Frage Zu Suzuki;honda Oder Kawasaki
hallo.habe da mal ein paar fragen .da ich jetzt seit donnerstag mein lapen mache,möchte ich mir ja ein motorrad kaufen.leider weiss ich nicht ob ich zu honda,suzuki oder kawasaki greifen soll.denke mal das ich so 50-88 kw gehe möchte und 3900-5000 euro zahlen möchte.könnt ihr mir da weiter helfen?mfg sascha
20 Antworten
dann soll er sich wenigstens drauf setzen.. oder vllt nach ner gebrauchten suchen und die einfach probe fahren ;-)
ja kla kann er das machen aber ob das die entscheidung so stark erleichtert weiß ich nicht und die meisten privat verkäufer wollen auch nen führerschein sehen. Das einzige was man machen kann ist sich eine mieten die 34PS hat, nur die haben meistens nicht die machinen da für die man sich interessiert man kann so also nur testen ob zum beispiel ne sportler einem liegt oder ob man doch lieber aufrechter sitzen will.
Zitat:
Original geschrieben von Fiddy
man kann so also nur testen ob zum beispiel ne sportler einem liegt oder ob man doch lieber aufrechter sitzen will.
Das ist soch immerhin schonmal etwas.
Ich glaube jedoch, dass man das eventuell sogar schon nach der Fahrschule weiß.
Beim probesitzen im Laden merkt man dann auch tendenziell, ob einem ein Möp grob zusagt oder nicht.
Nur halt die endgültige Entscheidung welche es werden soll, da sollte man dann doch schonmal ne Runde gedreht haben.
Mmm Probesitzen schön und gut .... ob's die Richtige ist wird er aber dadurch nicht erfahren.45 min Probefahrt sind mir eigentlich noch zu wenig,aber besser so als gar kein "Test".
Meine generelle Meinung.
Klein anfangen.50 -60 PS reichen um jedemenge Spaß zu haben und die Grenzen auszuloten.
Ganz nebenbei kostet z.B der 160er Hinterreifen nicht soviel wie die dicke Pelle des Renners,beim Umfaller ärgert man sich weniger und vernünftige Kleidung muß auch noch bezahlt werden.
Dumm auch,wenn man sich einen schweineteuren Renner + Klamotten und Zubehör kauft und dann Dank geringer Motivation (alleine fahren,keine Zeit,keine Lust) den ganzen Kram links liegen läßt oder bei Verkauf kaum noch was dafür bekommt