Frage zum Autokauf eines Corsa B!

Opel Corsa B

Hallo liebe Leute,

ich möchte mir gerne einen Corsa B kaufen hab da mir jetzt einen angeschaut.

Corsa B 1,2
170.000 Km
Servo elek. Fensterh. und diverses Tuning (dezent gehalten)
Bj. 10/1994
komplett Hohlraumversiegelung --> null Rost

1400euro

hab jetzt aber son naja wie soll ich sagen angst um einen Fehlkauf!!!

Laut Besitzer hat er kein Unfall!!! Hab da so meine Zweifel deshlab frag ich nach weil er bestimmte Teile ausgewechselt hat.

Und zwar:
Schlossträger
Heckklappe
Kotflügel links vorne.
Motorhaube

Die spaltmaße an vom kotflügel zur motorhaube un an der Hecklappe stimmen nicht mehr so ganz 100% tig (leider) er meinte die Teile sind aus dem Zubehör usw. und würden nicht ganz zu 100% passen deshalb diese Spaltmaßen vllt. 1-2 mm unterschied.

Wollte mal fragen ob das stimmt oder nicht.

Ich meine das Auto werde ich auf jeden Fall nehmen bzw. ich habs schon gekauft wollt mich aber nur mal vergewissern ob das normal ist oder nicht ?????

MfG

22 Antworten

Lass bloß die Finger von dem alten Schinken! Der Wagen hats hinter sich... 1700€ für ne Gurke von 94 mit der Laufleistung.

Unfallschaden enttarnen: Einfach den ganzen Lack mit nem Magneten abfahren. Da wo er abfällt wurde gespachtelt!

Für 1600€ gibts welche um 96/97 mit ~110tkm.

wenn der mir ne rechnung zeigt mit neuem kotflügel und und und kann da kaum was gespachtelt sein denke ich ! oder doch lol ? ^^

Moin,würd auch die Finger von dem Auto lassen.Leg noch mal 400-500Euro drauf und Du kriegst nen Facelift Corsa B,wennst Glück hast sogar ein Sondermodell wie z.B. nen WorldCup Cool oder Edition 100 Cool .Die haben eine serienmässige Klimaanlage drinnen.
Mfg Tom

Zitat:

Original geschrieben von CorsaGang2004

Die haben eine serienmässige Klimaanlage drinnen.
Mfg Tom

Sollte tatsächlich mal jedes Auto serienmäßig eine Klima drinhaben, würde ich gern 500€ Aufpreis zahlen, damit sie wieder rausgebaut wird.

Ähnliche Themen

@HarrySpar:Warum willst Du nen ne funktionierende Klimaanlage wiederausbaun?Steigert auch den Wiederverkaufswertvom Fahrzeug.Und so ohne Probleme kriegt ne Klimaanlage auch nicht aus´m Auto raus.
Ich will auf den Komfort einer solchen Anlage in meinen Autos nicht mehr verzichten.
Mfg Tom

Hallo,
zu den Spaltmaßen:
Es kann durchaus sein das die Zubehörteile nicht 100%ig passen, sind aber auch eine ganze Ecke billiger. ( Habs beim Ascona B auch mit Zubehör-Kotflügeln probiert und war sehr enttäuscht :-( ).
Motorhaube läßt sich justieren durch lösen der Schrauben an den Gelenken, einpassen und wieder festziehen.
Beim E-Kadett hab ich den rechten Kotflügel gelöst und leicht gerichtet, dann passten die Spaltmaße wieder.
Vllt. ist da ja auch einfach nicht ordentlich eingepaßt worden.Sondern einfach drauf und festgezogen. Ev. muß man mal ein Loch in ein Langloch umarbeiten um den Zubehör-Kotflügel anpassen zu können.
Zum Preis:
Ist sicherlich regional unterschiedlich!!!
Ich hab im Januar einen 95er 1,4 16V mit der CDX Ausstattung und 88 800 Km in NRW für 1800 Euronen gekauft. (Ja ich weiß, jetzt meckert man wieder zu teuer!)
ABER man muss immer sehen: Wieviel Zeit habe ich um einen fahrbaren Untersatz zu kaufen, welches Geld steht zur Verfügung, was will der Käufer an Fahrzeug haben, welche Extras sind dem Käufer wichtig, welche Autos stehen zur Verfügung (natürlich wirkt sich Tuning nicht wirklich auf den Preis aus, sondern kann den Preis manchmal sogar drücken) usw. !
Nach den letzten 23 Jahren Autofahrerdaseins und einem VW Käfer, Kadett D, Ascona B (dezent getunt mit Motorleistung), Kadett E, Astra F Caravan, Suzuki Swift (in Minimalausstattung) kam jetzt ein Corsa B ins Haus, obwohl ich nach dem Astar F Caravan keinen Opel mehr haben wollte.
Man sollte nicht gleich immer alles nieder machen.
Wenn Dir das Auto gefallen hat und Du hast zugeschlagen kann ich nur sagen: Ich gratuliere Dir zu dem Auto und wünsch Dir viel Freude damit und wenn Du Fragen hast, fragt einfach. Es kommen sicher noch einige Fragen auf!
Nicht abschrecken lassen! Hier sind ganz viele Leute die Dir gerne mit viel Erfahrung helfen können/möchten (wie sie auch mir helfen oder ich aus meiner bisherigen Erfahrung manchmal auch helfen kann).

In diesem Sinne, Gruß Cybion.

Hallo
bin neu hier im Forum und habe mal ne Frage???
jemand will mir seinen Corsa Bj. 1996 schenken....der hat 88880 auf der Uhr, hat letztes Jahr nen neuen Endtopf, Batterie u. Bremsen gekriegt .
Wie ist der so im Verbrauch ,wie sind die Fahrleistungen (33KW). Mein Sohn (Student) soll ihn haben.
Gefahren wurde er seit 1997 von einer lieben Frau die sich um ihn kümmerte (Werkststt).
Am Kühlerschlauch hat sich leicht weißer Belag gebildet, war da wohl mal leicht undicht?Was kann uns so erwarten an Defekten??
viele Grüße
Hans

Hallo,

also erstmal gratulation zu dem Auto.

Aber eines kann ich Dir sagen. Der Corsa ist mit Sicherheit nicht Rostfrei.

Ich habe als Zweitwagen einen Corsa B 1.2 8V von 1994. Der Wagen war nachweislich jedes Jahr beim FOH zur Inspektion. Die schauen mich schon immer blöd an, wenn ich zur Inspektion komme :-) . Das heißt alle Korrisionschutzmaßnahmen und Kontrollen.

Allerdings mussten letztes Jahr auf beiden Seiten die Haupträger geschweißt werden. Dieses Jahr ist wohl ein wenig Arbeit am Schlossträger (Dort wo der Grill angeschraubt ist hat sich der Rost festgesetzt), an der Heckklappe ist eine kleine Rostnase und an der Stabi - Aufhängung gammelt es.
Ich habe allerdings noch keinen unrestaurierten Corsa gesehen, der weniger Rost hatte.

Daher gibt es zwei Möglichkeiten, warum die Teile erneuert wurden. Entweder zur Rostbeseitigung oder um einen Unfallschaden zu beheben. Ich persönlich denke letztes. Kotflügel und Schlossträger sind einfach Teile die nur bei einen Unfall getauscht werden. Die Heckklappe kansnt du getrost als Rostaustausch betrachten.
Allerdings tut es mir leid, wie du so viel Geld für ein Auto mit den Daten ausgibt, hast du dich einfach mal richtig über den Tisch ziehen lassen.
Das ist ja nichtmal mehr meiner Wert, als unfallfreier, Corsa im absoluten Topzustand (checkheftgepflegt und alle 2 Jahre eine professionelle Aufbereitung, die muss sein wegen dem bescheidenen Lack (dieses Mind grün) das sieht nach 2 Jahren immer Matt aus).

MFG

Deine Antwort