Frage zum Lackieren...

Opel Combo B

Hey Jungs und Mädels,
hab mal ne Frage zum lackieren. Hab mir gestern Spiegel gekauft und will die nun die nächsten Tage lackieren.
Mir wurde das in kurzform so erklärt:

Spiegel lackieren:
- Anschleifen (400er Schleifpapier aufwärts),
- Reinigen,
- Haftvermittler,
- Lack
- Klarlack

Jeweils dünne Schichten und gut durchtrocknen lassen. Ist das so richtig?

Womit soll ich die Spiegel am besten Reinigen?

Jetzt bitte keine komplizierten, langen Anleitungen. Nur kurz sagen ob das so richtig ist.
Wenn was nicht richtig ist, dann bitte kurz korrigieren.

Danke euch Leute.

MfG

David

57 Antworten

Frag mal bei nem KFZ-Teilehändler (nicht ATU, so ne kleine Butze) Die haben sowas meißtens, im Baumarkt kriegst Du wie Du schon festgestellt hast mit glück 1000er, sonst nur 500er.

MfG

Trossi

Anfang: 600er
zwischendurch: NOCH FEINERES 1200er - 1400er

So korrekt?

Jopp am besten du nimmst nasschleifpapier😉 (ist noch feiner muss immer feucht sein)

Kann ich nicht mit Hilfe einer Sprühflasche dafür sorgen das es nass ist? Ich bin froh wenn ich 1200er kriege, wenn ich dann noch den "Anspruch" NASSschleifpapier stelle, bricht der in dem Laden doch weinend zusammen... 😉

Ähnliche Themen

Geh zum Bauhaus obi oder sonst was und sag denen dort du willst ein Nasschleifpapier 😉...der wird dir nicht zusammenbrechen :-D :-D

Am besten ist es wenn man das papier vorher noch einweicht....

Aber normales Papier kannst du nicht verwenden da es reissen wird wenn es nass wird😉

Ok, dann geh ich zum Baumarkt, zu nem vernünftigen, und versuch alle Kompetenz aus dem Mann raus zu holen.
Dann kann ja eigentlich nix mehr schief gehen, wenn ich mich nicht zu blöde anstelle...
Zwischenfrage werden ich natürlich stellen wenn ich nicht weiter weiß 😁
Ich danke euch für eure Hilfe. Gibt halt Leute auf die man sich immer verlassen kann wenn alles verloren scheint 😁

MfG

David

Oke dann lass dich wider hören wenn es fertig ist😉

Bei zwischenfragen immer schreiben nicht das bei dem Meisterwerk nichts schief geht.

Aber Bauhaus oder Obi müssen das auf jeden Fall haben, freut mich dir geholfen zu haben🙂

Ich meld mich auf jeden Fall wenn es fertig ist. Wer dann Bilder von meinem ersten Lackier-werk sehen will, muss mich dann anschreiben. Hab keine webspace um die bilder hochzuladen. Bin immer zu faul mich anzumelden. 🙂

LOL dann poste sie doch einfach da!?

Welche farbe bekommen sie denn?

Stahlgruber hat 2000er kosten netto 5 Bögen 6Euro

Ich kaufe aus Prinzip nichts bei Stahlgruber... ICh arbeite bei Wessels + Müller. Konkurrenz und so... 😉
Bin aber morgen auf Arbeit. Kann ja mal gucken was das bei uns kostet.

Wo soll ich sie denn hochladen wenn ich keinen Webspace hab du Scherzbold? 😁
Kann es doch nirgendwo hochladen wenn ich keinen "Speicher" hab. 😉

Spiegel werden schwarz. Keine große Sache. Hoffe Ich...

Warum sagst du nicht einfach das du eine Datei anhängst ???

Dann brauchst keinnen Webspace

Witzbold?!:-D

Es geht schau einfach mal auf den anhang😉

Das ist ne gute Idee. Werd ich doch glatt mal probieren wenn es so weit ist. Dann habt ihr alle was von dem Meisterwerk... Aber ich schrei mal noch nicht so laut. Wenn es schief geht, hab alle Meisterhaft was zu lachen 😁

Aber wer hat dir erlaubt das Du mein Auto fotografieren darfst?! 😉

LOOOOOOL :-D :-D

Urr funny ..naja das wär scho ein auto😉 *sabbbba*

Ich bin eines morgens, es war ein recht verregneter Tag, erinnere ich mich, aufgestanden und dachte mir: "David, du warst jetzt 2 Wochen arbeiten, gönn' dir doch mal was!"
Also bin ich, nach 3 Stunden überlegung mit welchem meiner 27 Autos ich fahre, losgefahren um mir ein neues Spielzeug zu holen.
Naja, der ist es dann geworden. Musste ich zwar, wie gesagt, 2 Wochen für arbeiten und sparen, aber es war eine Investition die Ich bis Heute nicht bereut hab! 😁

Deine Antwort