Frage zum Gewicht und Gesamtgewicht wegen umbau auf LKW

VW Passat 35i/3A

hy,

ich denke mal das wird der 1000 thread zum thema umrüstung auf LKW zulassung aber es nutzt nix.

ich hab mich gerade mit der dekra und dem finanzamt auseinandergesetzt aber das gab wieder mehr fragen als alles andere.

fakt ist (je finanzamt): sitze müssen raus, gurte müssen raus, löcher verschweißen, alle hinteren scheiben raus und blech dafür rein und zwar verschweißt!, ne vorgeschriebene trennwand das nichs mehr nach vorn rutschen kann von der ladung, die ladefläche muss wesendlich größer sein als die personenbeförderungsfläche 2/3

und (der punkt wegen der frage)

es muß eine über 40% tige gewichtsmäßige zuladungsmöglichkeit gegeben sein! (haben die nur nen schatten!?)

jetzt habe ich aber den angeplannten umbau passat noch nicht und wollte fragen ob ihr mir mal eure gewichte posten könntet also leergewicht und zulässiges gesamtgewicht. inter. wäre das von nem 1.6 TD so mit null ausstattung :-).

damit kann ich mal rechnen ob ich umbautechnisch ne chance habe bei unserem FA.

danke!

19 Antworten

Würde gern wissen!
ob ich mir den oxi-Kat einbaue wieweit ändert sich die steuer!

Ich bezahle jetzt 456€ pro jahr und will aber nicht mein sparmobil verkaufen!
Da ich mit einer Tank füllüng 3000km auf der autobahn schafe und in der stadt sind es 1450km,
als nicht mit den neuen Autos für mich zu vergleinen!

bei mir steht noch nicht mal E1 im schein und laut zulassungstelle bekomm ich noch nicht mal ein Plaketer für die Umwelt!
Ich will ungern meine Passi verkaufen! nur wegen der Umwelt-Plakete!

Wenn Du mal genaue Fahrzeugdaten wie BJ, MKB usw angeben würdest, könnte Dir bestimmt jemand weiterhelfen!😉

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDD

Würde gern wissen!
ob ich mir den oxi-Kat einbaue wieweit ändert sich die steuer!

Ich bezahle jetzt 456€ pro jahr und will aber nicht mein sparmobil verkaufen!
Da ich mit einer Tank füllüng 3000km auf der autobahn schafe und in der stadt sind es 1450km,
als nicht mit den neuen Autos für mich zu vergleinen!

bei mir steht noch nicht mal E1 im schein und laut zulassungstelle bekomm ich noch nicht mal ein Plaketer für die Umwelt!
Ich will ungern meine Passi verkaufen! nur wegen der Umwelt-Plakete!

3000 km ?

ok du hast ein verbrauch von 2.33 liter auf der autobahn ... haha komm verarsch mich

@SpeddyDD

Googel hilft die bestimmt! Einfach mal nach KFZ-Steuer suchen. 😉

Ja das stimmt bin mit meinen Passi von Dresden nach Stuttgart Danach Neu Ulm danach wieder Stuttgart und dann wieder mach dresden zurück und standen 1485km auf den ableser wenn man das umrunden mit zählt und der Tank war noch Halbvoll und dann haben dann nur noch 45l rein gepasst! dann rechne mal! nur so bin Komplett 120 durch gefahren! und er ist auch tiefer gelegt!
ich dachte auch das der tacho kaputt war wo ich in stuttgat gewessen bin und hab dann aber die Nadel sich beweggen sehen weil sie sich bis stuttgart auf der Autobanh nicht bewegt hat!

Und ich hab nur ein 80l tank laut Hersteller aussage und rein passen aber 90l! hab en ganz leer gefahren aber macht da nicht nach weil ein diesel dann ganz scherer wieder anspringt wenn du den ganz leer fahrst! hab 5 min gebraucht bis der wieder an ging!

so mal zum Passi ich hab eine Variant und am 22.05.1990 wurde der zugelassen und hat einen 1.6TD (Schlüsselnnummern sind 0600 für VW und 742 für Fahrzeug) mit angeblich 80l tank und der hat jetzt 450000 auf der uhr mit der ersten machine und immer noch das erst getriben laut VW computer und vergleich der nummern!

Deine Antwort