ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung Kawasaki z800e

Kaufberatung Kawasaki z800e

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 24. November 2018 um 13:17

Hallo liebe Motortalk-Community.

 

Nach 2 Jahren A1 Führerschein und 15.000 gefahrenen Kilometern werde ich Frühjahr 2019 den nächst größeren Führerschein machen (A2).

 

Nachdem man ja seit einigen Jahren nur noch Maschinen auf 48 PS drosseln darf, die offen maximal 96Ps haben, ist die Auswahl sehr eingeschränkt.

 

Es sollte definitiv eine 4-Zylinder im Naked-Stil sein und da sprang mir die Z800e direkt ins Auge.

Klar, mit ihren 230 Kg ist sie kein Fliegengewicht und gedrosselt auf 48 auch nicht die schnellste, aber darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht.

 

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören, ob die Z800e geeignet ist für einen "Fahranfänger"

 

Gerne auch mit Alternativen oder eigenen Erfahrungen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mache doch erstmal deinen Schein und fahre die Maschine dann Probe. Dann weißt du, ob die für dich geeignet ist oder nicht.

So wenige Maschinen gibt es gar nicht, die man nur mit den A2 schein fahren darf. Man darf halt nur die "Monster" nicht fahren.

Es gibt sogar viele Maschinen, die extra für die 48PS Variante entwickelt wurden.

Und mit 48PS bist du ehe nie die schnellste ;-)

Die Frage ist nur, ob dir die Geschwindigkeit das wichtige ist oder doch eher die Beschleunigung...

 

Wie gesagt, mache den Schein erstmal und fahre Probe. Alles andere ist kaufen mit der Katze im Sack...

z800 auch E ist ein gutes, zuverlässiges Bike. Wenn Du mit der Sitzhöhe klar kommst ist die natürlich auch was für nach der 48 PS Beschränkung. Da machst Du nichts verkehrt.

Themenstarteram 24. November 2018 um 17:15

Danke für die Antworten.

Wollte den Beitrag nur rechtzeitig erstellen, falls jemand beispielsweise extrem schlechte Erfahrungen gemacht hat.

 

Wie gesagt , im Bereich Naked-Bike mit 4 Zylindern habe ich nicht so viel gefunden abgesehen von der z800e und der Honda cb650f

Hey...Kawasaki w650 ist auch was feines...durfte diese mal einen Tag fahren...hat auch 48 PS.

Ist zwar eine 2 Zylynder lief aber ganz ruhig...Selbst fahre ich ne EL 252 mit 39 PS...reicht eigentlich für die Stadt und Umgebung vollends aus...

Gruss Dettilein123

P.S. Kawasaki w 800 gibt es auch gedrosselt mit 48 PS...

Themenstarteram 24. November 2018 um 17:52

Danke für die Antwort, werde mir die Maschine Mal anschauen, trotzdem denk ich bleibe ich bei meiner Einschränkung mit 4- Zylindern.

Die Frage ist, warum willst du die 4 Zylinder?

Wenn es wegen dem Ruhigen Motorlauf geht, ist die Entscheidung vollkommen ok. Geht es dir aber um Leistung, dann solltest du dringend dir auch was anderes, als dich auf die Zylinderanzahl zu beschränken.

Wie schon geschrieben wurde, helfen hier die Probefahrten ungemein. Und es kommen hier deutlich mehr Maschinen dann in die Auswahl.

Mit dem 4 Zylinder hast Du Zukunft und kennst das Bike gleich wenn die Drossel raus kann. Motorrad Kauf hat oft auch was mit dem Herz und weniger mit dem Verstand zu tun. Und das ist auch gut so.

Themenstarteram 24. November 2018 um 18:15

Gibt mehrere Gründe.

Laufruhe und wie Forster007 schon sagte will ich die Maschine langfristig fahren.

Desweiteren finde ich den Sound sehr ansprechend und ich denke die 48ps reichen, trotz des hohen Gewichts.

Aber Probefahrten werde ich trotzdem in Erwägung ziehen, selbstverständlich.

Fahr erst in der Fahrschule. Vorher bzw "rechtzeitig" ist einfach nur "vorzeitig! Das bringt dir gar nichts. Mein Staubsauger hat den gleichen Sound wie eine Z800^^ Laufruhe hat nur bedingt was mit der Anzahl der Zylinder zu tun. Man kann auch einen 2Zylinder mit Ausgleichwellen versehen, dann ruppelt der auch nicht mehr rum.

Aber immerzu.. Im Winter ohne Führerschein in der Tasche darfst du beim Händler draufhopsen. Die wichtige Probefahrt geht nur mit Führerschein!

Wie sieht´s mit einer Z900e aus? Ein leicht zu handhabendes Bike womit Du auch als A2-Neuling gut klar kommen würdest. Und 20 KG leichter als die 800er ist sie auch.

Themenstarteram 24. November 2018 um 19:01

Glaube die kam erst letztes Jahr raus, oder?

 

Dementsprechend auch preislich etwas höher angesiedelt.

 

Lieber Timoooo, kauf dir eher eine Honda CB500F , das ist ein vernünftigeres und besseres A2 Motorrad.

Für eine nackte ist es doch ganz egal wieviel KG und PS sie hat. Ausfahren kann man das gebotene eh kaum.

Das wirst du merken wenn du den Führerschein hast. Der winddruck wird ab 140 unangenehm. Da du kein Winndschlid hast hinter dem du dich verstecken kannst ist dann schnell schluss mit lustig. ;)

Also nimm die die deiner meinung nach am besten aussieht.

Das ist halt das Ergebnis, wenn man ohne eine einzige Fahrschulfahrstunde schon sein Traummopped vor Augen hat...!

Ähnliche Themen