frage zum besseren saud komme nicht weiter

habe jetz im kofferraum 3 woffer drine und ein auf der hutablage.also vier also 1700watt und noch zwei normale saud bossen a 350watt .1700watt ist an einer edstufe dran 1500 watt ist das zu wenig muss die immer mehr haben und meine zwei saudboxen an einer 500watt und noch einen condensator.aber wenn ich lauter auf drehen tu dann fegnt es an zu knaren sind das die endstufen die zu wenig watt haben Frage!!!!!!!!!!ODER KANN mann DAR NOCH WAS MACHEN mein radio ist ein jvc ein gutes für 500euro

66 Antworten

ja habe ich auch schon dran gedacht aber ich will jetz erzt mal hinten alles palleti haben und dar für brauche ich euch wo komme ich gute günstige sachen wie verbaue ich sie richtig ?sind viele boxen immer besser oder sollte mann sich lieber eine gute box kaufen die mehr kostet aber besser ist wie alle vier zu sammen mussen die immer viel watt haben um sich gut anzuhöen ?

Klang hat mit Watt nix zu tun! Ich führe da immer gerne mein Brax-Beispiel auf. Da gibts nen Verstärker, der über 2000€ kostet, aber "nur" 2x50W RMS leistet!

Also laß dich nicht von 10.000Watt-Teilen blenden!

Aber als erstes solltest du mal eines entscheiden:

Willst du tatsächlich "KLANG", oder willst du eine sauber klingende Anlage, die nicht gleich an ihre Grenzen stößt??

Da du ja schon ein gutes Radio hast, was die Grundvorraussetzung für guten Klang im Auto ist, solltest du auch den Rest daran anpassen. Das beste Radio kann keine Wunder vollbringen! Also ert mal alles was sich bei so anhört wie Magnet raus aus dem Auto! (Alle Magnat-Sachen)

Dann kaufst du dir eine vernünftige Endstufe (Carpower Wanted 4/320) und einen (1) vernünftigen Sub. Über den Sub läßt sich streiten, kommt drauf an was du willst. Sehr laut, sehr viel Druck, sehr tief ...

Willst du, daß man dich schon von weitem hören kann, oder willst etwas für dich selber?

Wenn man zu viel Geld hat und gern 5.1 DVD System und so, sind viele Boxen natürlich besser. Dann müssen diese aber auch gut abgestimmt sein usw.

Denk immer daran, dass du für mehr Boxen auch mehr Leistung brauchst und dafür dann mehr Endstufen, was mehr Geld kostet. Die meisten, die hier posten werden allerdings auch "nur" ein Frontsystem, 1-2 Subwoofer und 1-2 Endstufen haben. Vielleicht noch ein paar Kicker vorne, aber mehr auch nicht. Und sie werden damit vollkommen zufrieden sein.

Schau mal wegen dem Subwoofer bei Wooferstore.de vorbei. Da gabs mal vor ein paar Monden den ESX SXB12 in einer passenden Kiste für 99 Euro, und von dem haben alle hier im Forum geschwärmt. Als Endstufe am besten die Helix HXA 400 (Oder so...) Mal bei Ebay gucken. Und dann halt noch die Kabellage.

Später kannste dich ja dann ums Frontsystem kümmern, wenn du das jetzt noch nicht willst. Aber immer daran denken: Das Frontsystem ist das wichtigste im Auto!

ICH WILL DAS MANN MICH VON WEITEN hören kann das ist ja der reitz und das sich nartürlich gut für mich anhören tut das ist ja klar muss seher laut sein wenn mann mal ein gutes lied hören will und nicht an fägt zu knaren und ich will guten bass haben und ein guetn sound nartürlich wer will das nicht geht auch schon aber dar fällt was mein bass muss mehr druck haben .

Ähnliche Themen

http://www.wooferstore.de/.../350

Da ist der Woofer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und da ne Auktion der Helix.

Die zwei freien Kanäle die dann bleiben kannste fürs Frontsystem einsetzen.

Die Rainbow-Frontsysteme sind für ihren Preis richtig gut!

Zitat:

ICH WILL DAS MANN MICH VON WEITEN hören kann

Ist es nicht so das du die Musik für dich hörst und nicht für die anderen ich finde das sehr Prollig aber jedem das seine😁

Ich habe einen Raveland AXX1212 an einer Lightnig Audio B2.400.4 macht mächtig druck und der Preis stimmt auch ist für unter 100€ zu haben.

aber bringt das viel so ne kleine box? ob ich dar leuterren bass habe ? viel power hatt die ja auch nicht oder soll ich zwei dar von mir kaufen oder kommt ein das nur so vor das mann sicht nicht iren lasen soll an watt zahl ?oder liegt das am gehäuse das der bass besser ist.

Jeder will doch ein wenig mit seiner Anlage angeben! Die einen, weil sie so gut gedämmt habe, daß man von außen gar nix hört und die anderen sind eben die Party-Typen, die auch mal gerne zeigen, was sie haben! Das ist nur menschlich und dafür braucht sich auch keiner zu schämen!

Ich kenne mich allerdings in dieser niedrigen Preisregion nicht mehr so aus. Ist schon Jahre her, wo ich versucht habe mit wenig Geld eine gute Anlage zusammen zu basteln. Da gibts bestimmt kompetentere Leute hier im Forum!

Meine Crunch Kiste mit 2 30ern (PhatBoyz oder wie die noch geheissen haben) waren sehr laut. Aber Spaß für einen selber haben die nicht wirklich gebracht! Da war zu wenig Druck dahinter. Und zu teuer war der auch!

Aber warte mal, was die anderen dir empfehlen. Den ESX würde ich jedenfalls nicht nehmen und die Helix-Endstufe auch nicht!

Schau dich mal nach Rockford um!

Ich glaub die Lautstärke bei zwei Woofern steigt nur kaum hörbar an. Kauf dir erstmal nur einen und ne 4-Kanal. Wirst ja sehen obs reicht. Wenn nicht, kaufst du halt noch nen zweiten (Nochmal den gleichen!) und den kannste ja dann an die übrigen zwei Kanäle anschließen. Dann musst du aber für das spätere Frontsystem dann noch zusätzlich nen 2-Kanal-Amp holen.

Hast die Helix doch selber? Was soll das denn jetzt?

Die Helix ist keine Sub-Endstufe! Ist gar nicht dafür konzipiert! Die ist viel zu schwach auf der Brust und es fehlt an Fülle im unteren Bereich. Nicht zu empfehlen für Subs. Wenn er die jetzt nur fürs Frontsystem verwenden wollte, ok. Aber nicht für einen Sub! Das wäre rausgeschmissenes Geld!

Und zwei Subs bedeutet doppelte Membranfläche! Natürlich hist das dann lauter!

Aber warte mal, was die anderen dir empfehlen. Den ESX würde ich jedenfalls nicht nehmen und die Helix-Endstufe auch nicht!

na ja ist nicht so leich keine lust mehr auf kleine boxen die nacher eh wieder nix brengen.muss schon was anderres sein .was für sup habt ihr denn so die was bringen.kann meine vier ja verkaufen und ein richtigen hollen der gut power hatt

Der hier soll ganz gut gehen und auch klanglich was her machen:

http://www.bigdogaudio.de/pd-1036294215.htm?categoryId=54

OK. Dann versteh ich das mit der Helix. Aber warum nicht den ESX?

Die Raveland AXX1212 sollen auch nicht so schlecht sein, dafür, dass es halt Raveland sind.

Soweit ich weiß, bringt ein zweiter Woofer nur 3 Db mehr, aber ich lass mich gerne belehren, falls ich falsch liege.

so wie ich das sehe und verstanden habe ist die watt zahl nicht edscheident für euch ?aber ist das nicht so MEHR WATT DIE BOXEN HABEN SO BESSER DER SOUND

Deine Antwort