Frage zu V70 AWD

Volvo S60 1 (R)

Moin Moin,

und frohe Ostern erstmal !

Ich habe eine Frage zum V70 mit AWD (n i c h t XC 70 !) Wie es aussieht, wird Volvo - aus mir unverständlichen Gründen - den V 70 D5 auch im Modelljahr 05 nicht mit dem 6-Gang Getriebe anbieten. Da ich darauf aber gesteigerten Wert lege und bis spätestens September meine Bestellung getätigt haben will, werde ich wohl oder übel den AWD mit dazu nehmen müssen, um an das 6-Gang-Getriebe zu kommen (kostet in Kombination 2100 €)

Meine Frage nun: hat jemand den AWD im V70 ?
Wie wirkt sich der Allradantrieb auf das Fahrverhalten und die Fahrleistungen aus ? Traktion müsste besser sein, Reifenabrieb gleichmässiger ?
Ist durch den AWD mit einem nennenswerten Mehrverbrauch zu rechnen ? Erhöht sich der Wartungsaufwand ? Ändert sich die Versicherungseinstufung (beim Fronttriebler VK 16 / HF 20).
Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht macht sich jemand,die Mühe zu antworten.

Danke schon mal tüchtig !

Have a nice day ! Karsten

31 Antworten

Hallo d5er,

ich bin dabei. Bekomme ich dann von dir auch meinen Kfz-Brief??
Mein V70d5Be steht seit Donnerstag (vor Ostern) beim Händler nur der Brief läßt auf sich warten. Soll aber nun wohl am kommenden Montag eintreffen.

Gibt es eigentlich GE´s auch im Postversand?? bibber....

Gruß
Stefan

Schönes Wochenende an alle!!

.....Also normalerweise ist der Brief doch immer vor dem Fahrzeug da!?
Nicht das er deinen BE ausschlachtet😉 (Laderaumabdeckung)

Viel Spass beim warten....ist ja schon schönes Wetter für einen Ausritt🙂
Aber in einem anderen Thread habe ich jetzt gelernt das es ein Mittel für wartende Volvisti gibt 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Also da geh ich lieber Grillen😉

Gruß Martin

Deine Antwort