Frage zum Kennzeichen
Hallo Gemeinde,
ich habe mir gerade ein Kennzeichen reserviert. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein kleines Kennzeichen ist oder ob es die normale Größe hat. Vielleicht kann mir ja von euch gemand helfen.
Zulassungskreis: Viersen
Buchstaben: 2
Zahlen: 2
Heißt: VIE-** **
Normalerweise bekommt man ja bei 2 Buchstaben nur 3 Zahlen und bei 1 Buchstaben nur 4 Zahlen. Zumindest ist das in meinem Kreis so. Beim Stöbern fiel mir die 2-stellige Kombination auf, da hab ich gleich zugeschlagen 🙂
Weiß jemand, ob es da noch ein kleineres Kennzeichen gibt oder das normal große?
Gruß
27 Antworten
...man sieht an meiner Nummer das es nicht ganz unmöglich ist eine kurze Nummer zubekommen *zwinker*
Also wird meins wohl Normalgröße haben...
Naja, macht auch nix. Freu ich mich halt drüber, dass ich es mir leichter merken kann 😁
wenn du zum Schilderprägen gehst fragst du eiinfach nach dem 41/42cm zeichen, mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen geht das, hab ich auch schon öfters gemacht
Liebe Froum-Mitglieder,
Eure vorschläge zu meinem Wunsch-Nummerschild ist immer noch herzlich Willkommen.
Es geht um 3 Buchstaben und 3 Ziffer.
Strengt Euch an 🙂
Ähnliche Themen
guten tag,
werde meinen polo im august abholen...und wollte meine 46er nummernschilder gern vollkommen ohne halter montieren...also jeweils 2 schrauben und dran an das gute stück...hat da jemand schon erfahrungen...und machen die das in wob...oder muss ich das dann zu hause noch extra machen lassen....
vielen dank für die infos
Zitat:
Original geschrieben von DANIELOCHSNER1992
guten tag,werde meinen polo im august abholen...und wollte meine 46er nummernschilder gern vollkommen ohne halter montieren...also jeweils 2 schrauben und dran an das gute stück...hat da jemand schon erfahrungen...und machen die das in wob...oder muss ich das dann zu hause noch extra machen lassen....
vielen dank für die infos
auf Wunsch machen die das wohl, wurde hier schon mal irgendwo erwähnt
Ich krame mal den Beitrag wieder hoch 🙂
Kann mal jemand schauen welchen Lochabstand die Schraubenlöcher an der vorderen Stoßstange ab Werk haben?
Hintergrund: Würde auf 46er Kennzeichenbreite gehen, allerdings nur wenn vorne die Kennzeichen die Löcher überdecken.
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 19. Mai 2015 um 13:14:49 Uhr:
Ich krame mal den Beitrag wieder hoch 🙂Kann mal jemand schauen welchen Lochabstand die Schraubenlöcher an der vorderen Stoßstange ab Werk haben?
Hintergrund: Würde auf 46er Kennzeichenbreite gehen, allerdings nur wenn vorne die Kennzeichen die Löcher überdecken.
Hallo,
wir haben unseren Blue GT unzugelassen im Autohaus im Ausland gekauft und via Trailer nach D. importiert. Weder am vorderen, noch am hinteren Stoßfänger waren werksmäßig Bohrungen oder Prägestellen für die Kennzeichenhalter vorbereitet, alles komplett unversert. Ich vermute, jeder Händler macht das individuell. Demnach musst du sicher speziell an deinem Wagen nachschauen, wie das da gemacht wurde.
MfG. Nieli
Habe mir jetzt schon mal ein Kennzeichen reserviert, werde eine 46er Breite nehmen und das dann so abgeben in Wolfsburg. Gehe mal davon aus das es keine Autostadt-Kennzeichenhalter in 46cm gibt und die dann die Tafeln direkt verschrauben.
Mach ich vorne auch so. Achtung: Vorne ist beim Polo so eine ganz leichte Vertiefung in Kennzeichen-Größe. Hinten ist eine glatte Fläche.
Bei mir hat die Zulassungstelle gemeint, ja, die Online-Reservierung wäre rein unverbindlich und ich hätte Glück, daß ich die im Inet gekauften Schilder nicht wieder wegwerfen könnte. Ich hätte nochmal tel. nachfragen müssen! Natürlich gibts diesbezüglich online keinerlei Hinweis. Da sieht das nach einer verbindlichen Reservierung aus.
Nur mal so als Tip.
Bei uns is das etwas schwammig formuliert.
Typisch Behörde, entweder man kanns online reservieren oder nicht. Dann sollen sie das doch unverbindliche Auskunft nennen und nicht Reservierung. Rechtliche Prüfung? So ein Schwachsinn, was wollen die denn da noch prüfen?
Keine Ahnung, obs bei mir so einen Hinweis gab. Habs jedenfalls keinen gesehen oder übersehen.