ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zum Komfort zwischen T-ROC Cabrio R-Line und Style

Frage zum Komfort zwischen T-ROC Cabrio R-Line und Style

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 10:28

Hallo zusammen, da ich jetzt langsam auf die 60 zu gehe, möchte ich mir ein komfortables Cabrio kaufen, und da gibt es leider nicht so viel Auswahl, aber der T-ROC gefällt mir ohnehin sehr gut. Wenn, dann mit viel Ausstattung, Rückfahrkamera,Automatik,schöne Räder,Leder etc. Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle, wird wohl mein letztes schickes Auto werden. Unsicher bin ich mir da mit der Ausstattungslinie. R-Line ist ja schick, aber mir ist Komfort sehr wichtig. Hat jemand hier schon den Unterschied zwischen Style und R-Line erfahren? Ich habe Bedenken, dass ich mit der schickeren R-Line beim Fahren unglücklich werde, wenn das Auto zu hart ist. Freue mich über konstruktive Beiträge die mir die Entscheidung erleichtern, danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten

wenn wer eine werks- standheizung möchte, dann ist er gezwungen die style austattung zu nehmen, das diese "leider" bem R- line nicht bestellbar ist...

Habe die Tage Probefahrt mit Sport gemacht. Nachdem ich 3 Jahre den Style fahre kann ich sagen - deutlich straffer, aber würde sogar sagen viel zu hart. Als Komfort würde ich sowas bei weitem nicht bezeichnen. Daher überlege jetzt die DCC Option mit zu bestellen. Geht wohl anders gar nicht.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 10. Februar 2021 um 23:00:01 Uhr:

Habe die Tage Probefahrt mit Sport gemacht. Nachdem ich 3 Jahre den Style fahre kann ich sagen - deutlich straffer, aber würde sogar sagen viel zu hart. Als Komfort würde ich sowas bei weitem nicht bezeichnen. Daher überlege jetzt die DCC Option mit zu bestellen. Geht wohl anders gar nicht.

DCC kann ich empfehlen.

Mich würde interessieren, welche Reifen/Felgengröße auf dem Style waren und welche jetzt drauf sind.

Auf dem Style habe ich Sommerreifen 18 Zoll und Winter 16 :)

Es ist auch da schon Unterschied zu spüren wobei ist beides für mich noch komfortabel.

Der Probe-Sport hatte wohl 17 Zoller Winterreifen dennoch sehr hart, für mich nichts mit Komfort zutun.

Da ich nun nur R-Line in Betracht ziehe, wird es wohl Sport und 18 oder 19 Zoll sein, daher sehe ich DCC als ein muss.

Hast du ein Foto mit den 18er vom Style?

Ich bin noch unschlüssig ob ich 17er oder 18er Sommer drauf gebe.

Ich habe die 18 zoll Grange Hill grau, werden im Konfigurator wohl nicht mehr angeboten?

Für mich sehen die am besten von all anderen aus.

Hier gibt's Bilder dafür:

https://www.motormobiles.de/.../#bwg1170/14229

Danke, es geht mir nicht um die Felgen, nur wie er dasteht. Die Felgen sollten zum Auto passen und für meinen Schwarzen wären mir die zu dunkel.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 13. Februar 2021 um 23:19:41 Uhr:

Auf dem Style habe ich Sommerreifen 18 Zoll und Winter 16 :)

Es ist auch da schon Unterschied zu spüren wobei ist beides für mich noch komfortabel.

Der Probe-Sport hatte wohl 17 Zoller Winterreifen dennoch sehr hart, für mich nichts mit Komfort zutun.

Da ich nun nur R-Line in Betracht ziehe, wird es wohl Sport und 18 oder 19 Zoll sein, daher sehe ich DCC als ein muss.

Also ich habe im Winter 17" drauf und ich finde, dass es noch recht gut aussieht und der Komfort auch in Ordnung geht. Allerdings kann ich das ja je nach Anforderung mittels DCC anpassen, was sehr gut funktioniert. Bei zügiger Landstraßenfahrt ist die Sport-Einstellung von Vorteil, das Fahrverhalten ist besser.

Bei schlechten Straßen ist die Komfort-Einstellung prima. Ich meine, dass sich der Mehrpreis für das DCC lohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zum Komfort zwischen T-ROC Cabrio R-Line und Style