Frage zum Auspuff

Opel Omega B

Hallo zusammen,

habe unter meinem Omi Caravan eine Gruppe-A Komplettanlage drunter. aber irgendwie hört man von der gar nichts. Gut, er brummt ein wenig, aber für ne Komplettanlage viel zu wenig.

War letztens in der Werkstatt wegen neuer Bremsen, da meinte der Meister, da könnte ja auch nix kommen, bei dem Motörchen.

Also ich bin aber der Meinung 2l Hubraum sollten reichen...da kommt ja aus jedem 1,1l Corsa mehr raus als aus meinem jetzt.

Hat einer von euch vielleicht nen Tipp?

Gruss
Micka

Beste Antwort im Thema

Muss mich da mal Enginejunk anschließen ... MSD oder auch ESD oben öffnen ..restentleeren und nen Rohr rein ... testet @ Vectra A 1.8 ... GEILE SACHE! .. sage ich euch .... 😉 Geiler, dumpfer, satter Sound .. nicht so ein plärren wie bei den meisten gekauftet Sporttröten 🙂

29 weitere Antworten
29 Antworten

Muss mich da mal Enginejunk anschließen ... MSD oder auch ESD oben öffnen ..restentleeren und nen Rohr rein ... testet @ Vectra A 1.8 ... GEILE SACHE! .. sage ich euch .... 😉 Geiler, dumpfer, satter Sound .. nicht so ein plärren wie bei den meisten gekauftet Sporttröten 🙂

Und wenn se dann das bereits erwähnte Messgerät auspacken, ist die Bude trotzdem weg...

dem widerspricht auch keiner.
bei einer gut eingefahrenen Bastuck is die karre aber auch stillgelegt. 
TROTZ das nix verändert wurde.

es gibt anlagen, die sind von werk aus lauter als erlaubt, un der käufer/fahrer/halter kann nich ma was dafür.

ich habe meine attrappen auch wieder ausgebaut, net wegen tüv oder dem blau-silbernen strassenstrich, sondern weils ZU laut wird auf dauer.
und wegen 2 rennkats.... 😁

Man könnte in das rohr noch nen grobmaschiges Lochblech einarbeiten .. dann kan messen wer will .....

Ähnliche Themen

bringt aber nix, zu laut is zu laut.
die messen ja mitm DB messgerät. 

Man Jungens, ihr habt Probleme. Wenn es dröhnen soll geht man in die Disko oder setzt einen Kopfhörer auf.

Das was ihr hier beschreibt finde ich ganz schon fies den Mitmenschen gegenüber.

Lass uns doch mal nen Bisschen schwafeln 😉 Ich hab schon lange keinen lauten Auspuff und keine fette anlage mehr ... aber nen bisschen spinnen ist doch erlaubt 😁

neee, gegen schwafeln hab ich ja nix. Aber dann darf ich auch sticheln. 😁

Aber im wahren Leben würde ich den Betreibern solcher Dröhndosen (egal ob 2 oder vier Räder) am liebsten an die Gurgel springen, wenn ich meine eigenen Gedanken wegen des Lärms nicht mehr hören kann...

Persönlich halte ich von Dröhntüten am eigenen Auto wenig... An meinem VR hatte ich damals nur nen offenen Pilz dran und das hat satten Sound gemacht und das schöne war, sobald man nur noch Gas hält ist es wieder ruhig...

Ich glaub ich würd irre werden, wenn ich 3 h oder mehr auf der AB bin und die ganze Zeit dröhnt's ....

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

Das was ihr hier beschreibt finde ich ganz schon fies den Mitmenschen gegenüber.

Hallo!

Nicht mehr oder weniger wie die schwerhörigen Bum-Bum Fetischisten😁, das finde ich noch schlimmer.

mfg
FalkeFoen

Vor 10 Jahren fand ich das auch mal geil .. aber mittlerweile .. Ich möcht ja schon gern Krähenfüße streuen, wenn diese pubertierenden Bengel mit ihren ver****** Rollern vorbeiheizen ....

naja, ich kann beide seiten voll verstehen.

ich persöhnlich halte es mittlerweile so:
in ortschaften bzw. dörfern wird der gasfuss/hand gemässigt, hoher gang und standgas, dann ausserhalb wenn es die strecke, der verkehr etc. erlaubt gibtsn pinsel aufm gas.

ich kann den nachbarn verstehen, der seine ruhe haben will (der aber am sonntag den rasenmäher anwirft), ich kann aber auch den auto/mopped fahrer verstehen, der einfach nur den betörenden klang seiner maschine hören will.
beides ist für mich verständlich UND vereinbar.

aber das kapieren sehr oft beide seiten nicht! 😠

genauso wie wenn ich als anwohner gegen einen kindergarten klage, weil sie nun mal herumtoben un spass haben, selbiger aber auch neben einer hauptstrasse mit LKW-hauptverkehr wohnt!! 😉

Hallo Leute,

um noch mal zu Thema zu kommen, ja, es ist esne Jetex/vortex Anlage. Die ist jetzt schon seit mehr als 2 Jahren drauf. Aber wirklich lauter ist sie halt nicht geworden. Wie gesagt, ein leises tiefes Brummen ist zwar da, aber mehr nicht.

Und alle anderen, die nur einen ESD drauf haben haben schon mehr "sound".

Ich will ja gar keinen Brülleimer fahren, aber hatte mir halt mehr sportlichen "Sound" erhofft.

Gruss
Micka

Zitat:

Original geschrieben von micka79

...
Ich will ja gar keinen Brülleimer fahren, aber hatte mir halt mehr sportlichen "Sound" erhofft.
...

und

Zitat:

Original geschrieben von micka79

Omega B Caravon 2,0 16V Eco-Tec

Und wo soll es denn herkommen? *lach*

Schon mal über einen Soundprozessor mit Motorsimulationsbeschallung für den Innenraum nachgedacht? 😉

Ja, schon klar, das aus einem 3l Hubraum mehr rauskäme. Aber wie ich schon schrieb, Warum ist dann jeder Corsa mit 1,4l lauter?

Deine Antwort