ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu Verkehrszeichenassistent

Frage zu Verkehrszeichenassistent

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:32

Hallo ihr Lieben!

Ich fahre einen BJ 2013 Mopf W212 mit Comand Online und überlege mir den Verkehrszeichen-Assistent 513 nachrüsten zu lassen, weiß aber immer noch nicht genau, wie er sich im Navi und KI darstellt.

Damit sich der Spaß für mich lohnt müsste Folgendes gegeben sein:

1. Die Geschwindigkeitsinfo ist permanent im Kombi-Instrument sichtbar (links von den ausgewählten Gängen wäre Platz?!), auch bei unterschiedlichen Modi (ich nutze allen voran die digitale Geschwindigkeitsanzeige).

2. Beim "Aufploppen" der Info im KI in der Mitte lässt sich die Info per "OK" wegschalten.

2. Im Navi wird die Geschwindigkeitsbegrenzung permanent angezeigt.

3. Ortseingangs- und Ausgangsschilder werden korrekterweise erkannt.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob dies der Fall ist.

Vielen Dank und LG

Derwalde1

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ja klar. Selbst Azubis machen sich da Gedanken und schreiben einen Verbesserungsvorschlag nach dem anderen. Nur die Umsetzung liegt in den Händen der Entwickler. Sowas müsste Gesetzlich geregelt werden. Anhänger hinten angeschlossen? Fahrzeug wid (elektronisch) gedrosselt auf 80km/h.

Aber dann natürlich mit Freischaltcode für 100km/h :)

In Frankreich ist das mit der NSL noch schlimmer. Schon beim kleinsten Nieselregen schalten die relativ viele ein. Hier in D sind es meist nur die, die bei Regen und Gischt 180 fahren müssen....

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 24. November 2023 um 06:50:36 Uhr:

Aber dann natürlich mit Freischaltcode für 100km/h :)

In Frankreich ist das mit der NSL noch schlimmer. Schon beim kleinsten Nieselregen schalten die relativ viele ein. Hier in D sind es meist nur die, die bei Regen und Gischt 180 fahren müssen....

Das macht ja auch Sinn, die heutigen Scheibenwischer schaffen es immer noch nicht bei Regen, Gischt und 180km/h die Scheiben ordentlich frei zu halten. Ich verstehe das nicht, da schalte ich auch lieber die NSL ein {<Ironiemodus aus}}

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zu Verkehrszeichenassistent