FRAGE zu ...Verfügbare Neu- und Gebrauchtwagen

VW Tiguan 2 (AD)

Obwohl die hier vielfach diskutierten sehr langen Liefertermine zu vielen Fragen und Problemen führen:

Es ist doch erstaunlich, dass zahlreiche Neuwagen von VW-Händlern angeboten werden.
Kann dazu jemand aus diesem Forum über Erfahrungen berichten???

16 Antworten

Deshalb wollte ich den unbedingt ab Werk, gibt sonst nur Ärger wenn mal was ist.
Mit etwas längerem Suchen hat es ja dann auch geklappt.
War mehr der Hinweis, auch auf die Kleinigkeit zu achten.
Bei einem BLP von 83k für einen Tiguan rechnet man ja erstmal nicht damit, dass eine (wie ich finde durchaus wichtige) Option vergessen wurde.
Wenn meine Frau die Gartenabfälle wegbringt, stehen die Herren der Schöpfung wohl regelmäßig mit offenem Mund da, wenn Frau den Anhänger rückwärts in einem Zug in die Lücke schiebt.
Sie reißt sich förmlich darum, den Anhänger fahren zu dürfen. 🙂

Der 83k Tiguan ist von der Basis halt genau gleich wie ein 40k Tiguan. Die Extras lässt sich VW fürstlichst bezahlen und bei größeren Motoren glaubt man, das man 2 Anteiebe bekommt...

Wie gesagt, der Trailer Assist sollte auch beim Tiguan Freischaltbar sein über VCDS, wenn die genannten 3 Extras vorhanden sind. Ggf. mal im VCDS Thread nachfragen. Wenn das geht, sollte das fürn Fuffi bei einen Codierer des Vertrauens erledigt sein.

Deine Antwort