Frage zu UV-/Wärmeschutz-Folien von Foliatec

Opel Vectra C

Huhu,

da meine Frage eigentlich nicht so richtig in irgendein Unterforum passt, frage ich einfach hier...

Ich möchte mir gerne von Foliatec UV-/Wärmeschutz-Folien kaufen und habe mal eine spezielle Frage bzgl. der "Midnight-Reflex" Foliensäzte. Vom Tönungsgrad her gefallen mir die "Dark" am besten. Ich habe aber nur bei den "Light" gelesen, dass auch Nachts noch eine gute Durchsicht von innen nach aussen geboten wird. Nun, die Light haben mir aber wiederum eine zu große Lichtdurchlässigkeit und dunkeln nicht so ab wie ich es mir wünsche...gefallen mir also nicht so gut.

Frage:
Hat/te hier jemand in seinem aktuellen/ehemaligen Fahrzeug die Midnight-Reflex DARK von Foliatec und kann mir etwas über die Durchsicht von innen nach aussen (bei Dunkelheit) erzählen? Die Blendwirkung dürfte ja um einiges verringert sein, aber was ist mit rangieren in schlecht beleuchteten Straßen, Parkhäusern etc.?

grüsse

17 Antworten

Servus!

Hab die Dark in meinem Signum. Da kann man noch super von innen raus schaun, auch im Dunkeln hatte ich bis jetzt gar keine Probleme.

Gruß
Loner

Bilder gibts hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1157776

Danke @Loner und @marques1975 für die Bilder. Ich glaube ich werde ebenfalls die Dark nehmen.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Also ich habe mir jetzt die SL Llumar Alu Light anbringen lassen !
Von innen nach außen ist die absolut top---auch beim fahren bei Nacht.
Habe mich für die Alu Light entschlossen weil ich eine leichte Tönung haben wollte...aber die Folie ist an meinem Vecci ganz schön dunkel geworden.

Meine Frage...Wieviel musstest du zahlen?

Also einmal für die Folien selbst und nochmal einbau.

Deine Antwort