uns regnet es seit gestern ur stark und es will gar nicht mehr aufhören!!😁 ich find jetz reicht es schon wieder mit dem regen😉
Es ist ein Aufkleber von nem Reifenhersteller...
Nochmal zum Thema zurück:
Den Haftvermittler muss ich doch nur 1x vor der ersten Lackschicht auftragen, und danach nicht mehr, oder?
Die letzte Schicht schwarzen Lack, muss ich die auch nochmal anrauen oder die dann nicht mehr?
Wieviel Schichten Klarlack sollten drüber? Wenns mehr als 1 ist, anrauen?
MfG
David
Der Haftvermittler muss nur einmal und die letzte Schichte nicht schleifen (den Klarlack gar nicht schleifen). 2-3 Schichten Klarlack reichen und dann nochmal ordentlich mit Lackpolitur drübergehen und fertig ist das Meisterwerk 🙂
Viel Spaß dabei!
Dann kann ich ja jetzt loslegen. Spiegel sind da. Werd mich erstmal ans Schleifen. Danke nochmal für eure Hilfe.
Meld mich wenn ich was nicht weiß oder so. Fotos kriegt ihr dann auch zu sehen. 🙂
MfG
David
http://www.baumarkt.de/.../schleifen_fuer_eine_glatte_oberflaeche.htm
bei intresse such ich noch meine Fachberichte zum thema körnung raus 😉
MFG
Das ist ja nicht schlecht. Das hilft bestimmt auch anderen weiter. Danke dafür.
Für alle die es interessiert: Abgeschliffen sind die Spiegel und Haftvermittler ist auch drauf. Jetzt rauch ich gerade eine, danach kommt die erste Schicht schwarz drauf.
Das Abschleifen ist ja eine Drecksarbeit... Hättet ihr mir das nicht sagen können? Aber egal, das schlimmst hab ich damit geschafft. In den nächsten Schritten wird sich zeigen ob ich ordentlich gearbeitet hab...
*Edit: Die erste Schicht schwarz ist nun auch drauf. Sieht bis jetzt ganz nett aus. Aber eine Schicht schwarz sprüh ich noch drüber. Das reicht dann. Eigentlich würde sogar die eine Schicht reichen, aber doppelt hält besser oder so... 🙂
Nächstes *Edit wenn beide Schichten Schwarz drauf sind. 🙂
Hello also ersten es sind Lm Felgen und genaure bezeichnung ist EXIP 2000 ...werden aber nicht mehr hergestellt😉
Zu den Reifen es sind 195er mit 45 % in 15 Zoll
Und es regnet und regnet und regnet und es will nicht aufhören🙁
Und an deiner Stelle würde ich vieele dünne schichten machen damit man danach keine Lacknasen hat....ich hab bei meinen zuerst haftvermittler und dann gut 7-8 schichten Lack drauf und dann zum schluss noch mal 4 Schichten Klarlck ....ich mach das so denn wenn ich einen Steinschlag habe sieht man das nicht so stark da der stein nicht so weit eindringen kann😉
außerdem ist der Lack vieel intensiever wenn mehr Schichten drauf sind
und nicht zu stark die schichten machen eher immer nur so einen nebel drauf das es mit der zeit deckend wird
Zu Spät. Hab jetzt 2 Schichten schwarzen Lack genommen und die erste Schicht klarlack ist auch drauf. Kann ja den Lack nicht zu dick machen. Die Spiegel müssen ja noch irgendwie in die Adapterplatten passen... Sieht aber sehr geil aus bis jetzt. Ich lass jetzt den Klarlack trocknen, Pack dann noch eine Schicht drauf und werd mal gucken wie es aussieht. Entweder ich mach dann noch ne Schicht klarlack, oder ich hau die Spiegel heut noch ran.
Wenn ich zuviel schwarz genommen hätte, hätte es scheiße ausgesehen. Mein Lack am Auto ist ja nun auch nicht mehr ganz so frisch. Das wäre dann sehr extrem aufgefallen. Und jetzt mal Ehrlich: Gehts schwärzer als schwarz?! 😉