ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage zum Gebrauchtwagen Leasing

Frage zum Gebrauchtwagen Leasing

Themenstarteram 1. November 2012 um 23:06

Hallo Freunde,

Habe vor mit ein Vorführfarzeug bei Audi über die Firma zu leasen.

Der Audi A6 (4G) 2.0 TDI hat 1112 KM gelaufen EZ 07/2011. Listenpreis 51TE . Nun wird es für 36.480 EUR Brutto angeboten.

Die leasing konditionen:

Laufzeit: 48Monate

Sonderzahlung: 7TE (22.67%)

Laufleistung: 20TKM/p.A.

Monatliche Rate: 299 EUR

Nun ist die ursprüngliche Laufleistung von 111KM sehr niedirg. Ich frage mich nun ob ich nicht lieber ein Fahrzeug mit mehr KM auf der Uhr nehmen sollte und so mehr ausstattung bei einer ähnlichen Leasingrate bekommen würde. Mit anderen Worten, lohnt es sich ein Fahrzeug zu leasen welches wenige KM gelaufen ist? wie wirkt sich das eigentlich auf die Leasingrate aus? Wenn ich überlege kann das ja nur ein Vorteil für den Leasinggeber (Audi) sein weil ich nach Vertragsende ein Fahrzeug zurückgebe welches mehr wert ist wegen der geringeren laufleistung. Ich selber habe dann ja die mehrkosten aufgrund der geringen laufleistung auf mich genommen. Wie seht ihr das? Lieber einen jahreswagen mit 20TKM leasen und bessere ausstattung (z.B 3.0 TDI, Großes navi etc.) oder doch der frischere mit weniger Ausstattung? Welchen vor/nachteil habe ich wenn ich einen Gebrauchten mit wenig laufleistung nehme?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Thomas

 

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2012 um 7:19

Ob ein gebrauchtes Leasingobjekt nun 1000 km oder 10.000 km gelaufen hat ist relativ egal, einziger Unterschied sind eben das du 9000 km eher Reifen benötigst, als beim ersten Modell. Die Reparaturkosten sind in der Regel nicht nennenwert.

 

Vorsichtig wäre ich wenn du dann in dem Leasingzeitraum noch den Zahnriemen wechseln musst, das kann dann mal schnell 500-800 € kosten.

 

Wohlgemerkt alles bei Km Leasing.

 

So und nun noch meine übliche Rüge zum Privatleasing, du bezahlst nur für die Nutzungsdauer 21.352 € für das Geld bekommst du sicherlich auch ein finanziertes Auto, welches dir  nach 4 Jahren gehört und du es wieder verkaufen  oder weiterfahren kannst. Das Leasingauto und das Geld ist alles weg.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nahe dran ja, aber nicht mit der Ausstattung/dem Listenpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage zum Gebrauchtwagen Leasing