ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jackson VS Impulse VS Carpower Wanted...wer is besser??

Jackson VS Impulse VS Carpower Wanted...wer is besser??

Themenstarteram 2. September 2003 um 23:28

also:

ich habe 4 verstärker zur auswahl und würde gern wissen welche davon am bessten ist...................(allgemein,klang,leistung,"echte"rms,u.s.w)

___________________________________________

Impulse SD 500

Ausgangsleistung RMS: 2 x 175 W

Ausgangsleistung max: 2 x 350 W

Ausgangsleistung max. gebrückt:1 x 700 W

Leistung RMS 1 x (???) Watt an 4 Ohm

___________________________________________

Impulse SD 520

Ausgangsleistung RMS: 2 x 185 W

Ausgangsleistung max: 2 x 450 W

Ausgangsleistung max. gebrückt: 1 x 900 W

Leistung RMS 1 x (???) Watt an 4 Ohm

___________________________________________

Jackson X 2002

Leistung max. 2000 Watt

Leistung RMS 2 x 200 Watt an 4 Ohm

Leistung RMS 1 x 600 Watt an 4 Ohm

___________________________________________

CARPOWER WANTED-2/300

Ausgangsleistungen Gesamt (max.) 750W

Stereo (4 Ohm) 2x150WRMS

Bridged (4 Ohm) 1x530..(442) WRMS

___________________________________________

(so habe ich die daten im net gefunden)

also das sind sie !! :) welche davon is am bessten??

und welche absolut nicht zu empfehlen??

sagt mal eure meinung falls ihr einen oder mehrere verstärker kennt oder sogar habt/hattet!!!

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also: Mit den Wanteds habe ich persönlich nicht so gute

Erfahrungen gemacht. Hier im Forum scheint jedoch die

Stimmung schon für die Wanteds da zu sein, auch wenn es

mir manchmal ein bischen zu stark ist...

Die Impulse hab ich immer nur gesehen, nie aber gehört.

Aber: Bitte mach nicht den Fehler und nimm Jackson!

Grundsätzlich ist alles aus dem Hause Jackson nicht das Geld

wert. Gut, ich kann jetzt nur sagen, was ich ständig von

anderen höre. Aber diese schlechten Meinungen müssen ja irgendwo her kommen...

MfG Phil

Jackson kannst schon mal aus der Liste schmeißen! Die Wanted ist ganz gut für das Geld und bei den 2 Impulse kann ich nix sagen! Aber Jackson: nicht unnötig für sowas Geld ausgeben!

Jackson!!!

 

Hi wollte nur mal meinen Senf dazu geben!

Also die Jackson ist gar nicht mal so schlecht wie die meisten immer denken! Denn die Verstärker haben mit den Boxen nichts zu tun!

Jackson ist einfach nur eine Tochterfirma von Witec nicht zu verwchseln mit dem Fahrwerks Hersteller!

LOL

Also ich habe eine Jackson drin und bin vollkommen zufrieden!

Da hängt so viel an einer Endstufe das ist der Hammer was die Leistet!

Ich Kaufe mir nun noch 2 neue dazu!

an einer 4Kanal 1100Watt Endstufe hängen bei mir!

3x 3 wege von Magnat dran je 180Watt

2x 3 wege system von Oxion je 160Watt

2x 2 wege lautsprecher in der Tür von Rockwood je 120Watt

und ein 30er Bassteller mit 240Watt und alles funktioniert einwandfrei!

Nur jetzt kommen noch 2 dazu, weil die Endstufe auch mal heißlaufen kann bei guter Power (Vol. 33)

so das dazu!

MFG

Alki

Zitat:

2x 2 wege lautsprecher in der Tür von Rockwood je 120Watt

Die haben sicherlich nicht mehr als 40 W Leistungshunger...

Ein paar Typenbezeichnungen zu den Magnat wären nicht

schlecht.

Oxion hab ich noch nie gehört und im Internet findet man nix

über die. Daraus schließ ich mal, dass die auch nicht das

wahre sind und die 160W auch so eine ganz weit hergeholte

Angabe ist.

Der "Bassteller" würde mich auch mal interessieren.

Naja, ich muss mir ne Meinung mal ganz stark verkneifen...

Bist du schon mal in nem Auto drin gesessen, der richtig gute

_Marken_ Lautsprecher/Endstufen/Headunit drin hatte?

MfG Phil

am 3. September 2003 um 0:01

@alktester:

du bist ja ein lustiges jung' :)

mfg.

--hustbaer

Klaro

 

Jo kommt schon vor das man sowas mal sieht!

Bin mir auch nicht so sicher Ob die Oxion oder Orion heißen!

Naja auch egal! Typen bezeichnung von den Magnat Boxen pughhh! Das sind die sekunde!

Irgend sonne Special die die im Media Markt hatten habe den Carton nicht mehr naj ist ja auch egal!

Der Bassteller ist auch nich tgerade das ware das weiß ich selber aber er bringt momentan seine leistung so wie es eingestellt ist!

Nur ich benötige noch einen neuen Freeair Subwoofer ich weiß nur noch nicht welchen!

Kannst dir ja mal gerne ein paar Bilder von meinem Kofferraum angucken!

Bilder vom Kofferraum!

Viel Erfolg noch und nicht direkt so Agressiv!

Keep Cool! Ist nur meine Meinung!

@Hustbaer

Ich weiß das es ne Menge ist an einer Endstufe! Aber ich werde bei gelegenheit mal ne Hörprobe zur verfügung stellen!

Das ganze hat sogar noch Klang und ist nicht einfach nur BUMM BUMM!

am 3. September 2003 um 0:13

@alktester:

*hmmm*

wenn du lust hast nach österreich zu fahren (steiermark), dann können wir mal "hörproben austauschen"...

ich kann mir nämlich überhaupt garnicht vorstellen dass das noch nach irgendwas ausser ner sehr realistischen "flughafen-start-landebahn simulation" klingt...

mfg.

--hustbaer

ich kann mir bei dem Kofferaum-Ausbau auch net wirklich vorstellen, das da was wirklich sinvolles rauskommen soll!

Was machen z.B die 3 mal 3-Wege-systeme die nach hinten strahlen? Bassverbesserung?

ne nach...

 

Österreich wollte ich eigentlich nicht!

Ich wollte das mal aufnehmen und dann Poste ich das mal als MP3 File!

Also der sound kann sich echt hören lassen!

Ich würde es ja gerne jetzt beweisen aber das muss ich nicht ich weiß wie es klingt und so ist es auf jeden okay aber ich hole mir wie gesagt noch 2 endstufen und nen neuen freeair teller damit es halt noch mehr kracht! Als jetzt!

Alles klar supi!

cya

@alkstar

Echt nichts gegen dich, aber du schienst noch nie was ordentliches gehört zu haben. Früher als ich mein erstes Auto hatte, hab ich da auch ne Jackson drin gehabt und selbnst damals wo ich nichts anderes kannte fand ich den klang schon beschissen. Und Druck macht das Teil auch net! Das ist einfach "billiger" Schrott!!!!

Themenstarteram 3. September 2003 um 1:03

ok ihr weicht vom thema ab.....^^ nein labert was ihr wollt :)

 

also danke mal für die bisherigen antworten!!!

kann mir jemand was zu den Impulse verstärkern sagen??

die interessieren mich auch tierisch wie die so sind

Angeblich sind die Impulse vom gleichen Fliessband wie die

Phase Linear... Nur ist die Frage: PB oder Opus-Serie?

Und wie weit kann man diesem hartnäckigem Gerücht

vertrauen? Also die Opus-Serie ist stark, soviel dazu. Habe

die Opus 2 heute bestellt. _Wenn_ das die "gleichen" sind,

hätt ich zwar ein paar Euro sparen können (hab aber eh 300€ anstatt 550€ gezahlt) aber die Optik ist es wert.

Leider haben Digitalendstufen aber einen geringeren

Dämpfungsfaktor, was sich manchmal in einem

schwammigen Klangbild ausmacht. Man braucht eben einen

geeigneten Sub dafür.

(Wie ist eigentlich der Unterschied im DF zw. Class D und

Class T?)

 

Wie gesagt: Wenn sie die selben sind...

MfG Phil

die impulse raucht gerne mal ab!! (untergrundinformation von einem kumpel) gg

leistungsmässig kommen sie eigentlich ganz gut und können mit der wanted mithalten auch klangtechnisch.. (hab die wanted selber und die impulse hab ich auch schon an einem emphaser impulse oder wie heisste er noch...?? (passt ja schon vom namen her.. lööl) gehört (den hat ich vorher auch)

und dat war schon in ordnung -natürlich waren beide amps nicht ausgelastet mit dem sub..... aber nu...

jackson mässig habe ich nur den subwoofer getestet und der ist nur zur luftbewegung gut.. nicht aber um musik zu hören...

@alkstar

geschmäcker sind verschieden und wenn dir die anlage so gefällt hat da auch keiner zu wiedersprechen... mit high fidelity hat das dennoch nix zu tun.. und das wird hier den leuten versucht anzudrehen... hifi... und nicht nur laut.... löl

aber wie gesagt im endeffekt muss jeder so musik hören wie es seinen vorstellungen entspricht.. und wenn er das errreicht hat ist es ja gut..

greetz

Themenstarteram 3. September 2003 um 10:03

was meint ihr welche die meiste leistung hat?

Carpower wanted 2/300

Impulse SD500

Impulse SD520

kann mich nicht entscheiden :D

 

also die jackson hat sich wie ihr sehen könnt aus dem staub gemacht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jackson VS Impulse VS Carpower Wanted...wer is besser??