Frage zum 2,4l Diesel

Volvo S60 1 (R)

Hallo ihrs!

Folgendes: Ich habe in diesem Forum sehr viel über die Dieselmotoren im S60/S80/V70... gelesen. Es gibt ja 3 verschiedene: 131 und 163 PS sowie das VAG Aggregat mit 2,5l Hubraum und 140 PS.
Jetzt zu meiner Frage: ist die Variante mit 131 PS (respektive 163 PS) eine REINE Volvo-Entwicklung? Oder ein gepimpter Zukauf á la VAG, Renault und Co? Ich habe sehr viele positive Kommentare gelesen bezüglich enorme Langlebigkeit, geringer Verbrauch etc. Das würde ja für die Volvo-Eigenentwicklung sprechen 😉

Danke schon mal im Vorraus für die Rückmeldung 😉

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

@ Textron

Nein kein Chiptuning (der ist mir stark genug). Aber verändert wurden z.B.

- Umbau auf R-Front
- Domstrebe
- Dezent tiefer (damit ihm die 18 Zöller besser stehen ;-) )
- Faceliftrückleuchten
- Faceliftmittelkonsole
- Tacho lackiert und Chromringe nachgerüstet
- Instrumentenzierringe
- Standheizung nachgerüstet
- Elektr. anklappbare Spiegel nachgerüstet (gleich auf Faceliftspiegel gewechselt)

und noch vieles Mehr....

gibts davon auch bilder, ausser das kleine, winzige benutzerbild von dir? 😉

Ach so.

Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten geändert.
- Standheizung freigeschaltet (Restheizer in Planung)
- Dachreeling
- Scheibenverdunklung mit den Volvonetzen
- Hundegitter für den Laderaum, wegen der Sicherheit

Mal gucken, was es noch so schönes gibt. Mit dem P26 kann man ja einiges machen.

So wie gewünscht ein paar Bilder vom Elch ;-)

@R-folg: ein sehr schönes Fahrzeug, sehr dezentes Tuning, gefällt mir sehr gut. Die Front vom R würde meinem imho auch sehr gut stehen 😁, das letzte Faceliftmodell von MJ 2007 habe ich ja eh schon...

Gruss
vom Fred (der den 2,4d mit Heico Tuning ausschließlich auf der Langstrecke bewegt und mit 6,8 Litern (nachgerechnet) auskommt (bei normalerweise etwa 130-150 km/h), aber zwischendurch auch mal drauftritt weil 460 NM so viel Spass machen)

Ähnliche Themen

Danke sehr für die Blumen Fred, da wird sich der Elch drüber freuen.

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

@ Textron

Nein kein Chiptuning (der ist mir stark genug). Aber verändert wurden z.B.

- Umbau auf R-Front
- Domstrebe
- Dezent tiefer (damit ihm die 18 Zöller besser stehen ;-) )
- Faceliftrückleuchten
- Faceliftmittelkonsole
- Instrumentenzierringe
- Standheizung nachgerüstet
- Elektr. anklappbare Spiegel nachgerüstet (gleich auf Faceliftspiegel gewechselt)

und noch vieles Mehr....

kannst du auch mal Bilder

- Instrumentenzierringe

- Faceliftrückleuchten

- Faceliftmittelkonsole

machen?

Hast du auch eine URL wo du ev. die Sachen gekaufst hast?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wiri

- Instrumentenzierringe
- Faceliftrückleuchten
- Faceliftmittelkonsole
machen?
Gruss

Und mir kannst Du noch was vom Pferd erzählen (kleiner Insider-Joke 😛).

Sehr schicker Umbau in der Tat, vor allem die Frontpartie. Was kostet der Spass in etwa?

Zitat:

Original geschrieben von EmeraldBay

Zitat:

- Instrumentenzierringe
- Faceliftrückleuchten
- Faceliftmittelkonsole
machen?
Gruss

Was hast du denn daran auszusetzen? das ist eine normale Frage! Idiot

@wiri

Schön dass Dir mei Avatar gefällt,
ich würde es aber begrüßen wenn Du Dir selbst einen erstellst und nicht bei Anderen ungefragt kopierst.
Da ich diesen selbst erstellt habe dürfte es kaum möglich sein dass Deiner identisch ist, oder?

Gruß Manfred

@r-folg
wirklich sehr schön, der wagen! respekt! dezentes tuning, genau so wie ich es mag!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EmeraldBay

Was hast du denn daran auszusetzen? das ist eine normale Frage! Idiot

Der Idiot lässt grüssen und weist dezent auf den Pferdeanhänger hin... und dass "Insider-Joke" bedeutet, andere Idioten mögen nichts hinein interpretieren, wovon sie nichts verstehen 😁

Hallo Leute!

Danke nochmal für die Blumen :-) . Habe heute Fotos gemacht, jedoch mein Datenkabel nicht zur Hand (Fotos kommen aber noch). Meine Adressen für die Teile sind sehr vielfältig gewesen, einiges über Kontakte, anderes per Zufall oder auch mal im Ausland erblickt.
Frontpartie: Die kosten für solch einen Umbau sind immens. Allein die Stoßfängerhaut kostet 900 Euro (ist aber dann auch schon mit Lack), der Grill war glaube ich um die 250 und ein Nebelscheinwerfer hat mich damals auch um die 120 Euro gekostet, dann kommen noch Blenden und die Aufnahmekassetten an der Karosserie hinzu (man kann die alten nehmen, aber bin auf Nummer sicher gegangen und gleich vom R die genommen). Wirst also so um die 2000 Euro liegen.
Lohnt also nur wenn einer die verkauft bzw. wenn bei ebay eine drin ist (alle 2 Jahre höchstens 1 Mal)

Gruß

Erik

Sieh zu, dass dein Pferd nicht die Blumen frisst 😛! Schwarz und mit der bulligeren Frontpartie steht dem S60 noch immer am Besten, so sehr ich mein jetziges, silbernes Exemplar mag.

Wenn dann wären es auch 5 Pferde die sich um die Blumen reissen würden 😉

5 Pferde und 5 Zylinder, das lässt auf einen sympathischen Menschen schliessen 😛

Deine Antwort