Frage zum Inennraummemoryspiegel
Hallo Vectraq Signum Fahrer!
Ich habe eine kleine frage zum Memory Spiegel im Innenraum: Ist in jedem Memory Spiegel auch eine LED für die ambiente Beleuchtung drinne oder nicht? Ich finde im Netz nur Bilder vom normalen Abblendspiegel mit der LED, möche aber den elektrisch verstellbaren Spiegel nachrüsten 🙂.
Gruß
Micha
P.S.: eg gab mal PDF's vom Vectra auf Opel.de (Manuals meine ich) Hat noch jemand son Teil und könnte mir evt das per Mail zuschicken? Addy schreibe ich per PN.
31 Antworten
Es gibt keinen Elektrisch verstellbaren innespiegel wie solln das gehn 😕😕😕
Es gibt den Automatisch Ablendenden
es gab mal den mit der Automatischen Positionsspeicherung mit der FB
und die mit der Ambiente Beleuchtung
Ambiente erkennst du daran wenn du unterhalb den Innenspieges ne leuchte hast
Hab mal für dich di SU-CHE bemüht Klick
Anleitungen
Wenn es das nicht gibt (die elektrische Innenspiegelverstellung), warum hab ich den dann?
Und ja, meiner hat auch die Ambientebeleuchtung.
Einstellen kann man den Spiegel zwar nur von Hand, aber wenn die Position gespeichert wurde, wird sie automatisch wieder angefahren.
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
Wenn es das nicht gibt (die elektrische Innenspiegelverstellung), warum hab ich den dann?Und ja, meiner hat auch die Ambientebeleuchtung.
Einstellen kann man den Spiegel zwar nur von Hand, aber wenn die Position gespeichert wurde, wird sie automatisch wieder angefahren.
LOL Wieder spruch in sich:
"Ich hab nen Elektrischen InnenSpiegel den ich mit der Hand Verstelle" 😁
Man das is ne Positionsspeicherung und hat nix mit nem Elektrisch Verstellbaren innenspiegel zu tun
Is das selbe prinzip wie mit den Außenspiegeln
Einmal eingestellt mit FB1 bleiben sie wo sie sind und werden dann auf FB1 gespeichert (automatisch beim abschließen)
Nimmt fahrer FB2 wird die Position von der FB2 Eingestellt
Betrifft Siegel Außen
Spiegel innen (Austattungsabhängig und BJ)
El. Sitze
Lüftung
Radio
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
LOL Wieder spruch in sich:Zitat:
Wenn es das nicht gibt (die elektrische Innenspiegelverstellung), warum hab ich den dann?Und ja, meiner hat auch die Ambientebeleuchtung.
"Ich hab nen Elektrischen InnenSpiegel den ich mit der Hand Verstelle" 😁Man das is ne Positionsspeicherung und hat nix mit nem Elektrisch Verstellbaren innenspiegel zu tun
Einmal eingestellt mit FB1 bleiben sie wo sie sind und werden dann auf FB1 gespeichert (automatisch beim abschließen)
Nimmt fahrer FB2 wird die Position von der FB2 EingestelltBetrifft Siegel Außen
El. Sitze
Lüftung
Radio
Ach, und wie verändert der Innenspiegel dann seine Position zwischen FB1 und FB2? RIIIICHTIIIISCH, er verstellt sich elektrisch. Also ist es ein elektrisch verstellbarer Innenspiegel. Alles klar?
Zitat:
Es gibt keinen Elektrisch verstellbaren innespiegel wie solln das gehn 😕😕😕Es gibt den Automatisch Ablendenden
es gab mal den mit der Automatischen Positionsspeicherung mit der FB
und die mit der Ambiente BeleuchtungAmbiente erkennst du daran wenn du unterhalb den Innenspieges ne leuchte hast
Hab mal für dich di SU-CHE bemüht Klick
Anleitungen
Hättest Du für Dich die Suche auch bemüht, hättest Du bestimmt auch Hinweise auf den Memory-Innenspiegel gefunden😉
Klar gab es den Innenspiegel mit Memory-Funktion. Bei elektrischer Sitzverstellung mit drin (575€, beim Cosmo Standard; beim Multicontoursitz für 1285€ - weil per se elektrisch- auch mit drin. In beiden Fällen aber gemeiner Weise nur i.V.m. Regensensor. Brutal, diese Marketingstrategen😎
Wie das gehen soll?
Ich vermute, wie bei vielen anderen Herstellern, seit Jahrzehnten, auch.
Ansonsten Opelingeniöre 😛 fragen oder einen VFL Signum kaufen und ausbauen.
Jetzt zur Frage des TE:
Da die elektr. Sitze immer mit dem Regensensor(130€) kombiniert werden mussten, war die Konsolenbeleuchtung immer drin. Das Paket Regensensor enthielt noch die Konsolenbeleuchtung und den aut. abblendenden Innspiegel (der Fahrerspiegel war, zumindest 2003, noch nicht dabei)
Gruß, K-F
Hoppela; da waren ja schon einige schneller. Ich schaffe nur 10 Anschläge pro Stunde😁
"Ich hab nen Elektrischen InnenSpiegel den ich mit der Hand Verstelle" 😁
n'abend
Da frag ich doch "LOL" zurück (weil ich keine Ahnung habe).
Muss die "elektr." Heckklappe beim Caravan etwa von Hand geschlossen werden?
War die also gar nicht elektrisch?😕
Wer kann mir da helfen?
Ist das ganze Zeugs also nur "Semi-elektrisch"?
Ich sag's ja, diese brutalen Marketingstrategen bei Opel; davon schreiben die in ihren Hochglanzprospekten natürlich nichts.🙄
Streitet noch schön 😉;
Wochenende fängt ja grade erst an
K-F
Hallo!
Was für ein Kampf hier! ICh wollt nur wissen, ob der Memory auch die LED inne hat. Der Witz an der Story ist ja, daß man den Motor ansteuern kann und dann wird aus einem "per Hand" Spiegel ein elektrischer Spiegel. Und den wollte ich unbedingt mit einer LED haben. Wenns con, dann gleich alles.
Danke!
Micha
Warum muss es denn unbedingt ein Halbelektronischer Spiegel (so besser?😁) sein?
Gruß Jan
Hallo!
Enfach weil es geht. Ein wissenschaftlicher Reiz 😁. Ich stehe auf die Technik nachrüsterei.
Gruß
Micha
Hast du denn Memory Sitze?
Wenn nein, dann wird doch sicher nicht nur Spiegel reichen, oder wie willst du die Positionen dann abspeichern?
Gruß Jan
Hi!
Die Idee ist den Spiegel ganz einfach mit einem Schalter zu verstellen und nicht mit den Händen. Das soll durch die Ansteuerung des Motors im Spiegel erfolgen. Quasi genauso, wie man die Außenspiegel verstellt.
Memorysitz (zum. elektrisch verstellbar) ist auch machbar, jedoch leider nur mit VW Teilen ohne Umschweißen. Ich probiere irgendwann mal die Omega Sitze aus 🙂.
Im Moment gehts nur um den spiegel,d er automatisch abblendbar ist (Nachts eine feine Sache), ein kleines Lämpchen auf den Ganghebel wirft und ohne Berührung verstellbar ist. Ach ja das ganze nicht im Vectra, sonder im Corsa B. Das ist der Gag.
Gruß
Micha
TAnte EDIT sagt: es geht nicht um die Memoryfunktion (Rückstellung auf eine abgespeicherte Position), sondern um die Verstellung an sich...hätte ich ganz am Anfang schon sagen sollen....sorry.
Zitat:
Original geschrieben von inflexible0815
Ach, und wie verändert der Innenspiegel dann seine Position zwischen FB1 und FB2? RIIIICHTIIIISCH, er verstellt sich elektrisch. Also ist es ein elektrisch verstellbarer Innenspiegel. Alles klar?Zitat:
"Ich hab nen Elektrischen InnenSpiegel den ich mit der Hand Verstelle" 😁Man das is ne Positionsspeicherung und hat nix mit nem Elektrisch Verstellbaren innenspiegel zu tun
Nimmt fahrer FB2 wird die Position von der FB2 EingestelltBetrifft Siegel Außen
El. Sitze
Lüftung
Radio
Genau so sieht das aus 😉.
Obwohl, da könnten auch 2 kleine Chinesen eingebaut sein, die auf Kommando die Spiegel in die entsprechende Position bewegen.
Hallo Leute.habe da mal eine Frage bezüglich dem Innenspiegel.mein alter Vecci hatte so einen Innenspiegel verbaut,das Fahrzeug hab ich noch da ich es demnächst ausschlachte.so meiner neuer Vecci hat auch Memorysitze drin aber kein Memoryspiegel.ist es Technisch möglich den in meinem neuen Nachzurüstende?? Dürfte Prizipiel ja gehen oder??
Ja. Musste den Spiegel und gegebenenfalls auch den Kabelbaum zum innenspiegel tauschen. Ist n separater Kabelbaum und geht hinten ans rec.