Frage zu Sitzen... Achtung: nix für schwache Nerven: habe echt Null Plan :(
Hallo liebes Forum!
Vorweg: ich habe einen Mercedes E Klasse T Modell (BJ 2012, gebraucht) in Fast-Vollaustattung geschenkt bekommen. Die Person, die mir das Auto geschenkt hat ist jwd und ich kann niemanden fragen..
Und es ist mein erster Mercedes überhaupt. Aber Gefahren bin ich schon mal so einige (u.a. CL, E Coupé, S).
Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.
Der Fahrersitz fährt nicht zurück, wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne.
Wie stell ich das ein? Ich habe schon alles auf "EIN" eingestellt, was ich im Auto finden konnte. (muss ja aber nix heißen..)
Dann dachte ich, vielleicht ist die Funktion auch nicht drin? Aber ich habe diese M123 Memory-Funktion und dann keine Einstiegshilfe?!
Nachtrag: So, hab nochmal geguckt.. Beim KI ist beim Punkt "Enstiegshilfe" zwar das ganze Cockpit eingegrenzt, aber nur das Lenkrad ist Orange markiert!
Heißt das, es würde sich eh nur das Lenkrad beim einsteigen bewegen?
Wenn ja, wäre es bei mir eh nicht die Mühe Wert.. Hab das Lenkrad im Memory schon ganz weit vorne und oben =D
Und ja, ich habe auch schonmal die Bedienungsanleitung durchgeguckt. Aber ich werde nicht schlau draus 🙁
Ihr fragt euch bestimmt, warum so ein Trottel wie ich, überhaupt so ein Auto fahren darf... Sorry 🙁
Wäre super dankbar für eine Lösung.
Hoffe nur, dass da nix kaputt ist?!?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NixAhnungAutos
Hallo liebes Forum!Vorweg: ich habe einen Mercedes E Klasse T Modell (BJ 2012, gebraucht) in Fast-Vollaustattung geschenkt bekommen. Die Person, die mir das Auto geschenkt hat ist jwd und ich kann niemanden fragen..
Und es ist mein erster Mercedes überhaupt. Aber Gefahren bin ich schon mal so einige (u.a. CL, E Coupé, S).
Aber jetzt bin ich irgendwie hilflos.Der Fahrersitz fährt nicht zurück, wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne.
Wie stell ich das ein? Ich habe schon alles auf "EIN" eingestellt, was ich im Auto finden konnte. (muss ja aber nix heißen..)
Dann dachte ich, vielleicht ist die Funktion auch nicht drin? Aber ich habe diese M123 Memory-Funktion und dann keine Einstiegshilfe?!Und ja, ich habe auch schonmal die Bedienungsanleitung durchgeguckt. Aber ich werde nicht schlau draus 🙁
Ihr fragt euch bestimmt, warum so ein Trottel wie ich, überhaupt so ein Auto fahren darf... Sorry 🙁
Wäre super dankbar für eine Lösung.
Hoffe nur, dass da nix kaputt ist?!?!?
Der Fettgedruckte Teil ist das beste daran.😁😁
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
hust, also wenn schon der Klugschiss dann aber ordentlich!Zitat:
Original geschrieben von Hawkeye_MUC
... Leute, goennt' ihm oder ihr doch das T-Modell...
ist eine >SIE, laut Profil!
...sofern die Angabe im Profil korrekt ist... Glaube nichts was Du nicht gesehen hast! Finaler Klugschiss Ende!
Froehlich bleiben!
Zitat:
...sofern die Angabe im Profil korrekt ist... Glaube nichts was Du nicht gesehen hast! Finaler Klugschiss Ende!Zitat:
hust, also wenn schon der Klugschiss dann aber ordentlich!
ist eine >SIE, laut Profil!
Froehlich bleiben!
Ja, "sie" stimmt schon... Erklärt laut Klischee dann ja auch so einiges, ne?
🙁
Ihr könnt mich verarschen wie ihr wollt, Hauptsache zwei, drei wirklich hilfreiche Tipps dabei. Das reicht mir schon.
Zitat:
Echt krass - hab nur den W212 mit normalen Sitzen. Aber das beschriebene Feature hatte sogar mein letzter Skoda Superb. Im Stand musste man den Memory Knopf auch nur kurz drücke - beim Fahren musste man den halten. Ist wohl VAG Standard. Vielleicht ist das bei MB auch so?
Also bei meinem Superb, BJ 2009, muss ich auch den Knopf dauerhaft gedrückt halten, egal ob das Auto steht oder fährt, oder ob die Zündung an oder aus ist.
Zu den Sitzen:
Die Einstiegshilfe bezieht sich wie gesagt nur aufs Lenkrad.
Dass man zum Zurückfahren des Sitzes auf der Taste draufbleiben muss macht auch Sinn. Es kann ja im hinteren Fussraum mal die Einkaufstasche stehen. Wenns beim Zurückfahren raschelt, und du lässt die Taste los, ist mit etwas Glück noch nix passiert. Wenn der Sitz durch einmaliges Antippen ganz zurückfahren würde, dann hast du da ein Gemenge aus zerdrückten Eiern und der geplatzten Milchpackung. (Viel Spass)
Oder auch mal einen kaputten Laptop.
Könnte auch beim BMW mal eine Aktentasche erwischen, wenn diese Funktion in die Fernbedienung integriert ist.
Das will man bei MB offenbar vermeiden.
Zu deinem anderen Beitrag, der irrtümlich ins 211er Forum geraten ist bezüglich dem "P" Modus:
Der 300er BJ 2012 hat den Direct Select Wählhebel beim Lenkrad.
Du musst auf der Bremse sein, um von P auf D oder R zu kommen.
Hebel nach oben: R
Hebel nach unten: D
Wenn Du dann beim Anhalten die Parksperre einlegst P, durch antippen des Hebels, gilt das selbe wie nach dem ersten Motorstart, um wieder in D oder R zu kommen.
Die Anzeige dafür ist im KombiInstrument rechts.
Es gibt im KI auch noch ein 2tes "P", das ist unten eher mittig und betrifft nicht die Parksperre sondern die Einparkhilfe.
Genereller Tipp:
Lass Dir das Auto von einem Berater in einer MB Niederlassung erklären und nimm dir dafür viel Zeit.
Bei einer fast Vollausstattung wird ja für manch anderes auch noch Erklärungsbedarf bestehen.
Viel Freude damit!
Ähnliche Themen
Das die Einstellfunktionen im Schlüssel bei MB nicht programmierbar sind,liegt wohl eher an deren Unfähigkeit, oder kann man bei MB im Schlüssel den Kilometerstand und fällige Wartungsarbeiten Auslesen?
Zitat:
entschuldige bitte, aber deine "E T Modell-Schenk-Nummer" wirkt n bisschen fettig!
daher dieser leicht sarkastische Beigeschmack in den Antworten!
Genauso ist es.
Wenn man tatsächlich so ein Auto geschenkt bekommt, was schon ungewöhnlich ist das der "Schenker" plötzlich unauffindbar ist, dann stellt man hier nicht solche Fragen. Damit fordert man die Spötter doch regelrecht heraus, und muß mit solchen Antworten rechnen !
Da geht man zum nächsten MB-Autohaus oder MB-Werkstatt und bittet dort um Erklärungen, die man sicher gerne gibt.😎😛
Zitat:
Original geschrieben von diding
Genauso ist es.Zitat:
entschuldige bitte, aber deine "E T Modell-Schenk-Nummer" wirkt n bisschen fettig!
daher dieser leicht sarkastische Beigeschmack in den Antworten!
Wenn man tatsächlich so ein Auto geschenkt bekommt, was schon ungewöhnlich ist das der "Schenker" plötzlich unauffindbar ist, dann stellt man hier nicht solche Fragen. Damit fordert man die Spötter doch regelrecht heraus, und muß mit solchen Antworten rechnen !
Da geht man zum nächsten MB-Autohaus oder MB-Werkstatt und bittet dort um Erklärungen, die man sicher gerne gibt.😎😛
...am besten Du selektierst vorher, wer hier welche Fragen stellen darf und welcher Hintergrund zulässig ist oder nicht... Dannkönnen wir das Forum direkt abschalten...
Mach mal ein paar Bilder von dem schönen Geschenk und stell sie hier rein - oder in den Bilder Thread.
Das könnte das "Wolfsrudel" auch etwas besänftigen...😁
Zitat:
...am besten Du selektierst vorher, wer hier welche Fragen stellen darf und welcher Hintergrund zulässig ist oder nicht... Dannkönnen wir das Forum direkt abschalten...Zitat:
Genauso ist es.
Du bist ja der richtige Quatschkopp hier. Ich habe hier nichts von dürfen und zulässig gesagt, sondern nur darauf hingewiesen warum solche Antworten kommen. Aber das kannst Du Oberlehrer ja nicht verstehen. Das Forum braucht man nicht abschalten, Dich sollte man abschalten.😎
Zitat:
Du bist ja der richtige Quatschkopp hier. Ich habe hier nichts von dürfen und zulässig gesagt, sondern nur darauf hingewiesen warum solche Antworten kommen. Aber das kannst Du Oberlehrer ja nicht verstehen. Das Forum braucht man nicht abschalten, Dich sollte man abschalten.😎Zitat:
...am besten Du selektierst vorher, wer hier welche Fragen stellen darf und welcher Hintergrund zulässig ist oder nicht... Dannkönnen wir das Forum direkt abschalten...
...langsam gehen mir Deine dämlichen Beiträge und Deine unflätige Ausdrucksweise auf den Keks, lies' doch mal Deinen eigenen Schrott bevor Du wieder dummes Zeug schreibst... Du bist schon ein superwitziger und cleverer Typ, ich kann's mir lebhaft vorstellen... Nix im Hirn aber immer einenlockeren Spruch auf der Zunge, Hauptsache auch was gesagt... Du bist ein ganz Grosser, Gratulation!
na wer klingelt?
Zitat:
...langsam gehen mir Deine dämlichen Beiträge und Deine unflätige Ausdrucksweise auf den Keks, lies' doch mal Deinen eigenen Schrott bevor Du wieder dummes Zeug schreibst... Du bist schon ein superwitziger und cleverer Typ, ich kann's mir lebhaft vorstellen... Nix im Hirn aber immer einenlockeren Spruch auf der Zunge, Hauptsache auch was gesagt... Du bist ein ganz Grosser, Gratulation!Zitat:
Du bist ja der richtige Quatschkopp hier. Ich habe hier nichts von dürfen und zulässig gesagt, sondern nur darauf hingewiesen warum solche Antworten kommen. Aber das kannst Du Oberlehrer ja nicht verstehen. Das Forum braucht man nicht abschalten, Dich sollte man abschalten.😎
Danke, kann ich nur zurückgeben. Gratulation ist nicht gut, denn ich bin noch nicht so groß wie Du !!😎😁
Zitat:
Danke, kann ich nur zurückgeben. Gratulation ist nicht gut, denn ich bin noch nicht so groß wie Du !!😎😁Zitat:
...langsam gehen mir Deine dämlichen Beiträge und Deine unflätige Ausdrucksweise auf den Keks, lies' doch mal Deinen eigenen Schrott bevor Du wieder dummes Zeug schreibst... Du bist schon ein superwitziger und cleverer Typ, ich kann's mir lebhaft vorstellen... Nix im Hirn aber immer einenlockeren Spruch auf der Zunge, Hauptsache auch was gesagt... Du bist ein ganz Grosser, Gratulation!
Na, ihr Lieben ...
was fahrt ihr denn so?
Opel Ascona B mit BBS-Felgen, Baumarkt-Spoilern und großem Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe ...
Gruß
T.O.
wobei sowas heute schon fast wieder Kult wäre :-)
MFG
MondeoCHIA
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
Na, ihr Lieben ...Zitat:
Danke, kann ich nur zurückgeben. Gratulation ist nicht gut, denn ich bin noch nicht so groß wie Du !!😎😁
was fahrt ihr denn so?
Opel Ascona B mit BBS-Felgen, Baumarkt-Spoilern und großem Kenwood Aufkleber auf der Heckscheibe ...
Gruß
T.O.
Zitat:
Original geschrieben von NixAhnungAutos
Ja, "sie" stimmt schon... Erklärt laut Klischee dann ja auch so einiges, ne?
🙁
Glaub mir, würdest du im Minirock vor der offenen Motorhaube stehen wäre die alle gaaaaanz nett zu dir --> laut Klischee 😁 😁
Gruß, DIE staffy 😉