Frage zum Bj.
Hallo
Ich möchte Mir gerne einen C180 Kompressor zulegen,und habe nun mal eine Frage zum Baujahr.
Ist es möglich ausser auf den Papieren das Baujahr (Monat,Jahr)direkt am Fahrzeug abzulesen.Wenn ja dann bitte Mir mal erklären wo genau.
Danke Moods
19 Antworten
Sofern die die Fahrzeug-Identnummer hast, kannst Du sie hier eingeben: http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng
Du erhälst dann neben den ganzen Ausstattungen auch das Baujahr...
ja genau, ich würde den russen auch freiwillig sagen wo sie mein auto stehlen können! ganz super tipp!
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Sofern die die Fahrzeug-Identnummer hast, kannst Du sie hier eingeben: http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng
Du erhälst dann neben den ganzen Ausstattungen auch das Baujahr...
Ne,ne lieber net.
Irgendwie habe ich da Hemmungen meine Daten einzugeben.
Vielleicht sucht jemand gerade mein Auto als Wunschwagen.
😁
ja genau tom 56 dein Auto wird sofort vor deiner Haustür
gestohlen. Nachdem du die Seite aufgerufen hast musst du nur den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken die Türen auf lassen und warten, dann kommt so ein böser Russe und nimmt dir dein Auto weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tom56
ja genau, ich würde den russen auch freiwillig sagen wo sie mein auto stehlen können! ganz super tipp!
Klar, hast Recht. Man verrät ja durch Eingabe der VIN auch so Sachen wie Standort des Wagens, Kennzeichen und Fundort des Ersatzschlüssels *omg*.
es gab schonmal einen thread indem (entweder hier oder im mb-forum) wo das schonmal besprochen wurde. ergebniss:
nach eingabe der nummer erscheint nicht nur die austattung sondern auch der händler beim dem das fahrzeug gekauft wurde. nun hat man ja schon die stadt bzw. den umkreis wo das auto zu finden ist.
mir ist es ja egal was ihr mit den angaben macht, aber mir ist das ganze zu heiss. ich glaube nämlich nicht, das dies eine liebgemeinte serviceauskunft ist, sonst gäbe es die ja bei dc in d auch. es ist auch sehr leicht diese angaben vom anbieter der seite zu speichern......
man kann ja das baujahr auch aus dem serviceheft ersehen. hatten wir gestern oder vorgestern in einem thread ich glaube es war irgendetwas mit der nummer 805 = mj 05 oder so.
@dowzek
wie schon oft bei spielge tv etc demonstriert braucht man heute auch noch keinen schlüssel um die wegfahrsperre zu deaktivieren, mit ist es nur einfacher.
@pan 2
dito, der böse russe braucht meinen schlüssel nicht....
gruss, tom
Zitat:
Original geschrieben von tom56
Ich sage nur "Paranoia". 😛
paranioa?
ja bei russen, polen ...... schon :-) geb ich gerne zu.
@miezi
da hast du wohl recht, aber einen 180 kauft man sich ja auch nicht! spass!
gruss, tom
Zitat:
Original geschrieben von Miezi10
die Russen klaun doch keinen C180 die sind mittlerweile auch
wählerisch.
Der war gut! 🙂 🙂
Mal im Ernst. Ich denke auch es ist ungefährlich auf einer russischen Seite anonym die VIN einzugeben. Meiner steht jedenfalls noch auf dem Parkplatz...
Ich habe da auch schon mehrfach meine VIN eingegeben, Auto ist überraschenderweise 😁 noch da. Und: Wenn die anhand der VIN auswerfen, über welchen Händler das KFZ gekauft wurde, wussten die das auch schon vorher.
Ich denke, man kanns mit der Vorsicht auch übertreiben.
Gruß
Wenni
So jetzt Treib ich die Paranoia mal weiter:
Ihr gebt die VIN ein und die Jungs haben alle Daten ( auch das benötigte Gerät zum überbrücken der Sicherheitssysteme)
Sie haben eure IP ( Die wird ja logischerweise mitgeloggt )
Nun kostet es drölf sekunden um alle Knoten bis zur Einwahl auszumachen.
Dann hab ich also schonmal den Einwahlbereich 😁 nu kommen dann nurnoch im Städele 1 Strassenzug und im Dorfgebiet das entsprechende Dorf in Frage.
Also nu 🙂 VIEL SPASS ^^
Zitat:
Hallo
Ich möchte Mir gerne einen C180 Kompressor zulegen,und habe nun mal eine Frage zum Baujahr.
Ist es möglich ausser auf den Papieren das Baujahr (Monat,Jahr)direkt am Fahrzeug abzulesen.Wenn ja dann bitte Mir mal erklären wo genau.Danke Moods
Also, jetzt mal wieder zum Thema zu kommen!!!!
Ich hab vor kurzem meine Seitenverkleidung (Innenraum) abmontiert, und dort das Fabrikationsdatum auf einem Aufkleber von meinem Coupe endekt!
Es sind ein paar Aufkleber mit dem Bj.Datum auf verschiedenen Bauteilen geklebt!
Weis zwar nich ob Dir das weiter hilft, aber so is es nun mal ! 😁
Gruß Sven