Frage zum Ebay Tuningchip!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, wenn ich mir diesen Tuning Chip für meinen Jetta MKB:PN bestelle habe ich ja dann 25Ps mehr. Muss ich nun die Hinterachste auf Scheibenbremse umrüsten oder spielt das beim TÜV keine rolle? Ich hätte ja dann 96PS statt 71PS.
http://cgi.ebay.de/...7816QQihZ012QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schonma danke für die Antworten.

20 Antworten

Mensch, also wenn zwar alle Sagen das geht ja gar net, aber einer kauft den und bei ihm fährt sich der wagen dann plötzlich Zorniger (lol...) muss ich wohl auch aus meinen 55ps gute 80 machen. Hat noch wer ne GTI Bremsanlage rumliegen? Ich hätte dann aber gerne den einstellbaren, damit der Tüv nix merkt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

Alos ich merke schon durch diese Chip eine Leistungssteigerung, er fährt sich viel aggressive und hängt zornig am Gas.

Natürlich, eh klar. Der Placebo-Effekt.

Sei froh, wenn dich dieser super-wunder-turbo-Chip keine Leistung kostet!

Wenn du einen bissigen Motor willst, dann besorg dir einen KR. Geld scheint bei dir eh keine Rolle zu spielen, wenn du welches für eBay-Schrott ausgeben kannst.

#edit#@Sush!ator: Ach, weißt du, das hab ich alles gar nicht nötig. Ich hab an meinen NU (Österreichversion vom MH, also 50 PS, falls es wer immer noch nicht weiß), einfach einen Turbo und eine Lachgaseinspritzung angebaut und hab jetzt laut Prüfstand von der Firma "siebezahlenundwirbescheinigenihnedieleistungdiesiegeradehabenwollen" 238 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Cr4cK

Alos ich merke schon durch diese Chip eine Leistungssteigerung, er fährt sich viel aggressive und hängt zornig am Gas.

Aber Aloha auch, alles klar 😁

Das spielt sich aber leider nur in Deinem Kopf und Deinem Gasfuss ab. Lies mal Dynators Linktip!

interessant ist auch das der kollege um 20:42 uhr davon redet was er machen müsste wenn er diesen chip bestellen "würde"....

um 23:59 uhr scheint er ihn bereits geliefert, eingebaut und bereits eine probefahrt gemacht zu haben um uns mitzuteilen wie "zornig" er doch jetzt am gas hängt...

finde nur ich das komisch? 😁