Frage zu Statistik 'Hilfreichste Mitglieder'

Hallo,

ich habe gerade eben nach über 10 Jahren hier durch Zufall diese 'Hilfreichste User' Statistik erstmals entdeckt... 😰

Als Frage dazu:

Werden da gewisse User-Accounts bewusst von der Zählung ausgeschlossen und wenn ja: Weshalb geschieht dies?

Danke + Gruß

Beste Antwort im Thema

Es gibt eine große Fehlerquelle beim Zählen:

In die Statistik fließen auch die Danke´s mit ein, die für Posts gegeben wurde, die zwischenzeitlich von einem Mod gelöscht wurden. Und das können bei dem einen oder anderen User einige sein. Daher kann man beim Nachzählen dann gar nicht auf den in der Statistik ausgewiesenen Wert kommen.

Allerdings kann man damit nicht das Problem erklären, das bei mike499 vorliegt. Aber es würde die Diskrepanz bei BirgerS erklären können.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich schick das Thema mal an die Werkstatt, interessiert mich auch, wie das zusammenhängt.

Das Thema wurde ja schon oft angesprochen...
1. Es zählen die "Danke" der letzten 4 Wochen
2. Es zählen nur die "Danke" aus dem entsprechenden Forum
3. Diese Statistik wird 1x am Tag aktualisiert

http://www.motor-talk.de/.../...nkings-hilfreichste-user-t4217893.html
http://www.motor-talk.de/forum/hilfreichste-mitglieder-t3288365.html
und so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich schick das Thema mal an die Werkstatt, interessiert mich auch, wie das zusammenhängt.

Danke!

@BirgerS:

Da Du scheinbar nicht verstehst, worum es hier geht: Lass es doch Bitte einfach...

Wieso, was versteh ich denn nicht?
Du wunderst Dich, daß Du nicht in der Statistik bist... aber so wie ich das sehe ist das richtig, weil Du im entsprechenden Forum wohl nicht genug "Danke" bekommen hast.

Ähnliche Themen

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und Deine "Danke" mal selbst gezählt 😉
Im entsprechenden Forum über 4 Wochen (http://www.motor-talk.de/suche.html?...):
Insgesamt 61 Beiträge, wovon 16 Stück mit insgesamt 41 "Danke" geklickt wurden.
Hast Recht, Du müsstest da irgendwie in der Statistik auftauchen... irgendwas muß ich oder MT da falsch gerechnet haben...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Insgesamt 61 Beiträge, wovon 16 Stück mit insgesamt 41 "Danke" geklickt wurden.
Hast Recht, Du müsstest da irgendwie in der Statistik auftauchen... irgendwas muß ich oder MT da falsch gerechnet haben...

In dem Fall hast Du jetzt richtig gerechnet 😉

Ich hab jetzt mal bei mir geschaut... Erstaunlicherweise bin ich im CLK-Forum bei den hilfreichsten Mitgliedern auf Platz 1 mit 20 "Danke" XD OK...
Ich hab jetzt mal selbst gezählt und komme auf 16 "Danke"!

Also irgendwas läuft da gewaltig falsch... Bei Dir wird ein Großteil gar nicht gezählt und bei mir werden von irgendwo her noch welche drauf gezählt.
Ne, also das stimmt vorne und hinten nicht!

Es gibt eine große Fehlerquelle beim Zählen:

In die Statistik fließen auch die Danke´s mit ein, die für Posts gegeben wurde, die zwischenzeitlich von einem Mod gelöscht wurden. Und das können bei dem einen oder anderen User einige sein. Daher kann man beim Nachzählen dann gar nicht auf den in der Statistik ausgewiesenen Wert kommen.

Allerdings kann man damit nicht das Problem erklären, das bei mike499 vorliegt. Aber es würde die Diskrepanz bei BirgerS erklären können.

Bei mir wurde zwar viel gelöscht, aber nicht im CLK Forum! Das war nur hier und im Verkehrsforum 😉

Hallo,

ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

In die Statistik fließen die Anzahl der Danke aus dem jeweiligen Bereich ein. Soweit ist es korrekt. ABER: es wird das dem Thema zugewiesene Fahrzeugmodell herangezogen und NICHT das Forum.

Beispiel:
Im BMW F30 & F31 Forum werden Themen zum F30, F31 (und auch dem F34) erstellt. Auch hin und wieder einfach nur für den "BMW 3er" oder auch allgemein "BMW". Welchem Modell der Thread zugewiesen ist, liest man u.a. in der Thread-Übersicht über dem Thread-Titel in hellgrauer Schrift. Wenn Ihr nun auf Panorama klickt, landet Ihr erstmal im F30-Bereich (steht auch oben angezeigt), da dies das logische erste dem Forum zugewiesene Modell ist. Die anderen Modelle könnt ihr im Panorama auch anwählen, indem Ihr einfach eine Modellebene höher springt (also in den 3er-Bereich in diesem Beispiel).

Es liegt also kein wirklicher Zählfehler vor, sondern eher eine nicht ganz korrekte Kommunikation in früheren Zeiten. Entscheidend ist, wie gesagt, NICHT das Forum, sondern das zugewiesene Modell, da das Motorpanorama auch so aufgebaut ist. Eine Statistik für den hilfsbereitesten Nutzer des Forums führen wir nicht, nur für den des Modells. Deswegen ist es uns auch wichtig, dass Ihr bei der Zuweisung Eures Threads zu einem Modell am besten immer möglichst genau seid 😉

Viele Grüße
Mitch

Das ist mir zu hoch.... 😁

Wenn ich im "F30 + F31 Bereich" auf Panorama klicke, lande ich im Panorama nur vom F30?! (steht zumindest dann so da).
Ich habe aber gar keine Möglichkeit, ein "F31-Panorama" anzuklicken.
Oder übersehe ich da was?

-> http://www.motorpanorama.de/auto/bmw/3er
Da kannste die einzelnen 3er Versionen oben auswählen.

Ah ok, danke @ BirgerS.

Man muss also erst den Umweg über das "Haupt-Panorama" (in dem Falle also "3er" gehen).

Aber auch dort taucht Mike nirgends auf. 😕

Da wiederum reichen die Dankes nicht ganz. Ich habe mal das Fahrzeug an dem Hauptthread auf F30 geändert, ab morgen sollte es besser werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Da wiederum reichen die Dankes nicht ganz. Ich habe mal das Fahrzeug an dem Hauptthread auf F30 geändert, ab morgen sollte es besser werden :-)

Hm, da bin ich auch gespannt. Evtl. könnte es sein, das nachträgliche Fahrzeugzuweisungen nicht berücksichtigt werden. Wir behalten das mal im Auge.

Viele Grüße
Mitch

Deine Antwort