Frage zu SEAT Leon TDI mit 150 PS

Seat Toledo 1L

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Seat Leon TDI mit 150 PS zu kaufen. Kann mir jemand Auskunft über die Inspektionskosten bzw. Wartungintervalle geben? Bin auch über sonstige Informationen dankbar.

MFG

31 Antworten

ach nochwas, der verbrauch beim benziner ist nicht so extrem. der 150 tdi braucht im schnitt 6,5 liter wenn er normal fefahren wird und bei vollgas auf der bahn 8,5 - 9,5 und mein ibiza cupra mit 156 ps bei vollgas, d.h. 230 km/h 12 - 13 liter und wenn ich ihn normal fahre, ca. 160 auf der bahn...7,5 - 8,5 liter

übrigens, 230 km/h schaff ich ohne probleme. 240 auf der geraden und der 150tdi max 225 auf der geraden

Zitat:

Original geschrieben von backe3

....... im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich bereits seit 30 Jahren den Führerschein. Ich empfehle den LEON SPORT mit 130 PS, der ist 2000 Euro preiswerter, und kaum langsamer. Schau dir auch mal die Kaskoeinstufung an, das ist heftig, der Unterschied. Ich habe einen bestellt, der TDi 130 reicht für die meisten Lebenslagen, und für die anderen ........ da reichen 150 PS-chen auch nicht :-)

Gruß Backe

@ Backe 3

Wer sagt denn das ich meinen „Lappen“ nicht auch schon runde 30 Jahre habe? Grins.
Sieht man das an meiner Schreibweise??? LACH

Außerdem was hat dieses Rechenbeispiel mit dem Erwerbszeitraum des Führerscheins zu tun??? ;-))))

Ganz davon abgesehen.
ICH habe GAR nichts empfohlen.
Ich wollte nur den Unsinn von Hase-KSM etwas berichtigen.

Klar, der 130er TDI reicht vollkommen im Alltag aus.
Das müsste sogar der 110er TDI reichen, finde ich.

Ich selbst habe für mich halt den 150er gewählt.

Das ist aber noch keine Empfehlung meinerseits.
Das war meine persönliche Wahl.
Darum habe ich dann auch noch das Tuning durchführen lassen auf 180 PS.

Glaube mir aber trotzdem.
20 PS Unterschied bei gleichem Fahrzeug (Ausstattung-Gewicht) merkst DU auf jeden Fall.

Die Frage ist nur, ob sich das gerechnet an den Mehrkosten an Versicherung etc. auch rentiert!!!

Merken wirst du sie aber im Alltag, sonst würde Seat so etwas ja nicht anbieten müssen oder? ;-)

Dann würden alle Benziner eine Norm-Leistung haben und alle Diesel, und keine Motoren-Palette bieten ;-)))))

@Hase-KSM.

Sorry, aber ich muß wieder etwas zu deinem Beitrag sagen.

Schon wieder kam nur QUATSCH dabei raus ;-))))
Du laberst ziemlich viel UNSINN ;-))) (finde ich jedenfalls).
-----------------------------------------
Punkt Nummer 1: Die Ausstattung:

Dein ZITAT:
ß--------hab nen seat ibiza cupra 3,.... der hat 100% bessere ausstattung und ist wesentlich besser verarbeitet und hat 0 ähnlichkeit mit der innenausstattung vom leon,golf etc.
außerdem ist der fabia rs viel schöner innen verarbeitet, gut das design ist geschmackssache. aber ich bin ihn auch gefahren und das sportliche gefühl ist im fabia und ibiza 10 mal besser. so viel besser geht der 150 tdi nicht. ist einfach so-----------

KLAR !!! LACH!!!! WENN DU MEINST!!!!

1. Je höher ein Fahrzeug in der Hersteller-Modell-Palette steht, desto hochwertiger sollte eigentlich auch das Ausstattungs-Angebot und auch die Verarbeitung sein.!!!
2. Unter SEAT sollte Prinzipiell KEIN großer Unterschied erkennbar sein. Das kann sich kein Hersteller leisten.
3. Außer man macht große Modellsprünge. Ein Polo hat halt keinen ausfahrbaren Monitor wie ein Phaeton, und wird auch Verabeitungstechnisch nicht so sauber sein--- das ist klar.!!!
Da liegen aber auch ein paar gute TAUSEND EURO dazwischen !!!!
Diamanten mit Steinen zu vergleichen ist genauso unrealistisch!!!
4. Klar ist: ---Die Unterschiede zwischen SEAT IBIZA und LEON sind nicht groß, aber wenn , dann sollte eigentlich das Modell-höhere hochwertiger sein!!!!

Aber KLAR! Ein VW Polo ist besser verarbeitet wie VW´s Phaeton und hat auch 100% mehr Ausstattung ;-))))
So sprichst du nämlich grade von deinem Ibiza.

Merkst du was du für einen MÜLL erzählst???

KANN DAS SEIN DAS DAS EINFACH NUR EINE RACHEAUSAGE IST. Bist du vielleicht schon mal von nem Leon Faher in deiner Ehre gekränkt worden, weil du nicht mithalten konntest??? LOL
ODER IST DAS NARZISMUS, die Selbstverliebtheit in dein Auto, das du so nen Unsinn redest?

AUßERDEM von wegen deiner ist 100% besser ausgestattet ;-)

Sag mir doch einfach mal was dein IBIZA Cupra 3 an Serien Austattung und Serien Extras in der Palette bietet, was an einem LEON "NICHT" geboten wird??? LACH.

Fällt mir NIX ein dazu !!!
Also, "MEIN" Leon mit Vollausstattung bietet alles was "ICH" persönlich brauche oder auch nicht brauche.
Ich habe sogar von Werk ab ne Standheizung.

Also "ICH" persönlich vermisse an Ausstattung NIX!!!

Und ob das Armaturenbrett auch im A3 fährt ist mir doch wurscht !
Zeugt eher davon, das A3 fahrer innen wohl den gleichen geschmack zeigen oder sich genauso wenig daran stören wie Leon fahrer, was DIES betrifft.

Ist das SOOOO wichtig das man sich da dran aufhängen muß???? Lach.
Dann Bau geschwind deinen Motor aus, denn der ist auch nicht von SEAT alleine verbaut ;-)

Soviel zum Thema Hersteller-Ausstattung.

KLAR,nachträglich kann man am Ibiza viel machen.
Am LEON aber auch.

Oder meinst du die 19 Zöller, die ich drauf habe sind beim TDI Serie??? ;-)))

Und was den Anzug und die Sportlichkeit betrifft.

Das liegt eher im Auge des Betrachters.
UND ICH DENKE DU BIST DA NICHT NEUTRAL GENUG ;-)

Davon abgesehen, die Sportlichkeit.
Schau mal bei Auto Motor Sport oder auch im Seat Leon Porspekt ganz vorne die Kritik der Fachpresse.
Da ist er immer TOP gelobt, was die Sportlichkeit und den damit sich bringenden Eindruck betrifft.

Auto Motor Sport hat ihn sogar im Test mit anderen hierbei auf Platz 1 erkoren.

Also du siehst!
OK, einsehen wirst du es nicht ;-)
------------------------------------------------------------

THMEA 2: Steuerfrei:
AUSZUG:
Kraftfahrzeuge welche die D3 / Euro 3 Norm erfüllen, erhalten längstens bis 31.12.2005 eine Steuerbefreiung von Eur 127,82 (Benziner) und Eur 255,65 (DIESEL).

Das ist der aktuelle Auszug, welchen du auf jedem finanzamt in der aktuell geltenden KFZ-Steuer-Tabelle ersehen kannst.

Soll ich dir den kleinen Ausschnitt erklären?
Oder siehst du ein, das dies bedeutet, das du Steuerbefreiung für nen Diesel erhalten kannst?

KLAR, dein Kumpel ;-)
du kennst einen , der wieder einen kennt, und und und. *gähn*
Da ist was finanzamt schreibt totaler Unsinn ,KLAR!!!! ;-))

Thema 3. der Verbrauch:

Du schreibst das ein Diesel unter Vollast einen Verbrauch von 8-9 Litern hat
(also aus meiner Erfahrung mit meinem Fahrzeug komme ich nicht über 7,5 Litern, MIT den dicken Schlappen UND ich fahr sehr ZÜGIG).
Dann schreibst du dein Benziner schaffst du mit 7,5 bis 8,5 Litern zu fahren.

KLAR, wenn meiner in der Garage steht verbraucht er auch NULL Liter.

HEY, BUB, wenn man vergleicht, dann sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dann muß man Vollast mit Vollast vergleichen und Stadtverbrauch mit Stadtverbrauch ODER DRITTELMIX mit DRITTELMIX.

Klar sieht das gut aus,wenn man den Diesel bei vollast mit 8,5 Litern mit deinem Benziner mit 7,5 Litern bei „normaler Fahrt“ vergleicht.

Das das absoltuer SCHWACHSINN ist, sollte aber selbst jemandem wie DIR klar sein ;-)))

Wenn man aber beide vergleicht, brauch deiner laut deiner Aussage unter Vollast etwa 12-13 Liter und der Diesel laut deiner Aussage etwa 8-9 Liter.

Das sind nach meiner Rechnung etwa 4-5 Liter unterschied.

Also, wenn ich mal abgesehen vom Sprit-Preis unterschied, die 4-5 Liter auf Hundert Kilometer mal auf ne Laufleistung von sagen wir mal 10.000 Kilometer hoch rechne, dann finde ich das SCHON nen Unterschied ;-)))

UND, erzähl mir nicht, ich habe mit dem Diesel dann nicht so viel Fahrspaß ;-)
Also im Zwischenbeschleunigen ist der Diesel wohl eher im Vorteil, und was das Vollgas betrifft, dann schau bitte mal unter Punkt 4 , da steht nämlich das wohl kaum ein Unterschied zwischen deinem Benziner und dem Top Sport liegt ;-)

Thema 4. Das Tacho Anzeige—Gesülze:

ALSO, was dein Tacho zeigt ist mir WURSCHT.
TOTAL wurscht.
Wichtig sind die Angaben auf dem Datenblatt !!!

Klar es gibt Streunungen, da Leistungsdifferenzen zwischen den einzelnen Motoren an Toleranz besteht.
Das macht aber bei Endgeschwindigkeit meist nur 3-5 KM/H aus.

Was andres würde kein TÜV und keine Versicherung dulden ;-))))

KLAR-- meiner zeigt nach dem Tuning auch Tacho-Endanschlag—sprich 260 KM/H
Wichtig ist was die Datenblätter zeigen.
Da weis ich nämlich ist mein Leon nach dem Umbau mit 227 KM/H angegeben. ;-)

KLAR, deiner ist gut eingefahren, bla bla bla.
Das macht nix !

STVZO ist halt mal STVZO.

Und laut SEAT und Auto Motor Sport (somit zwei Quellen) ist deiner nicht wie du sagtest mit 230 , sondern mit 215 KM/H als V-Max angegeben.

Und wenn deiner 230 oder 240 zeigt, dann liegt es an den gesetzlich vorgeschriebenen Toleranzen (meines wissens ca. 7%).

Somit, wenn deiner 230 laut Tacho zeigt, sind 10% genau 23 KM/H.
KLAR, deiner ist gut eingefahren, bla bla bla. *gähn*
Zeigt dein Tacho 20 KM/H unterschied, dann ist er trotzdem doch nur in der normalen Streu der Leistungsunterschiede von Motor zu Motor, und selbst wenn er 10PS mehr hat, was schon viel ist, dann schafft er am Ende ECHTE 3-5 KM/H mehr an V-MAX

KLAR, DEIN TEACHO zeigt dir auch HIER mehr an ;-)

Also du siehst ;-))

Und somit zurück zu thema 3.

Wenn also der Diesel im zwischenspurt zügiger sein soll, und meine V-Max (laut Tacho 260 zu deinen 240), oder laut Datenblatt 227 zu 215, und wenn wir bei mir AUCH nur von Serie 215 ausgehen--- dann habe ich immer noch genauso viel Fahrspaß bei wohl einiges weniger an verbrauch
ALSO zählt deine Aurede, das deiner zwar mehr verbraucht aber wesentlich geiler abgeht ÜBERHAUPT NICHT ;-)

Zu guter letzt Thema Nummer 5. Das Flüssiggas.

Ich zitiere wieder dich:
---was das flüssiggasnetz angeht. ich wohne mehr in der ländlichen gegend und dort gibt es gleich 3 tankstellen im umkreis von 10 km
schau halt im internert nach, dann kannst a ma mitreden.---

Was deine Aussage betrifft ich solle erst im Internet nachschaun und dann könnte ich auch mitreden.

1. Es gibt nicht nur das Internet als Quelle.
2. Wie ich dir schon mehrfach versucht habe zu erklären.
MAN kann das nicht PAUSCHALISIEREN.

Ich habe mehrfach Neutral versucht zu erklären, das sich ein jeder selber vorher erkundigen soll, ob es sich führ ihn rentiert.
Bei MIR z.b., würde sich das nicht rentieren.
Das es sich bei andren rentieren kann, ist KLAR.
Ich wollte DIR nur damit klar machen das man das nicht pauschalisieren kann wie du.

Das war DEIN Zitat:
<.--dann nimm den turbo un bau dir für 1600 ne flüssiggasanlage ein,das kostet pro liter 55 cent un keine 90 cent. kannst a fast überall tanken un hast ja azusätzlich noch deinen benzintank, den du allerdings fast nie brauchst--<

Du hast wie immer pauschalisiert.

Bei MIR z.b. wäre DEINE Rechnung UNSINN, absolute Fehlinvestition.
Bei andren mag es stimmen.

ICH SAGTE JA NUR; das muß man vorher an sich selbst errechen, obs sinn macht.

Aber wie ich schon mehrfach festestellen durfte.
Du schreibst irgend einen UNSINN, den du irgendwo mal im Internet gelesen hast und pauschalisierst das ganze.
Das es aber immer abweichungen gibt und von Nutzer zu Nutzer unteschiedlich ist, das beachtest du nicht.
Also entweder stand es in deinen Quellen im Internet nicht und dir fehlt die logische Überlegung dafür, oder es muß ne andre möglichkeit geben.
Sorry.
Aber, man sollte nicht immer so nen Müll reden und alles immer in ein Gruppendenken zwängen.
Es passen nun mal nicht jedem die gleichen Schuhe in 44.

Und es hat auch nicht jeder den gleichen Geschmack wie du, das ein Cupra 3 immer 100% besser ist ;-)

Denke, da denkt so macher Leon Fahrer wie ich anders.
UND erst recht ein jemand der einen Porsche oder sonstiges sein eigen nennen darf.
Ansonsten, freu ich mich schon auf den nächsten Unsinn den du hier abläst ;-)

schon klar,
also kennst du mein auto wo besser wie ich. meiner ist nämlich mit 218 angegeben und deiner serie mit 215. ich hab nix an meinen geändert und vom sprint von 0 -100 liegt meiner bei 7,8 s laut motor sport und deiner über 8s fast bei 9. da willst du mir erzählen das der diesel schneller zieht.
kann meinen auch mit nen cip versehen, aber ich fahr 40000 km im jahr un hab keinen bock den immer warm und hinterher wieder kalt fahren zu müssen. vielleicht hast ja schon mal was von turbo tod gehört. mein kumpel der hatte den 3 turbo nach 46000 km drin. noch fragen? jetzt hat er nen passat v6 allrad mit 180 ps, also
was die ausstattung angeht,...kennst du überhaupt die cupraausstattung ??? da ist ein großer unterschied zum serie top sport. oder hast du 4 ledersportsitze bei dir. oder ein schönes display in der mittelkonsole und diverse andere sachen die beim leon und ibiza cupra serie sind?!!?!??!

was steuerfrei angeht,...der ist es nicht und wurde im sept. 2003 neu gekauft.

der einzige leon diesel den ich fahren würde wäre der cupra, denn der hat wie der name schon sagt die cupra ausstattung und allrad.

hab übrigens auch nen oktavia rs daheim und der is schon mit 235 eingetragen und hat widerum auch bessere ausstattung und nicht die serienausstattung.

was meiner also hat was du nicht hast,....regensensor, dämmerungssensor, elektrischabblendender innenspiegel, ultraschallalarmanlage,...soll ich weiter machen? und der ist baujahr 2000 und günstiger. was is denn dein seat im durchschnitt von seat angegeben auf 100 km? meiner ist nun mal mit 7,8 l angegeben, ich meine damit den schnitt zwischen stadt, autobahn und landstraße.
achja, die einzigen leons, die mich bisher haben stehen lassen waren die cupras bzw der 2.6 v8. und kein diesel. also. kannst ja im april ma nach esa kommen, da sind viertel meile rennen. kannst auch was gewinnen, geld mein ich....das du wieder was an deinem leon verschönern kannst. ich hab das ja zum glück nicht nötig, geb dir aber gerne meine siegprämie....nachdem ich 10 sekunden vor dir durchs ziel gefahren bin.

mit freundlichen grüßen der "CHEKKA"

achja dein auto gibts wie sand am meer und meinen nur 4000 mal

Ähnliche Themen

Urteil vom einem Besitzer:

Ich fahre zwar nur den 1.9er mit 115PS aber bin vom Motor sehr zufrieden, zumal der Golf nur 101 PS hat.
Ich bin jetzt bei 115.000 KM angekommen und alles um den Motor wird anfällig. Bsp:
- Kabelbaum für die Kofferaumklappte gebrochen
- Türschloß muss getauscht werden
- Handbremse- Druckknopf rappelt
- Armaturenbrett fängt leicht an zu klappern

aber ich finde nichts, was ein anderes Fahrzeug nicht auch passieren kann.

Leider spinnt seit ein paar Tagen der Öldruckgeber. Bei ca. 1.500 U/Min fängt er an Alarm zu machen.
Die VW Werkstatt findet den Fehler nicht.

Unter der Zahnriemen hält auch schon mal mehr als angegebene 60.000 KM aus.

Jeder muss sein eigenes Urteil bilden.

Gruß Netsprinter

Zitat:

Original geschrieben von BoxenLuder

@Hase-KSM.

Thema 3. der Verbrauch:

Du schreibst das ein Diesel unter Vollast einen Verbrauch von 8-9 Litern hat
(also aus meiner Erfahrung mit meinem Fahrzeug komme ich nicht über 7,5 Litern, MIT den dicken Schlappen UND ich fahr sehr ZÜGIG).
Dann schreibst du dein Benziner schaffst du mit 7,5 bis 8,5 Litern zu fahren.

Thema 4. Das Tacho Anzeige—Gesülze:

ALSO, was dein Tacho zeigt ist mir WURSCHT.
TOTAL wurscht.
Wichtig sind die Angaben auf dem Datenblatt !!!

Klar es gibt Streunungen, da Leistungsdifferenzen zwischen den einzelnen Motoren an Toleranz besteht.
Das macht aber bei Endgeschwindigkeit meist nur 3-5 KM/H aus.

Was andres würde kein TÜV und keine Versicherung dulden ;-))))

KLAR-- meiner zeigt nach dem Tuning auch Tacho-Endanschlag—sprich 260 KM/H
Wichtig ist was die Datenblätter zeigen.
Da weis ich nämlich ist mein Leon nach dem Umbau mit 227 KM/H angegeben. ;-)

Das mit den 8.5l bei dem Diesel kommt hin. Ich habe auch einen TopSport mit 150 PS und auf der BAB liegt der Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise (wenn möglich Vollgas) bei 8.5l. Der Wert ist aber absolut in Ordnung.

Kannst du mal ein bisschen was zu deinen Tuning Maßnahmen erzählen? Ich bin auch am überlegen, ob ich das was machen soll. Ich habe einen Tuner gefunden, der den Motor per Chip auf 180 PS bei 380 Nm bringt, das ganze mit 2 Jahre Garantie auf Motor, Getrieb, usw. für ca. 750€.

@TopAce888

wollt dir nur sagen das du wesentlich vorsichtiger fahren mußt mit nen chip. mein kumpel hat den 150tdi allrad cupra a mit nen 30er chip versehen, jetzt hat er 46000 km runter und den 3 turbo drin

nen anderer kollege hat nen 115tdi golf 4 auf 150 hochgeschraubt und hatte im sommer nen motorschaden von 8000 €, den wollte vw und auch nicht die firma abt übernehmen. liegt jetzt noch beim anwalt und er mußte alles erstmal zahlen. wer weiß ob ers wieder bekommt

mußt deine diesel dann immer warm fahren und auch kalt fahren. und ständig vollgas is dann nicht mehr, das geht dann nur noch bei kurzen strecken. mehr wie 10 km vollgas ist sehr gewagt.

hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber 156ps auf 1200 kg reichen ja a.

soderle...
bin recht neu hier, aber werde mir demnächst auch nen leon Top Sport mit der besagten 150ps-maschine holen...
könnt ihr so ungefähr preisgeben was ihr für eure versicherung (+ versicherungsart) im jahr blechen müsst?
wär cool,

grüße aus der AutoStadt...

pedders

Zitat:

Original geschrieben von hase-ksm

@TopAce888

wollt dir nur sagen das du wesentlich vorsichtiger fahren mußt mit nen chip. mein kumpel hat den 150tdi allrad cupra a mit nen 30er chip versehen, jetzt hat er 46000 km runter und den 3 turbo drin

nen anderer kollege hat nen 115tdi golf 4 auf 150 hochgeschraubt und hatte im sommer nen motorschaden von 8000 €, den wollte vw und auch nicht die firma abt übernehmen. liegt jetzt noch beim anwalt und er mußte alles erstmal zahlen. wer weiß ob ers wieder bekommt

mußt deine diesel dann immer warm fahren und auch kalt fahren. und ständig vollgas is dann nicht mehr, das geht dann nur noch bei kurzen strecken. mehr wie 10 km vollgas ist sehr gewagt.

hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber 156ps auf 1200 kg reichen ja a.

DUMMES Geschwätz!

Immer warm fahren etc.!!!

Einfach Schwachsinn

Bevor man hier gleich rum nöhlt und Dumm Zeug verzapft, solte man sich erst einmal erkundigen.!!!

1: ist wenn du genau liest, das Fahrzeug von Seat Motorsport auf die Leistung gesetzt worden und somit habe ich VOLLE, somit uneingeschränkte Werksgarantie. !!!
2: kann ich sogar mit diesem Tuning die weiterführenden Seat-Anschluß Garantien weiter führen.
3: Wer sagt dir denn das ich Gechipt habe???
Ich kann dir versichern, es wurde kein CHIP geändert !!!

Es ist ein komplett neues Steuergerät von SEAT drinnen !!!

4: ICh fahre dir meinen Diesel mit Vollags weit mehr als 10 KM.
Klar er wird warm, aber nicht großartig wärmer als zuvor auch ;-)

Soviel zu Thema mein Freund ;-)

Du siehst, ich bin somit abgesichert genug.
Das war bedingung für die Umbauten an dem Fahrzeug!!!
Daher war die Sache auch gut drei mal so teuer als ein normales Chippen.

Aber KLAR. Du wußtest ja genau was an meinem Fahrzeug gemacht wurde.
Denn du hattest ja nen Kumpel, der auch wieder einen kannte, der die Schwester von MIg Jagger sah, und .......

;-)

ach tusse, bei normalen chiptuning is das eben so mit dem warm und den kalt fahren.

hast eben mehr bezahlt,..... dafür hab ich 3 autos und jeder mit mehr wie 150ps + nen boxer und der hat weit mehr kraft wie deiner

außerdem ist deine maschine zu klein..... hab nen 2.5l mit 180 tdi + allrad, was willst du eigentlich. kommst mit deinem einzigen auto an un willst groß rumheulen.
kannst dir nen schickes neues steuergerät leisten aber nicht mal nen vernünftige sportausstattung innen. und alles was bei meinen buden serie an verspoilerung ist zahlst du extra. man muß blödheit weh tun

Zitat:

Original geschrieben von hase-ksm

schon klar,
also kennst du mein auto wo besser wie ich. meiner ist nämlich mit 218 angegeben und deiner serie mit 215. ich hab nix an meinen geändert da willst du mir erzählen das der diesel schneller zieht.
was die ausstattung angeht,...kennst du überhaupt die cupraausstattung ??? da ist ein großer unterschied zum serie top sport. oder hast du 4 ledersportsitze bei dir. oder ein schönes display in der mittelkonsole und diverse andere sachen die beim leon und ibiza cupra serie sind?!!?!??!

der einzige leon diesel den ich fahren würde wäre der cupra, denn der hat wie der name schon sagt die cupra ausstattung und allrad.

hab übrigens auch nen oktavia rs daheim und der is schon mit 235 eingetragen und hat widerum auch bessere ausstattung und nicht die serienausstattung.

was meiner also hat was du nicht hast,....regensensor, dämmerungssensor, elektrischabblendender innenspiegel, ultraschallalarmanlage,...soll ich weiter machen? und der ist baujahr 2000 und günstiger. was is denn dein seat im durchschnitt von seat angegeben auf 100 km? meiner ist nun mal mit 7,8 l angegeben, ich meine damit den schnitt zwischen stadt, autobahn und landstraße.
achja, die einzigen leons, die mich bisher haben stehen lassen waren die cupras bzw der 2.6 v8. und kein diesel. also. kannst ja im april ma nach esa kommen, da sind viertel meile rennen. kannst auch was gewinnen, geld mein ich....das du wieder was an deinem leon verschönern kannst. ich hab das ja zum glück nicht nötig, geb dir aber gerne meine siegprämie....nachdem ich 10 sekunden vor dir durchs ziel gefahren bin.

mit freundlichen grüßen der "CHEKKA"

achja dein auto gibts wie sand am meer und meinen nur 4000 mal

--------------------------------

1. "Chekka" ???
;-) Zu dem Namen sag ich mal gar nix zu ;-) LACH

2. Ich fahre keine RENNEN, das liegt nicht in meinem Interessengebiet, noch habe ich irgendwelche Selbstbewustseinsschwächen um mir irgenwas bewesisen zu müssen ;-)
Wenn ich mir etwas beweisen will dann auf eigene körperliche Leistungen die ich persönlich im Sport bringe und nicht was ich mitm tritt aufs Gas ausm Auto raus holen kann. ;-)
Bin leidenschaftlicher Mountainbiker und trainiere Kick Boxen Vollkontakt und Double und Single Stockkampf.
Da beweg ich mich wenigstens selbst und ICH gewinne die Tuniere, nicht mein Gasfuß und das AUTO darunter.

OK; wenn du selbst ne Karre getunt hast, OK, dann seh ich da noch SINN drin!!!
aber ne originale wie DEINE?
Da wurde NIX dran verändert wie du selbst sagst!!!
Was ist daran besonders????
SO, und jetzt zum Hauptthema !
Dein CUPRA 3 rennt ganze 218 KM/H und meiner nur 215 laut WERK?
WAU, ganze "3" KM/H unterschied.

OK, dann bist du wirklich GOTT für mich ;-)
WAU ! ;-)

Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll zu antworten ;-) LACH.

Und eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich auf solch Angeberei einläst, wer was mehr hat ;-)
Aber wenn du magst, zeig ich dir gerne, das DEIN Auto doch nichts SOOO besonderes ist, auch wenn deiner nur 4000 mal verkauft wurde ;-)))

BUB, meiner ist so wie er ist, würde ICH sagen im ganzen Bundesgebiet derzeitig "Einzigartig".
Kann mich aber auch täuschen, man weis NIE!

Das Fahrzeug hat nach allen Extras nunmehr einen Wert von ÜBER 50.000 Euro !!! ÜBER !!!(das Fahrzeug ist geschätzt worden mit GUTACHTEN)
Habs also SCHRIFTLICH.

Soviel zum Thema und deiner Aussage, mein Auto ist ein allerwelts-auto und fährt an jeder Ecke, weil du es ja kanntest bevor du so eine Aussage machst. ;-)

Alleine die Farbe ist laut Seat eher selten gewählt, für nen Top Sport oder Cupra !!!

OK, du wirfst mir vor ich will dein Auto besser kennen als Du, und dann fängst Du an aufzuzählen was deiner hat, was meiner nicht hat ;-)))

Witzbold.

Du kennst mein Auto genauso wenig.!!

Aber da du ja schon einiges über dein Auto raus posaunt hast, habe ich ja wenigstens schon nen Vergleichspunkt und bin somit dir im Vorteil, denn du wußtest von meiner Karre ja gar nix. ;-)

Also.

Den Regensensor habe ich auch ;-)))
Auch den elektrisch ablendenden Spiegel. ;-)))

DU SOLLTEST vorher mal den Konfigurator bei Seat checken, was man für den Top Sport alles ordern kann, bevor du fragst ob ich überhaupt die Extras des "Cupras" kenn.

Machst hier nen Wind ich solle mich vorher informieren bevor ich was poste, und hast das selbst nicht getan.

Schwach, sehr schwach.
Das zeugt von sehr viel Überlegtheit.

ICh zietiere dich was die auflistung deiner extras betrifft:
<----soll ich weiter machen?---->

ANTWORT:
JA; GIBS MIR MEIN HELD:
MACH MICH WUSCHIG ;-)))))

Also bis jetzt haste außer den tollen "4 Sitzen" nix aufgezählt was dein toller Cupra hat, was ein Top Sport NICHT haben kann!!!

Ich habe bis auf Navi Vollausstattung, somit auch die aufgezählten Extras.

Aber meines wissens haben alle Cupra den Tempomat nicht , stimmts? ;-)
Den habe ICH aber ;-)

Das Navi habe ich nicht, da in dieses Fahrzeug ne sogenannte "Mobile Media Anlage" von Alpine rein kam, die alleine nen Wert hat , welchen ich hier nicht genau beziffern möchte.
Sage nur soviel, dürfte reichen um nochmals nen Arosa dafür zu bekommen.

Nen Dämmerungssensor?
Wüßte nicht das es dieses Extra von SEAT ab Werk gibt.
Kann mich aber auch täuschen

Was deine "Ultraschall-Alarm-anlage betrifft.

Wie gesagt, ich habe Vollausstattung und somit
A, die Serien-Alarm-Anlage im Leon
und
B- ich habe wegen der "Anlage im Auto " und den 19 Zöllern außen am Auto , die mit reifen alleine nen Wert von über 4.000Euro hatten , ne Car Guard Alarm mit allen Extras.
Begonnen von 2 Zonen Radar-sensor für innen und Außen-Überwachung.
Ich bekomme über Pager/stiller Alarm schon bescheid, wenn jemand um mein Auto schleicht.
Dann habe ich noch das Sky-Lab Satelitten Ortungssystem drinnen.

War zwar mit 1400 Euro fürs Skylab nicht ganz billig, soll sich aber rentieren da ich ruhiger schlafen kann ;-)

Ne Standheizung mit aktivierung übers Handy ist auch drinnen von Webasto.

Und zu guter letzt.
NEN CUPRA hätte ich wohl für das Geld auch bekommen ;-)

Aber WARUM? NUR DAMIT ICH NEN CUPRA HABE???

A- Allrad gibts für den Top Sport auch, also vorher informieren bevor wir das hier als CUPRA besonderheit hin stellen.

B- Ein Display habe ich auch, in form eines 7 Zoll TFT´s im Armaturenbrett und zweien 6,5ern in den Kopfstützen.
Also Display hin oder her ;-)

Aber es liegt da eher am Geschmack.

Kam dir vielleicht in den Sinn, das JEMAND nicht nur nen reinen 4-Sitzer möchte, und DAHER auf den Cupra verzichtet hat ?
Denn der Cupra mit 4 Sportsitzen ist auch als reiner 4 Sitzer eingetragen.

Sportsitze habe ich auch und auch in Leder, die Top Sport Sitze, die reichen ;-)
Nur wollte ich auf den 5. Platz im Auto nicht verzichten !!!

Was die andren Extras die mir bekannt sind im Cupra betrifft, waren mir persönlich unwichtig.
Also, ich rede hier von den tollen Pedalen, und und und.

An Eletronik habe ich die gleichen Extras wie der Cupra auch, also erzähl mir hier nix ;-)

Auch die Sicherheits-Extras sind die gleichen.
Gibts ja alles gegen Aufpreis.!

Was die Beschleunigungswerte betrifft.
Mag sein das der original TDI diese Werte zeigt und das ich leider von meinem ausgegangen bin.

!!! SORRY, das war mein fehler. !!! GEB ICH ZU !!!

Meiner weicht da etwas von der Norm ab, denn er hat durch das SMG Getriebe und den Motorabgleich nun ne Angabe von
NUll auf Hundert in knappen 6,5 Sekunden
und ne V-MAX von 227 KM/H.

Somit ist deine Aussage nicht ganz richtig ;-)
Kennst mein fahrzeug also doch nicht richtig ;-)

Ich zitiere dich:
<-da willst du mir erzählen das der diesel schneller zieht.->

ANTWORT:
JA; ICH DENKE IN DIESEM FALL SCHON ;-)))
---

Noch ein Zitat von dir:
<-achja, die einzigen leons, die mich bisher haben stehen lassen waren die cupras bzw der 2.6 v8. und kein diesel->

ANTWORT:
Naja, dann wirds Zeit mit dem Diesel ;-) LACH
---

UND NOCH ein ZITAT von DIR:
<-kannst ja im april ma nach esa kommen, da sind viertel meile rennen. kannst auch was gewinnen, geld mein ich....das du wieder was an deinem leon verschönern kannst. ich hab das ja zum glück nicht nötig, geb dir aber gerne meine siegprämie....nachdem ich 10 sekunden vor dir durchs ziel gefahren bin->

ANTWORT:
1.
Gegenangebot---Kannst ja mal auf die nächste deutsche Meisterschaft im Vollkontakt kommen und in meiner Gewichtsklasse mitmachen ;-))) LACH
2.
Nene, lass mal, nicht das du heulend heim gehen mußt, weil dein Cupra VIELLEICHT doch mal gegen nen Diesel verliert ;-)
3.
Wer sagt dir das ich nicht genug verdien, das ich auch so extras dazu ordern kann.
Wußte gar nicht das Du mein Finanz-Manager bist.
Oder meinst du ich habe die Sachen daran geschnorrt? ;-)
4. WAU, du muß aber SAU-viel verdienen,wenn du Geld einfach SO verschenkst.
Da kenn ich außer dir keinen der das so leicht macht, und da sind auch einige aus dem gehobenen Lebensstand dabei,d ei stat Seat nen "Wiessmann" fahren und ähnliches.

ODER IST DAS EHER UNÜBERLEGTES DUMM-Geschwätz ;-)
Du kanntest mein Auto noch gar nicht, gibst zu das deiner komplett original ist und schreibst so nen Müll???

LACH.

Du bist ja ein richtig Intelligenter.
Ein Schnell-Schiesser, HM?
Erst schießen , dann denken ;-).
Der schon gewonnen hat, ohne den andern zu kennen.

Wenn du das bei uns aufm Tunier auch so machst, haste schnell ganz viel AUA ;-))))

Gruß es LUDER ;-)

PS: Sorry, für die 10 Minuten PROHLEN hier ;-(
Ich schäme mich jetzt schon dafür !!!
Aber mußte einfach mal sein ;-)Konnte diesmal NICHT wiederstehen ;-)

und was bleibt zum schluß zu sagen,....deiner ist zwar jetzt vielleicht hammergeil, auch von der optik. hab ja a nie gesagt das ich ihn nicht geil finde. aber preislich in den serienzuständen ist der leon tdi einfach zu teuer im gegensatz zu meinem. oder etwa nicht? mußt ja alles extra zahlen. achja, ich weiß sehr wohl das es den diesel als allrad gibt,...+ cupra ausstattung. bin ihn ja a oft genug gefahren.

Boxenluder

Hmmm, ich sollte mich mal beim Boxenluder bedanken, was die daherlabbert ist einfach nur geil, jedesmal aufs neue. Dass sie absolut keine Ahnung hat zeigt sich daran dass sie anhand von Herstellerangaben Autos vergleicht und somit versucht ihre NullAhnung zu überspielen! Dann anscheinend einen Leon im Wert von 50.000 hat, was meiner Meinung nach fraglich ist, aber ist ja ihre Sache in welcher Währung sie die Leute zutextet!
Sorry Boxenluder aber du bist leider nur ein Ballon mit heißer Luft, eine perfekte Unterhaltung und leider Gottes eine Lachnummer!

Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten!

Grüße an Hase

achja boxenluder,....was ist mit xenon licht. gibt es ja angeblich nicht für den leon auch nicht zum nachrüsten. also auch nicht für DICH oder liege ich da falsch cleopatra

bei so vielen extras hast du doch bestimmt in den sitzen auch nen vibrator für dich und deinen freundinnen. weil mit so nen gelaber hast best.keinen kerl,....gut brauchst du jja a net. hast ja dein auto mit allen extras. schade nur um die sitze wenn du während der fahrt immer so feucht bist...