Frage zu Vergaserdüsen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Passen die Düsen aus den 2E2/2E3 in den 2EE ?

mfg
micha

28 Antworten

schieb

Ohne guten Grund macht ne Änderung der Bedüsung keinen Sinn , davon abgesehen ob die überhaupt passen !

mehr Hubraum und ne andere Nocke sollten Grund genug sein.
Ob die passen, wollte ich ja auch wissen.
mfg
micha

Sollten sie eigentlich. Meines Wissens sind die 2E Vergaser untereinander Düsenkompatibel.

Ich würde direkt neue kaufen. In dem Fall dürfte dich dein Weg zum "Feindlichen" führen. Bei Opel gabs meines Wissens dickere Röhrchen für den 2EE.

hi !

das weiß ich auch, bzw. hab ich das auch schon oft gelesen.
Aber vom 2E2 gibts ja auch größere Düsen.

mfg
micha

Du kannst da nicht einfach größere Düsen verbauen , die sollten schon genau auf die Tuningmaßnahme abgestimmt sein ! Also erstmal die größe der Originalbedüsung rausfinden und dann ein paar größere kaufen und testen bis es passt !

hi !

genau das will ich ja machen.
Aber ich muß vorher wissen, welche Düsen passen.

mfg
micha

Dann schau dir deine an und geh dann zum Händler ! Da schraubt kaum einer dran rum , deswegen wird dir dabei kaum einer helfen können , so hab ich das beim Weber auch gemacht , wenn alle Stricke reißen , probier es mit aufbohren der Seriendüsen mit Kommabohrer , die gibt es allerdings nur in 0,1mm Schritten , im Werkzeugladen sollten die sowas haben , aber auch da Stück für Stück rantasten und testen ! CO muß auch passend gedreht werden , ist auch wichtig !

hi!

dann werd ich es wirklich probieren müssen.
bei VW kostet ne Düse 3€. Das geht grade noch.

mfg
micha

welche werkzeuglieferanten habt ihr bitte??

Habe ich anscheinend in der firma wesentlich mehr (ab 0,35mm in alle paar hunderstel bis 2mm).

Schau auf die Düse , dort sollte die Größe draufstehen , dann hast du nen Anhaltspunkt ! Bezeichnung könnte zb. 110 sein , das wäre dann 1,1mm !

1.stufe 105
2. sufe 110.

so ists serienmäßig im 2ee beim PN

Na also , dann in 5er Schritten mal ein paar kaufen , die 110er kannst du ja dann auch mal in der ersten Stufe testen !

ja, das wollte ich sowieso machen.
und die größeren Düsen fangen bei 120 an.

mfg
micha

Deine Antwort