ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zum Komfort zwischen T-ROC Cabrio R-Line und Style

Frage zum Komfort zwischen T-ROC Cabrio R-Line und Style

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 10:28

Hallo zusammen, da ich jetzt langsam auf die 60 zu gehe, möchte ich mir ein komfortables Cabrio kaufen, und da gibt es leider nicht so viel Auswahl, aber der T-ROC gefällt mir ohnehin sehr gut. Wenn, dann mit viel Ausstattung, Rückfahrkamera,Automatik,schöne Räder,Leder etc. Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle, wird wohl mein letztes schickes Auto werden. Unsicher bin ich mir da mit der Ausstattungslinie. R-Line ist ja schick, aber mir ist Komfort sehr wichtig. Hat jemand hier schon den Unterschied zwischen Style und R-Line erfahren? Ich habe Bedenken, dass ich mit der schickeren R-Line beim Fahren unglücklich werde, wenn das Auto zu hart ist. Freue mich über konstruktive Beiträge die mir die Entscheidung erleichtern, danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn du die Adaptive Fahrwerksregelung mitorderst sollte die Ausstattungslinie egal sein. Ich habe einen Sport (Deutschland) mit R-line-Paket, DCC und 19 Zoll. Der ist im Normalmodus der Fahrprofilauswahl schon nicht hart und im Comfortmodus fährt es sich wie auf Wolken. Das R-line-Cabriolet beinhaltet in Österreich serienmäßig schon ein Sportfahrwerk. Ich meine aber, dass das wegfällt wenn du DCC bestellst.

 

Das R-Line Cabrio hat doch das gleiche Fahrwerk wie der Style auch. Unterschiede bezügl. Komfort kann es somit doch nur bei den Sitzen geben, und da werden die R-Line Sitze wahrscheinlich besser abschneiden als die im Style.

Zitat:

@doppel_X schrieb am 28. Jan. 2021 um 15:55:19 Uhr:

Das R-Line Cabrio hat doch das gleiche Fahrwerk wie der Style auch.

Laut meinen Recherchen in Österreich nicht. Im deutschen Konfigurator findet das Sportfahrwerk im R-line als Serie keine Erwähnung und kann auch nicht konfiguriert werden.

Das R-Line Cabrio, sowie auch der normale R-Line, haben serienmäßig das Sportfahrwerk verbaut.

Es gibt aber noch immer keinen 2,0 L Motor und somit auch keinen Allrad !

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 18:15

Zitat:

Das R-Line Cabrio, sowie auch der normale R-Line, haben serienmäßig das Sportfahrwerk verbaut.

 

Es gibt aber noch immer keinen 2,0 L Motor und somit auch keinen Allrad !

Ja, leider. Richtiger R mit 300 PS und Allrad wären toll, aber ich finde keinerlei Hinweise darauf, dass es das mal im Cabrio geben wird.

Zumindest Allrad ist wohl illusorisch. Hat VW noch in keinem Cabrio angeboten, und ein Blick auf die ganzen zusätzlichen Verstrebungen unter dem Unterboden im hinteren Bereich ergibt den Rest.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 28. Jan. 2021 um 16:26:48 Uhr:

Es gibt aber noch immer keinen 2,0 L Motor und somit auch keinen Allrad !

Es hieß mal Ende Januar. Naja, sind ja noch drei Tage Zeit. Oder galt das nur für den normalen T-Roc?

Zitat:

@doppel_X schrieb am 28. Januar 2021 um 15:55:19 Uhr:

Das R-Line Cabrio hat doch das gleiche Fahrwerk wie der Style auch. Unterschiede bezügl. Komfort kann es somit doch nur bei den Sitzen geben, und da werden die R-Line Sitze wahrscheinlich besser abschneiden als die im Style.

Hallo

Denke ich nicht ganz: da werden die R-Line Sitze wahrscheinlich besser abschneiden als die im Style.

Sommer Winter nicht vergessen. Ledersitze Winter , kalt und im Sommer verbrennt man sich die Beine , Hintern beim einsteigen, wenn das Auto " Offen in der Sonne " steht. Mein Kollege hatte ein Cabrio und wenn Er mich ab und zu mit genommen hat , war mir das nicht immer angenehm.Deshalb habe ich mir die normalen Style Sitze genommen.

mfg

Langer

Zitat:

@Langer46 schrieb am 28. Januar 2021 um 19:37:28 Uhr:

 

Sommer Winter nicht vergessen. Ledersitze Winter , kalt und im Sommer verbrennt man sich die Beine , Hintern beim einsteigen, wenn das Auto " Offen in der Sonne " steht. Mein Kollege hatte ein Cabrio und wenn Er mich ab und zu mit genommen hat , war mir das nicht immer angenehm.Deshalb habe ich mir die normalen Style Sitze genommen.

Bei Ledersitzen gebe ich Dir Recht, aber im R-Line Cabrio gibt es ja zum Glück noch die Stoff-/Alcantara-Kombination!

Hallo

@doppel_X Dann würde ich das bevorugen! Ich dachte , R Line gibt es nur mit Ledersitzen.Wieder was dazu gelernt. Dann habe ich da ein "Fehler" gemacht beim Konfigurieren ! Danke für diese Info.

Mfg

Langer

Jetzt ist er mit dem 2,0 L Motor zu haben ! :-)

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 28. Januar 2021 um 20:39:48 Uhr:

Jetzt ist er mit dem 2,0 L Motor zu haben ! :-)

Als Cabrio? Wo das?

war als Sport im Konfi.

Dachte dann auch als Cabrio ?

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 28. Januar 2021 um 21:15:40 Uhr:

war als Sport im Konfi.

Dachte dann auch als Cabrio ?

KSamanek möchte ein Cabrio! T-Roc und T-Roc Cabrio sind 2 paar Stiefel.

Was für den einen gilt, gilt nicht automatisch auch für den anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Frage zum Komfort zwischen T-ROC Cabrio R-Line und Style