Frage zum Kauf: Corsa C BJ2001

Opel Tigra TwinTop

Und zwar hadere ich die ganze Zeit mit mir, was mit diesem Wagen ist: klick

Im Prinzip finde ich den Preis jetzt recht fair. Ich habe auch schon eine Probefahrt gemacht. Leider wurde der Wagen noch nicht "fertig" gemacht, d.h. dass das noch etliche Macken vorhanden sind. Der Wagen ist im Prinzip recht gut gefahren, die Steuerung der elektischen Fensterheber an der Fahrerseite funktionierte nicht, die Warnleuchte für die Handbremse leuchtete und der linke Aussensspiegel ging nicht mehr einzustellen. Das sind so die Sachen, die mir aufgefallen sind. Ansonsten fuhr der Wagen sich recht gut (obwohl ich dachte, dass der 1.2er mehr Leistung hat). Zudem ist der Fahrzeugbrief abhanden gekommen und muss neu ausgestellt werden. Das finde ich schon komisch. Laut Vorbesitzer soll der Wagen unfallfrei sein, aber mir sind winzig kleine Unterschiede bei den Spaltmaßen an der Motorhaube und den beiden Kotflügeln aufgefallen. Ist das vielleicht normal?

Der Händler hat mir angeboten, dass ich damit gerne zur Dekra fahren kann, allerdings macht das ja auch recht wenig Sinn, da der Wagen halt noch nicht "fertig" gemacht wurde und TÜV auch noch bevor steht.

Was ist von dem Angebot zu halten? Ich bin leider totaler Laie und 5000 EUR sind für mich doch eine Menge Geld. Den Preis finde ich fair und in der näheren Umgebung ist ein vergleichbares Angebot nicht zu finden. Lasse ich mich da vielleicht vom Preis blenden oder ist das Angebot wirklich gut?

15 Antworten

Falls es noch jemanden interessiert:

habe vor einer Woche jemanden getroffen, der sich für den Wagen ebenfalls interessierte. Der ist damit zur Dekra gefahren und wurde dort eindeutig als Unfallwagen (Frontbereich, Seite) deklariert. Sehr seriöser Händler!

Nun ja, ich habe wohl einen Corsa C gefunden, der mir eher zusagt. Corsa C 1,2, BJ2003, 34tkm, Klima, eFh, ZV für 6500,00 EUR. Ich denke das geht in Ordnung.

Deine Antwort