Frage zu Unfallschaden

Opel Vectra A

Hi MT Gemeinde .. JA mich hats erwischt .. hab am Zebrastreifen GESTANDEN mit dem Vectra und BUMS is mir hinten eine ""Dame"" mit Ihrem Babybomber in die linke hintere Ecke gedonnert .... Polizei war da .. Sie hat 100 % Schuld . Polizei hat sich nötigenfalls als Zeuge angeboten

nun meine Frage .. finanzieller Totalschaden ?? ab welcher Schadenshöhe muss man damit rechnern das die Versicherung sagt NÖ zu teuer die Reperatur (HUK Versicherung) ???

was zu sehen war an Schäden

die Holme wo zB die Abschlepöse dran ist is HEIL keine wellen zu sehen etc beide Seiten

die Kotflügelseite wo die Antenne drin ist zeigt auch gegens Licht KEINE Wellen oder Wölbungen

ABER ... die Wand unterhalb der Nummernschildes is eingedrückt ...Kofferaumklappe is links nach innen geknickt .. Kofferraum geht nicht zu Öffnen (Schlossträger verdreht) due Haube an sich is etwar 1cm verschoben diagonal richtung beifahrerseite (links is sie halt reingedrückt worden) .. Scheiben unterkannte is soweit zu sehen gerade .... die Reserveradmulde is so weit von aussen erkennbar nicht vervormt und wenn ja nur unwesentlich .... Spaltmaße an Türen und Motorhaube sind nicht erkennbar verändert .. alle gleichmässig und gerade ... ebendso ist auf dem Dach und angerenzenden Flächen keine ""verwerfung"" erkennbar gewesen (spiegelung gegens Sonnenlicht)

wenn ich selbst Reparieren würde (erstmal geht der zu Opel wegen Gutachten für die Versicherung bzw er ist schon da)

Also Jungs Tippt will morgen gleich früh zur Werkstatt und zur gegnerischen Versicherung

46 Antworten

Sehr schick, da wohnen auch so ca. 5000 andere Leute,ich hoffe du meinst Lübeck...😛

Lalelubär

jo meine ich.

Ratzebuger steht auch einer ?? das is ja nu zu Fuss knapp 4 Minuten :-) Ratzebuger 67 welche höhe issen das ?? Rollerland/Standesamt würd ich ma raten ...

@Lalebär
meiner währe von Privat *FG

Jo Ratzeburger Allee steht auch einer und zwar bei der dortigen Reparaturwerkstatt (Sorry name ist mir endfallen) auf höhe der dortigen "Esso" Tankstelle ca. 100m weiter....😉

Also von Privat,lass mal en paar Daten rüberwachsen:
Bj,KM,Zustand,Austattung u.s.w....😉

Lalelubär

Wiederbeschaffungswert 2900euro da hast den Gutachter gut Bestochen nicht hehe !!! Der ist doch keine 2000 euro wert ohne schaden !!! Soll keine Beleidigung sein, find das aber voll übertrieben !! Da kannst dich ja freuen das dir einer reingefahren ist !!!

@ Goldi 82

das war nen Gutachter der uns ans Herz gelegt wurde vom Opel Händler ;-) ... falls einer die Adresse möchte PN an mich

@Lalelubär

3/94
92.500 km
HU/AU 5/2008
Novaschwarz
Stufenheck
letzte Scheckheft Opel Plfege 5/2008
lückenloses Scheckheft :-)

Tach,

letztes Scheckheft Opel Pflege 2008?? Wie jetzt??
Meinst bestimmt 2006 oder?

Ist der Wagen ein Automatik Fahrzeug?
Mach doch ein paar Handy Bilder vom Wagen

Mfg Holger

letzte Scheckheft Opel Plfege 5/2008 loooooool neee nee 5.2006 sollte das schon sein :-)

und Automatik :-O .. hab ich nich drauf geachtet :-(

@skator
Nette Daten,ist also ein Facelift KM sind auch OK, hat der Wagen den bessere Ausstattung, als er normale V z.B Klima,Beder,SH u.s.w???
Bilder würden mich auch mal interessieren...🙂
Naja erstmal abwarten, was du von der Versicherung bekommst....😉

Bär

So ooo . Antwort von der Versicherung

3100 Euro sollen auf dem Weg zu Uns sein :-) angeblich schaffen die das das Geld noch diese Woche auf unser Konto zu wuppen ...

Die Summe setzt sich zusammen aus .. Widerbeschaffungswert MINUS Restwert PLUS 10 Tage Ausfallzeit ...

was mir aber komisch is .. wenn wir per Gutachter / Werkstatt die Reperatur Nachweisen wollen die uns die 400 Euro Restwert auch noch auszahlen ?? Kopfkratz .. wenn mir ne Versicherung freiwillig mehr geben will als sie müsste werde ich ja immer GAAANZ Vorsichtig

RESPEKT,frag nicht lange nach, sondern nimm einfach die Kohle und gut ist....😛
Noch evt. jemand intresse daran, mir meine Wagen "Schrottreif" zu fahren....😁

*duckundwech*

Lalelubär

was bekomme ich dafür? 😁

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

was bekomme ich dafür? 😁

Nen netten Händedruck mit Dankeschön und keine Ermahnungen mehr, über deien flappsigen ´Bemerkungen hier im Forum...😛

Lalelubär

@Lalelubär:

Ich schicke mal den netten Fahrradfahrer aus Kiel nach Lübeck...

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

@Lalelubär:

Ich schicke mal den netten Fahrradfahrer aus Kiel nach Lübeck...

Mfg Holger

Wenn es danach ein "Wirtschaftlicher Totalschaden ist,so wie bei skytor, dann immer her mit ihm....😁

Lalelubär

Deine Antwort