Frage zum Komfortzugang im neusten Modell

BMW X3 G01

Grüße,

hat der Komfortzugang im neusten Modell auch die Option dass das Auto automatisch abschließt sobald man sich etwas entfernt? Also ohne jetzt nochmal den Türgriff anfassen zu müssen.

Danke im Voraus
LG 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

@Titus-Pullo schrieb am 6. Juni 2019 um 18:00:14 Uhr:

Ich kann mir gut vorstellen das er erkennt wenn sich noch jemand im Auto befindet.

dann würde wohl im Video nicht der Hinweis "Vehicle locks automaticly when you walk away. Don't leave anyone in the vehicle" stehen...

Mfg
Hermann

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

dann würde wohl im Video nicht der Hinweis "Vehicle locks automaticly when you walk away. Don't leave anyone in the vehicle" stehen...

Mfg
Hermann

oh, stimmt 😁

Das Aufschliessen beim Annähern ist ganz schön, weil das ganze Lichtgedöns von alleine anspringt:
Blaue Laserlichtspange glimmt auf, dann die restlichen Leuchten inklusive light carpet und Innenbeleuchtung... the show must go on!

Das automatische Absperren würde ich dagegen schon deswegen nicht anhaken, weil ich mich immer wieder mit Rückblick versichern müsste, ob er wirklich zu ist und nicht irgendjemand mit einem Jammer das zu verhindern versucht.
Und das Auf/Zu-Piepsen ist ausser für Amis (die lieben das) sowieso nicht auszuhalten...

Btw, diese Funktionen sind ans idrive7 gekoppelt.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 6. Juni 2019 um 17:46:45 Uhr:

Hallo,

hm, Schlüssel in der Hosentasche, aussteigen zum tanken, zahlen gehen. Auto verschließt mit Insassen, Alarmanlage (Innenraumüberwachung) geht los. Cool?

Mfg
Hermann

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht... ich hatte von 2005 bis 2013 3 Renault Mégane CC (Phase 1-3), die beherrschten schon automatisches verschließen, haben dabei kurz gepiept und es hat aus meiner Erinnerung heraus auch immer funktioniert.
Und beim Tanken hast du die Karte im Auto gelassen, Frau könnte weiter Radio hören.
Warum das bei den nachfolgenden Golf, Audi und BMW die wesentlich teurer sind, nicht gibt bzw. gab? Premium.....

Hallo,

naja, was heißt kompliziert? Wenn ich Comfort-Öffnung habe, ist der Schlüssel beim Einsteigen nicht in meiner Hand, sondern in der Tasche. Und wenn ich dann zum Tanken (oder zum Bäcker, oder um eine Zeitung, oder oder oder) aussteige, müsste ich dann den Schlüssel ins Auto legen... Denke nicht, dass dieses Szenario soo unwahrscheinlich ist.

Mfg
Hermann