Frage zu Statistik 'Hilfreichste Mitglieder'
Hallo,
ich habe gerade eben nach über 10 Jahren hier durch Zufall diese 'Hilfreichste User' Statistik erstmals entdeckt... 😰
Als Frage dazu:
Werden da gewisse User-Accounts bewusst von der Zählung ausgeschlossen und wenn ja: Weshalb geschieht dies?
Danke + Gruß
Beste Antwort im Thema
Es gibt eine große Fehlerquelle beim Zählen:
In die Statistik fließen auch die Danke´s mit ein, die für Posts gegeben wurde, die zwischenzeitlich von einem Mod gelöscht wurden. Und das können bei dem einen oder anderen User einige sein. Daher kann man beim Nachzählen dann gar nicht auf den in der Statistik ausgewiesenen Wert kommen.
Allerdings kann man damit nicht das Problem erklären, das bei mike499 vorliegt. Aber es würde die Diskrepanz bei BirgerS erklären können.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frolueb
Hallo,ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
In die Statistik fließen die Anzahl der Danke aus dem jeweiligen Bereich ein. Soweit ist es korrekt. ABER: es wird das dem Thema zugewiesene Fahrzeugmodell herangezogen und NICHT das Forum.
Beispiel:
Im BMW F30 & F31 Forum werden Themen zum F30, F31 (und auch dem F34) erstellt. Auch hin und wieder einfach nur für den "BMW 3er" oder auch allgemein "BMW". Welchem Modell der Thread zugewiesen ist, liest man u.a. in der Thread-Übersicht über dem Thread-Titel in hellgrauer Schrift. Wenn Ihr nun auf Panorama klickt, landet Ihr erstmal im F30-Bereich (steht auch oben angezeigt), da dies das logische erste dem Forum zugewiesene Modell ist. Die anderen Modelle könnt ihr im Panorama auch anwählen, indem Ihr einfach eine Modellebene höher springt (also in den 3er-Bereich in diesem Beispiel).Es liegt also kein wirklicher Zählfehler vor, sondern eher eine nicht ganz korrekte Kommunikation in früheren Zeiten. Entscheidend ist, wie gesagt, NICHT das Forum, sondern das zugewiesene Modell, da das Motorpanorama auch so aufgebaut ist. Eine Statistik für den hilfsbereitesten Nutzer des Forums führen wir nicht, nur für den des Modells. Deswegen ist es uns auch wichtig, dass Ihr bei der Zuweisung Eures Threads zu einem Modell am besten immer möglichst genau seid 😉
Viele Grüße
Mitch
Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, Mitch...
Ich schreibe fast ausschließlich im Forum Mercedes E-Klasse W212.
Im dortigen Baureihenforum führen Holgernilsson und ich mit jeweils 70 Danke.
Wenn ich wie beschrieben eine Ebene höher auf Mercedes E-Klasse nachsehe, liegen wir mit der identischen Anzahl auf den Plätzen 4 und 5.
Das erscheint mir logisch, passt aber nicht zu Deiner Aussage - falls ich sie denn richtig verstanden habe... 😉
Na ja, mir ist das Ganze auch nicht wichtig - durch diesen Thread hier habe ich zum ersten Mal überhaupt ins Panorama geschaut... Aber verstehen möchte ich´s jetzt schon!
Greets, Stefan