Frage zum ESP beim Corsa

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen
Habe das ESP bei meinem Corsachen und wollte mal fragen ob sich dieses auch einschalten muss, wenn ich nach links lenke und er dann über die Vorderräder schiebt (Schnee, Eis) egal mit Gas oder ohne ? Weil bei mir springt das ESP nur ein, wenn er hinten ausbricht.

23 Antworten

also kann man mit dem ESP im corsa gar kein spaß mehr haben? weil es sich nicht ausschalten lässt? also z.b. wenn man burnout oder driften will? 😉
lässt sich denn das ESP freischalten? ist doch nur ein stück software. oder gibt es dafür sensoren bzw. reichen die vom ABS?

@thobie
du hast ja auch ne geile ausstattung 0% komfort 100% sicherheit 😉

Okatomy:

Hast Recht: ne blaue Fußbodenbeleuchtung und verchromte Pantoffelhalter hat mein Corsa nicht; ja noch nicht mal ne Bakterienaufzuchtstation namens Klimaanlage, sorry.

Ausschalten kann man das ESP trotzdem. Wenn die Batterie schon soweit runter ist, das es gerade noch zum Starten reicht zeigt meiner immer Störung an und ABS+ESP ist deaktiviert. Hat er schon öfters gemacht. Aber ob es das wert ist, für etwas spaß ?

ich hab schon so autos von fahrsicherheitstrainings gesehen die hatten einen (nachgerüsteten) schalter um das ABS auszuschalten. sollte dann ja im corsa auch kein problem sein. dass opel einen das esp nicht ausschalten lässt find ich nicht so toll.

Ähnliche Themen

Ihrgend wie wird das schon gehen.
Aber ausprobieren will ich es nicht ! Dafür war es zu teuer :-/ !!

zum thema ausschalten:

hab mal bei AMS Tv gesehen, da haben sie mal wieder sicherheit im Schnee gemacht. da haben sie so vergleich gemacht mit ESP und ohne.
der Wagen war ein Vectra. Der olle Heini (wie heißt er noch gleich?) hat einfach die Sicherung rausgenommen.
aber da geht doch dann sicher ne Kontrolleuchte an oder?

Zitat:

Original geschrieben von thobie

Hast Recht: ne blaue Fußbodenbeleuchtung und verchromte Pantoffelhalter hat mein Corsa nicht; ja noch nicht mal ne Bakterienaufzuchtstation namens Klimaanlage, sorry.

nee war nicht bös gemeint 😉 ist deine einstellung und ok so. trotzdem ne geile vorstellung die ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

zum thema ausschalten:

hab mal bei AMS Tv gesehen, da haben sie mal wieder sicherheit im Schnee gemacht. da haben sie so vergleich gemacht mit ESP und ohne.
der Wagen war ein Vectra. Der olle Heini (wie heißt er noch gleich?) hat einfach die Sicherung rausgenommen.
aber da geht doch dann sicher ne Kontrolleuchte an oder?

hab mal gelesen das die leuchte beim nächsten starten mit sicherung aus ist, und sofern kein anderer defekt ist gibts nichtmal nen eintrag im fehlerspeicher...aber k.a. ob das sitmmt

So, ESp läuft wieder ! mein FOH hat die Software neu drauf gespielt und jetzt funzt alles wieder (seltsam ?!?!?) .

Deine Antwort