ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung

Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 17:50

Hallo Freunde,

ich kann seit ein paar Tagen in myAudi (online, nicht in der App) mein Fahrzeug als Bestellfahrzeug anlegen. Nun kann man dort die Ausstattung kontrollieren (Es wird noch produziert, ist also noch nicht geliefert worden und hat auch noch keine VIN). Soweit stimmt alles, allerdings fehlen drei Punkte, wovon ich mir zwei durchaus erklären kann.

1. "S Line Sportpaket" -> fehlt zwar, die Bestandteile des Paktes sind allerdings in den Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Denke das ist ok so.

2. "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" -> fehlt zwar, aber da ich die Standheizung aufgelistet habe und dieser Punkt Bestandteil der Standheizung ist, sollte das ok sein.

3. "Radschrauben mit Diebstahlsicherung" -> dieser Ausstattungspunkt ist weder unter Sonder- noch unter Serienausstattung bei Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Sowohl im Auftrag als auch in der Leasingbestätigung ist diese Sonderausstattung korrekt aufgelistet.

Wenn Ihr die Muse haben solltet, würde ich mich freuen, wenn all diejenigen, die die Radschrauben mit Diebstahlsicherung auch als Ausstattung haben, mal schauen, sofern sie unter myAudi ein Bestellfahrzeug angelegt haben, ob bei Ihnen der Punkte auftaucht. Auch ob "S Line Sportpaket" und "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" gelistet sind, würde mich interessieren.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber hätte eine Frage :)

 

Ab wann konntest du das Fahrzeug anlegen?

 

Grüße Scoty81

Bei mir steht SLine Sportpaket korrekt in der Liste in der App

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 19:03

Hast du dein Auto schon @smaugi ? In der App kann man meines Wissens nur bereits gelieferte Fahrzeuge anzeigen lassen. Mein Bestellter ist dort nicht zu sehen.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 19:03

Zitat:

@scoty81 schrieb am 9. Dezember 2018 um 18:41:26 Uhr:

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber hätte eine Frage :)

 

Ab wann konntest du das Fahrzeug anlegen?

 

Grüße Scoty81

Als die Kommissionsnummer kam

Jap

Seit 2 Wochen

Und bin zufrieden

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 19:06

Zitat:

@smaugi schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:04:47 Uhr:

Jap

Danke dir. Ich meinte allerdings unter myAudi in Bestellfahrzeug - also wenn das Fahrzeug noch nicht geliefert wurde und noch in Produktion ist.

 

Und Glückwunsch zum Neuen!!!

Mach dir keine Sorgen – bei mir steht auch eine Menge Grütze drin, Dinge fehlen bzw. sind falsch (Holzeinlagen z.B.).

 

Das war bei mir bisher jedes Mal so, das Auto kam dann allerdings wie bestellt.

 

Es ist mir vollkommen UNBEGREIFLICH, dass Audi das seit Jahren nicht hinbekommt.

 

Auch, dass ich mein Auto am 18. in NSU abhole, er aber in myAudi noch auf „Produktion“ steht...

 

Vorsprung durch Technik?

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 20:45

Ich danke dir sehr, das beruhigt mich :-)

 

Das ist ja wirklich super nervig, zumal da wie du schreibst ja nicht erst seit gestern so ist!!! Alles in allem tut sich Audi damit keinen Gefallen. Das verunsichert Besteller eher und der Frust landet dann beim Verkäufer.

 

Wobei ich sagen muss, mein A4 letztes Jahr mit der VIN angelegt, war ein Gebrauchter, und schwups war die korrekte Ausstattung da. Daher war ich jetzt ein wenig verunsichert, auch wenn ich jetzt ja keine VIN habe und das nur das Anlegen des Bestellfahrzeuges ist. Das muss meiner Meinung nach aber auch passen bzw. stimmen.

 

Btw: Stehen bei dir die Radschrauben drin? Hast du sie überhaupt bestellt?

 

Genau das verstehe ich eben auch nicht – in einem anderen System ist ja die Ausstattung exakt zu 100 % richtig erfasst!

 

Die Radschrauben als Sonderausstattung habe ich nicht bestellt.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:03:09 Uhr:

Hast du dein Auto schon @smaugi ? In der App kann man meines Wissens nur bereits gelieferte Fahrzeuge anzeigen lassen. Mein Bestellter ist dort nicht zu sehen.

Es geht in der App sobald du die FIN hast

 

Ich habe die FIN, und den Wagen meinem Account zugeordnet, der Wagen ist aber noch nicht produziert.

 

ich kann in der App und auf der myAudi Seite die Ausstattung ansehen (bis auf die Radschrauben sieht es aus als stimme es), aber ich kann zb nicht den Status einsehen und den Abholtermin anlegen (wobei letzteres leuchtet ein, ist nicht produziert).

Ich habe die Komissionsnummer aber keinen Freischaltecode erhalten, evtl gehen diese Statusinfos nur damit. Werde nochmal meinen Händler nerven...

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 8:44

Zitat:

@SuRaGlAn schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:20:58 Uhr:

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:03:09 Uhr:

Hast du dein Auto schon @smaugi ? In der App kann man meines Wissens nur bereits gelieferte Fahrzeuge anzeigen lassen. Mein Bestellter ist dort nicht zu sehen.

Es geht in der App sobald du die FIN hast

Ich habe die FIN, und den Wagen meinem Account zugeordnet, der Wagen ist aber noch nicht produziert.

ich kann in der App und auf der myAudi Seite die Ausstattung ansehen (bis auf die Radschrauben sieht es aus als stimme es), aber ich kann zb nicht den Status einsehen und den Abholtermin anlegen (wobei letzteres leuchtet ein, ist nicht produziert).

Ich habe die Komissionsnummer aber keinen Freischaltecode erhalten, evtl gehen diese Statusinfos nur damit. Werde nochmal meinen Händler nerven...

- gelöscht -

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 8:45

Zitat:

@jb0402 schrieb am 9. Dezember 2018 um 21:39:43 Uhr:

Genau das verstehe ich eben auch nicht – in einem anderen System ist ja die Ausstattung exakt zu 100 % richtig erfasst!

Die Radschrauben als Sonderausstattung habe ich nicht bestellt.

Gutes Beispiel für eine angefangene Arbeit, die auf den ersten Blick stimmen muss, aber Fehler im Detail aufweist. Warum das nicht konsequent umgesetzt wird, keine Ahnung, dann sollte man es aber besser komplett sein lassen. Wie erwähnt, das verunsichert nur.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 10:00

Hey @suraglan : Bei dir fehlt also ebenfalls der Punkt mit den Radschrauben obwohl du sie bestellt hast? Dann scheint das definitiv ein Fehler zu sein. Danke für Die Hilfe!

Du hast recht, die Statusinformationen gehen nur, wenn du das Fahrzeug als Bestellfahrzeug anlegst. Ich habe den Code, aber noch keine VIN. Die gibt es erst, wenn das Auto für die Produktion geplant ist. Warum hast du keinen Freischaltcode erhalten? Der steht doch auf dem gleichen Schreiben wie die Kommisionsnummer!

Den Abholtermin kann im Übrigen nur der Händler buchen. Du siehst ihn dann nur. Aber dazu muss dein Fahrzeug als Bestellfahrzeug ohne VON und mit Kommisionsnummer angelegt sein.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 8:30

Hast du meinen Post einen über diesem gesehen, @SuRaGlAn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung