Frage zum 1,8 T sowie Frage zum Radio
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob Eure 1,8T abgehen wie Schmidts Katze oder ob die lahm und träge sind. Ich habe nämlich heute einen Audi A4 Avant 1,8T Probe gefahren und war von der Leistung irgendwie schwer enttäuscht... Ich hatte bis gestern einen Golf 2 mit 90 PS und könnte ne Wette machen das der genauso gut ging wie der 1,8T... Das kann doch nicht sein oder? Der Händler sagte zu mir der Turbo sei in Ordnung (weil ich nach der Probefahrt fragte ob der echt nen Turbo hat). Ich habe gedacht der Audi müsste so schon mehr abgehen wegen den 150 PS, aber der Turbo, ich dachte den merke ich wenn der einsetzt... Da merkte ich garnix !!! In allen Drehzahl-Bereichen kam nur lahme Beschleunigung... Es war übrigens ein 98er mit 134.000 KM Laufleistung. Jetzt bin ich aus Frust schon am überlegen ob ich mich nicht besser nach nem Audi A4 mit 2,4 Liter umsehen sollte... Aber geht der wirklich besser ? Hat zwar 165 PS aber kein Turbo... Oder doch besser der 2,5 TDI ??? Ich bin überfordert. Bitte helft mir !!!
Naja und meine nächste Frage wäre gewesen: Worin unterscheiden sich die Radio Modelle Symphonie, Chorus und Concert oder Concert2 ? Und woran erkenne ich ob der Wagen ein Bose-Sounsystem besitzt ???
16 Antworten
Warum lol? Ganz einfach, da ich 100PS mehr als in der Serie doch für etwas übertrieben halte, wenn man bedenkt was allein beim TT mit 225PS alles anders ist 😉
Wieviel hat der Wagen denn drauf, was hat er für eine Ausstattung und was hast du bezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von Flow-Power
... Audi A4 1,8T Quattro mit 250 PS entschieden...
Wobei es ja auch den 180PS 1.8T von der Quattro-GmbH gab, dann sind es nur noch 70 "getunte" PS 🙂