frage zum besseren saud komme nicht weiter

habe jetz im kofferraum 3 woffer drine und ein auf der hutablage.also vier also 1700watt und noch zwei normale saud bossen a 350watt .1700watt ist an einer edstufe dran 1500 watt ist das zu wenig muss die immer mehr haben und meine zwei saudboxen an einer 500watt und noch einen condensator.aber wenn ich lauter auf drehen tu dann fegnt es an zu knaren sind das die endstufen die zu wenig watt haben Frage!!!!!!!!!!ODER KANN mann DAR NOCH WAS MACHEN mein radio ist ein jvc ein gutes für 500euro

66 Antworten

wie berechne ich denn so was .

Mit WinISD. Einfach mal googeln und runterladen.

das ist zu hoch für mich🙂 .kann mann die nicht einfach kaufen die passen würde .weist du wo

ihr verwirrt doch den armen kerl nur 😛
ich würde dir so etwas in diese richtung empfehlen: CLICK HERE !!!
dann musst du kein gehäuse bauen und auch nicht berechnen.ausserdem hast ordentlichen klang und genug druck!
mfg minischaf

Ähnliche Themen

und je nachdem,ist für dein vorhaben ein bassreflex komplettgehäuse besser,seh dich einfach mal im inet bisschen nach fertigen subwoofern um,such dir das raus was dir gefällt ( nein keine 1000000000 WATT MEGA BOOM GIGA BASS MACHINE aus ebay!!!) und zeig uns das und wir sagen dir dann obs was ordentliches is!anders kommen wir hier sonst nicht weiter
mfg minischaf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...2486999101&rd=1

UND sind die gut ?kosten mit gehäuse 235euro
zu teuer?haber die power ich will power🙂🙂🙂🙂

Da bezahlst du ja 66 Euro nur fürs Gehäuse! Naja, wenn dir das nicht zu viel ist, kannst du ja zugreifen und dir den Selbstbaustress ersparen. Wenn du selbst baust, dürftest du aber günstiger kommen (Vorrausgesetzt das Gehäuse wird nicht zu abgespacet!)

Passt das Gehäuse aus dem Angebot denn in deinen Kofferraum? -> Lieber nochmal nachprüfen!

Ansonsten, wenn du weißt, wieviel Volumen das Gehäuse braucht, ist die Rechnung ganz einfach:

Volumen = Höhe x Breite x Tiefe

Also mal angenommen du brauchst eine 50 Liter-Kiste, dann wären das zum Beispiel 50 x 50 x 20 cm. Also 50 x 50 = 250 und 250 x 20 = 5000 cm³ also 50 Liter.

Wenn eine Wand angeschrägt sein soll ist es auch ganz einfach. Dann hast du Tiefe(a) und Tiefe(b). Bei unserem Beispiel, (wenn 20 cm die Tiefe gewesen wäre,) könnte man Tiefe(a) z.B. auf 15 cm runtersetzen, im Gegenzug müsste man Tiefe(b) aber auf 25 erhöhen. Schon hat man eine Schrägwand. (Geht natürlich auch mit 19/21; 18/22 usw.)

Hoffe du verstehst, was ich meine. Ist eigentlich ganz einfach, nur schwierig zu erklären.

Wenn du zwei Woofer kaufst und in eine Kiste setzt, muss eine Trennwand rein!

Deine Antwort