Frage zu Unfallschaden

Opel Vectra A

Hi MT Gemeinde .. JA mich hats erwischt .. hab am Zebrastreifen GESTANDEN mit dem Vectra und BUMS is mir hinten eine ""Dame"" mit Ihrem Babybomber in die linke hintere Ecke gedonnert .... Polizei war da .. Sie hat 100 % Schuld . Polizei hat sich nötigenfalls als Zeuge angeboten

nun meine Frage .. finanzieller Totalschaden ?? ab welcher Schadenshöhe muss man damit rechnern das die Versicherung sagt NÖ zu teuer die Reperatur (HUK Versicherung) ???

was zu sehen war an Schäden

die Holme wo zB die Abschlepöse dran ist is HEIL keine wellen zu sehen etc beide Seiten

die Kotflügelseite wo die Antenne drin ist zeigt auch gegens Licht KEINE Wellen oder Wölbungen

ABER ... die Wand unterhalb der Nummernschildes is eingedrückt ...Kofferaumklappe is links nach innen geknickt .. Kofferraum geht nicht zu Öffnen (Schlossträger verdreht) due Haube an sich is etwar 1cm verschoben diagonal richtung beifahrerseite (links is sie halt reingedrückt worden) .. Scheiben unterkannte is soweit zu sehen gerade .... die Reserveradmulde is so weit von aussen erkennbar nicht vervormt und wenn ja nur unwesentlich .... Spaltmaße an Türen und Motorhaube sind nicht erkennbar verändert .. alle gleichmässig und gerade ... ebendso ist auf dem Dach und angerenzenden Flächen keine ""verwerfung"" erkennbar gewesen (spiegelung gegens Sonnenlicht)

wenn ich selbst Reparieren würde (erstmal geht der zu Opel wegen Gutachten für die Versicherung bzw er ist schon da)

Also Jungs Tippt will morgen gleich früh zur Werkstatt und zur gegnerischen Versicherung

46 Antworten

mhh schade ich dachte du lädst mich wenigstens zum bierchen ein.
😁 😁

jaja meine beiträge aber das ist ab und an wie ich laune habe.
das wir öfter anderer meinung sind ist doch schon alltag oder?
wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche denken würde. 😁

aber komm ab und an sind wir auch der selben meinung

Hoffendlich nicht allzuoft....😛
Ich versuche bei gewissen Beiträgen immer ruhig und kühl zu bleiben (gelingt mir zwar nicht immer,aber immer öffter) dennoch mache ich Beiträge nicht immer von meiner persönlichen Laune abhängig...😰

Und wenn da sollte immer die Devise lauten "Wer austeilt,der sollte auch einstecken können"....😉

Bär

Deine Antwort