Frage zum Lackieren...

Opel Combo B

Hey Jungs und Mädels,
hab mal ne Frage zum lackieren. Hab mir gestern Spiegel gekauft und will die nun die nächsten Tage lackieren.
Mir wurde das in kurzform so erklärt:

Spiegel lackieren:
- Anschleifen (400er Schleifpapier aufwärts),
- Reinigen,
- Haftvermittler,
- Lack
- Klarlack

Jeweils dünne Schichten und gut durchtrocknen lassen. Ist das so richtig?

Womit soll ich die Spiegel am besten Reinigen?

Jetzt bitte keine komplizierten, langen Anleitungen. Nur kurz sagen ob das so richtig ist.
Wenn was nicht richtig ist, dann bitte kurz korrigieren.

Danke euch Leute.

MfG

David

57 Antworten

Was soll ich denn mit original Spiegeln? hab ich doch schon Mensch 🙂
Sind Sport-Spiegel. Sind jetzt auch fertig. 3 Schichten Klarlack sind nun drauf. Müsste eigentlich reichen. Jetzt warte ich bis der lack durchgehärtet ist und bau sie zusammen. Bilder kann ich trotzdem schon reinstellen wenn ihr wollt. Sind allerdings noch nicht zusammengebaut. Reicht euch das? Hab heut Abend sonst keine Chance mehr Fotos zu machen...

Ok, gibt jetzt doch keine Bilder. Dafür morgen im eingebauten Zustand 🙂
Bin jetzt am zusammen bauen. wenn ich gewusst hätte das die Spiegelgläser sich so scheiße einklipsen lassen, hätte ich sie drin gelassen. 🙁
Aber jetzt geh ich sie erstmal anbauen. Morgen bekommt ihr Bilder. Versprochen. Dann könnt ihr mal mein erstlings-werk in Sachen lackieren beurteilen. Und wehe jemand sagt was negatives 😉
ich find sie sind gut geworden.

ABER bitttte warte mit dem zusammenbauen bis morgen sonst hast du danach so lästige fingerabdrücke drauf....hoffentlich ist es noch nicht zu späääät

Sag mir jetzt bitte das man die rauspolieren kann...
ich konnte es nicht mehr abwarten. Der Lack war auch wirklich schon trocken. Ehrlich. 🙁

Ähnliche Themen

Soda jetzt hab ma den Käse!!

Also erstens gaar nixx machen nur liegen lassen und trocknen lassen

Dann orgen wenn es wirklich seehr schlimmist dann soltest du es an der Stelle abschleifen und neu lacken wenn es nur ganz leicht ist dann kannst du sie ÜBERMORGEN Hinauspolieren😉

Du musst immer die Ablüftzeiten des Lackes achten, wenn du die Aufschrift des Lackes geachtet hast dann hättest du dort gelesen das man mindestesn 24 stunden warten muss bis der Lack ausgehärtet ist.

Aber jezt nicht den Teufel an die wand malen das wird schoon

Haftvermittler, Trocknungszeit: 5 Minuten
Dupli-Color schwarz: Keine Ahnung! War aber hart und man hat keine Abdrücke mehr drauf gesehen.
Dupli-Color Klarlack: Schnelltrocknend

War auch wirklich alles trocken. Hab keine Abdrücke oder sonst was gesehen.
3 Schichten Klarlack sind jetzt drauf... Werd mir die Dinger morgen mal ganz genau angucken und dann schauen ob noch was zu machen ist. Aber erstmal sehen sie wirklich gut aus.

Na dann und ich hab das so verstandne das du schon fingerabdrücke drauf hast.

Also bei den Dupli Kolor Teilen muss man 24 Stunden warten bis sie ausgehärtet sind

Ädit: Was hast du nun für einen Aufkleber auf der Heckscheibe??

Mist. Aber kann ja mal passieren. Ist ja noch nix weiter...
Hast du icq? Wenn ja, schick mir mal deine Nummer.

Sie haben Post🙂

Beim nächsten mal mach mehrere dünne Schichten, weil Lacknasen sind häßlich und entstehen schnell wenn du zu viel auf einmal sprühst.
Wegen der Trocknungszeit... Dupli Kolor schreibt 24Std, aber meiner Erfahrung nach sind 48Std besser. Und der schnell trocknende Klarlack heißt nur das du den schnell überlackieren kannst, aber nicht das er Grifffest ist.

Wollt das einfach nochmal so in den Raum werfen, falls jemand anderes den Thread als Hilfe liest.

Und nu will ich Bilder 😁

Lacknasen sind bei mir keine Entstanden. Hab auch nicht viel Lack genommen. Habe beide mal relativ dünne Schichten gemacht.
Ihr werdet schon sehen das es gut aussieht. Bilder bekommt ihr nachher. Muss ja erstmal die Augen richtig aufmachen um überhaupt was zu sehen 😉

Haste mal zusammengerechnet was alles gekostet hat?

LOL, zu viel 😁
Alles in allem ca. 40€ incl. gebrauchter Spiegel!
Für 40€ hätte ich auch nagelneue bekommen. Aber ich denk nicht weiter drüber nach und freu mich über das was nach der Arbeit rausgekommen ist. 🙂

Deine Antwort