Frage zum Corsa B 1.0
Hallo erst mal,
wollte mal fragen wie eure Corsa B so fahren, das heißt:
Verbrauch;
wie hoch fahrt ihr die gänge beim eher sportlich fahren;
Top Speed;
was tankt ihr dabei ( Super, Benzin, Super Plus, oder V-Power);
Bei meinem Verbrauch ca. 7 liter super auf 100 km,
Gänge meist 1. bis 40-50, 2. 70-80, 3. 120, 4. 140-150, 5. 180- 200.
Top speed: Bei 1.0er!!!! 200
zudem mein wagen verbrauch relativ viel Öl! Ist das normal?
Wie bekomme ich ihn Tüv gerecht lauter?
danke im vorraus!
gruß anonyml
47 Antworten
Hi! also die 200 ist net ohne !Weiß gar nicht was ihr habt?Seit ihr neidisch? Also wo ich auf meinem die winterreifen drauf hatte bin ich die autobahn allerdings bergab auch mit 190 km/h gefahren.wenn das gefälle lang genug ist geht das vielleicht.alle 1,0 laufen ja nicht gleich wie jeder andere motor auf derwelt auchl!Der eine besser der andere schlechter.
scheiss auf den ölverbrauch wer so einen genialen motor hat der aus 1L Hubraum bei 55Ps gerade 185Km/h rausholt sollte sich glücklich schätzen.
Ich komme mit Not auf 150-165 mit meinen 60Ps
maximal 175
bergab 180
naja ich werd dann mal nen Motorumbau planen von X14SZ auf X10XE alles andere wäre ja Quatsch. Weniger Hubraum, weniger Leistung -> mehr Endgeschwindigkeit, mein Traum
oh nein jetzt geht das schon wieder los...... 🙄
wenn ich die kohle übrig hätte würde ich diese "raser x10xe" ja gern mal auf prüfstand stellen um zu gucken was sie wirklich bringen, aber das isses mir nich wert. ich warte ja noch auf den ersten x10xe fahrer, der sich aufregt, dass die karre bei 250 abgeregelt ist 🙄
na jungs, denn mal guten tiefflug!
jaja ok, ich gebs zu, ich bin ur neidisch, mein x10xe macht nur 165 laut tacho, also wohl die angegebenen 150, watn pech aber auch
aber wieso! wenn der wagen gut eingefahren wird und nur bis zum anschlag, sollte das kein problem sein das zu schaffen!
wie gesagt nächstes Jahr kommt c20xe (glaube das der das ist) rein und dann naja mal schauen!
Ähnliche Themen
Re: Frage zum Corsa B 1.0
Zitat:
Original geschrieben von anonyml
zudem mein wagen verbrauch relativ viel Öl! Ist das normal?
Wie bekomme ich ihn Tüv gerecht lauter?
Das liegt mitunter an deinen lustigen Beschleunigungsversuchen. Wenn ich mir ansehe, bis wohin du die Gänge reisst... da drückts schon ein bissle Öl durch.
Tüv gerecht lauter? Gruppe A Anlage, wie bereits gesagt.
Corsa B 1.0 12V
Hallo,also 200km/H mit dem 1.0 12V kann ich mir nicht ganz vorstellen.Meiner läuft gute 175-180km/h aber dann ist auch schon ende der Fahnenstange.Komm so ca 600-650km weit.Fahr teils Stadt teils Langstrecke.Der Verbrauch liegt bei ca 5-6l auf 100km.Wennsr mehr Sound willst,bau dir nen Sportendschalldämpfer und nen offenen K&N 57i ein.Hat bei mir auch geholfen.
Wennst noch Fragen hast,mail mich an.
Mfg Thomas
Mich würde einmal interessieren was für Reifen auf welchen Felgen die Leute mit den VMaxen von über 170 km/h haben. Wo wir gerade dabei sind, wie abgefahren sind denn die Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Daxus
Mich würde einmal interessieren was für Reifen auf welchen Felgen die Leute mit den VMaxen von über 170 km/h haben. Wo wir gerade dabei sind, wie abgefahren sind denn die Reifen.
Welche wohl? Selbst serienmäßig hatte der B-Corsa T-Reifen drauf (bis 190km/h)
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
du kannst es auch ausm Fenster schreien, in die welt hinaus, es wird dir hier niemand glauben das du mit nem 973ccm auto mit 40kW 200km/h gefahren bist!
200 km/h gingen bei mir auch schon, Autobahn runter 5% Gefälle, Windschatten vom 5er BMW.
200 auf Tacho, genau 6000rpm
Allerdings anderer Motor. ->X14SZ mit orginal Luftfilter und Auspuff
Zitat:
Original geschrieben von Glufamichl
Allerdings anderer Motor. ->X14SZ mit orginal Luftfilter und Auspuff
Der hat auch noch einen ungenaueren Tacho, 0,4l mehr Hubraum und alleine 10km/h mehr eingetragen als Vmax. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Der hat auch noch einen ungenaueren Tacho, 0,4l mehr Hubraum und alleine 10km/h mehr eingetragen als Vmax. 🙂
Glaubst du, das die elektronischen Tachos ungenauer sind als die alten mit der Welle?
Zitat:
Zitat:
T- reifen! und haben jetzt ca. 10000 -15000 km gelaufen! ist noch gut profil drauf !
ich glaub es ging eher um die dimensionen, also breite und größe und nicht um den geschwindigkeitsindex