Frage zum Corsa B 1.0

Opel Combo B

Hallo erst mal,

wollte mal fragen wie eure Corsa B so fahren, das heißt:
Verbrauch;
wie hoch fahrt ihr die gänge beim eher sportlich fahren;
Top Speed;
was tankt ihr dabei ( Super, Benzin, Super Plus, oder V-Power);

Bei meinem Verbrauch ca. 7 liter super auf 100 km,
Gänge meist 1. bis 40-50, 2. 70-80, 3. 120, 4. 140-150, 5. 180- 200.
Top speed: Bei 1.0er!!!! 200

zudem mein wagen verbrauch relativ viel Öl! Ist das normal?
Wie bekomme ich ihn Tüv gerecht lauter?

danke im vorraus!

gruß anonyml

47 Antworten

Re: Frage zum Corsa B 1.0

Zitat:

Original geschrieben von anonyml

Hallo erst mal,

wollte mal fragen wie eure Corsa B so fahren, das heißt:
Verbrauch;
wie hoch fahrt ihr die gänge beim eher sportlich fahren;
Top Speed;
was tankt ihr dabei ( Super, Benzin, Super Plus, oder V-Power);

Gänge: 30-60-90, schneller sollte man inner Stadt eh nich fahren 🙄

Tank: Super

Verbrauch: 8-9l/100km

Zitat:

Bei meinem Verbrauch ca. 7 liter super auf 100 km,
Gänge meist 1. bis 40-50, 2. 70-80, 3. 120, 4. 140-150, 5. 180- 200.
Top speed: Bei 1.0er!!!! 200

lööööööl....geh spielen! 😉 alles über realen 170, wen überhaupt, kannste knicken!

Zitat:

zudem mein wagen verbrauch relativ viel Öl! Ist das normal?

Zitat:

Wie bekomme ich ihn Tüv gerecht lauter?

Gr. A ab Kat

200 berg ab auto bahn! ganz ehrlich kumpel fuhr hinter mir mit 136 ps! ich dachte auch zerst tacho fehler! aber nee nee! ich fahre nicht so oft stadt meist land oder autobahn!

und das öl verliert er nicht! nirgends ölflecken oder so! wo bleibt das???

dann wird ers wohl verbrennen -> ZKD kaputt, herzlichen glühstrumpf

ich möcht nix sagen, aber compact hat mal sone lustige tabelle augestellt, um geschwindigkeiten anhand von übersetzungen zu berechnen...der 1.0er geht OHNE WIND- UND ROLLWIDERSTAND THEORETISCH bei 186km/h im fünften gang in den Begrenzer...den traumwert wirste aber nie und nimmer erreichen.

zkd?? was ist das? was heißt das wenn er kaputt ist?
was müsste gemacht werden wenn er getauscht werden soll! macht er sonst noch was ausser öl fressen?

und mein wagen ist eingetragen mit 5600 Umdrehungen und er geht bis 6500! und bei 200 ist er bei ca. 6200! begrenzung kommt auch erst bei 6500! und das mit den gängen! 2. geht bis 90 danach ist die begrenzung da! und ich fahr seit ca 30000 km so!

Ähnliche Themen

dann schätz dich glücklich, nen sehr sehr eigenartigen x10xe zu haben, normal is das nicht.
aber die heizerei könnte nen grund für dei möglicherweise kaputte ZylinderKopfDichtung sein (ZKD), dann gelangt öl in die brennräume und wird mit verbraten. Resultat im schlimmsten fall: kapitaler Motorschaden bzw. Kolbenfresser.

Fahr am besten mal inne Werkstatt und lass das checken.

btw...er ist nicht eingetragen mit 5600 rpm, sondern hat die peak power @ 5600 rpm 😉 , danach fällt die leistungskurve wieder ab

ok peak power das wusste ich nicht!
aber machen werde ich daran nichts nächsten sommer kommt neuer Motor und ende!
bisher wurde mir immer nur gesagt worden das er gut eingefahren ist!
im unteren drehzahl bereich stottert er aber kann das ein grund mit der zkd sein?

Zitat:

Original geschrieben von anonyml

und mein wagen ist eingetragen mit 5600 Umdrehungen und er geht bis 6500! und bei 200 ist er bei ca. 6200! begrenzung kommt auch erst bei 6500! und das mit den gängen! 2. geht bis 90 danach ist die begrenzung da! und ich fahr seit ca 30000 km so!

Scharf. Also, mein Wagen hat gar keine gesetzliche Drehzahlbegrenzung... 😁

200km/h ist... lustig.
Meiner ist ordentlich bergab mit 155er Trennscheiben mal nach viel Anlauf Tacho 185 gefahren und war praktisch haarscharf vor dem Begrenzer. Allein 200 auf dem Tacho zu sehen halte ich nicht für möglich.
Also, erspar uns das, gib einfach zu dass die Zahl etwas geschönt war und alles ist i.O. 🙂

Werd das am WE mal austesten, Wagen aufbocken, 5. gang rein und feuer...mal gucken was er zeigt.
Hatte das neulich spaßenshalber schonmal gemacht...von 60 auf 100 im 3. so in 2-3 sek....brachiale Beschleunigung 😁 😁 😁

nächstes mal nehme ich ein bekannten mit der macht dann ein foto wenn die nadel auf 200 ist!

Auf grader strecke fährt meiner ca. 180-185!

und das mit dem aufbocken und gas darf ich nicht mehr!

nachbar haben sich beschwerd! Naja!

aber nächsten tagen müssen erst mal winterreifen drauf!

das sollst auch nicht du machen, sondern ich! 😉

und was dein schätzeisen names tacho anzeigt, is bei opel bekanntermassen irrelevant

das der acho nicht immer stimmt weiß ich auch aber wie vorher schon gesagt bekannte war hinter mir! der hat ein 206 RC. der hatte es mitbekommen!

du kannst es auch ausm Fenster schreien, in die welt hinaus, es wird dir hier niemand glauben das du mit nem 973ccm auto mit 40kW 200km/h gefahren bist!

aber egal zudem thema!!!
wollte auch nur die sachen wissen die oben stehen!