ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Frage zu Schutzkleidung in Übergrössen.

Frage zu Schutzkleidung in Übergrössen.

Themenstarteram 18. März 2020 um 14:42

Hallo liebes Forum.

Ich habe ein paar Fragen bezüglich Schutzkleidung.

Ich überlege ob ich den neuen B196 Führerschein machen soll.

Nun habe ich eine Fahrschule gefunden wo ich Motorrad Schnupperstunden nehmen kann ohne gleich einen Vertrag zu unterschreiben. Es gibt allerdings ein Problem. Dort gibt es keine Schutzkleidung in meiner Grösse und ohne Schutzkleidung darf man dort nicht fahren. Nun bin ich also mit einem Kumpel in die Stadt gefahren um Schutzkleidung zu kaufen.

Nun ist es so, das ich ein paar Gramm Übergewicht habe und mir war klar das es bei Hosen nicht so einfach wird. Aber jetzt war es so, das selbst die grösste Hose in Grösse 33 nicht gepasst hat. Nun wollte ich folgendes wissen: Kann man Schutzkleidung auch grösser machen lassen? Muss die Schutzkleidung irgendwelchen Normen entsprechen? Ich wollte jetzt nicht unbedingt für tausende von Euro eine massgeschneiderte Schutzkleidung kaufen, nur um herauszufinden ob es was für mich ist.

Was sagt ihr als erfahrene Motorradfahrer (Innen) dazu? Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

MfG M_nds

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. März 2020 um 16:27

Was trägst Du sonst so für Klamotten?

SUch dir einen Händler der Übergrössen hat damit du deine Größe mal weist mit etwas glück bekommst du bei kleinanzeigen etwas passendes,da war erst wieder eine Latzhose samt Jacke in Übergrösse drin Hosengröße 35-37

Themenstarteram 18. März 2020 um 17:03

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. März 2020 um 17:27:51 Uhr:

Was trägst Du sonst so für Klamotten?

Bei Jeans Hosen habe ich Grösse 50/30, bei Hemden 3XL bis 4XL. Bei Jacken gab es nie grosse Probleme.

Schau bei Ebay kleinanzeigen. Da taucht sowas auch immermal auf. Für den Anfang reicht das auf jeden Fall.

Statt ner Hose reichen auch Knieschützer zum umkletten. Nur ne Jacke brauchst du auf jeden Fall.

am 18. März 2020 um 17:32

Falls du aus der Nähe von Dortmund kommst:

 

https://www.josef-joy.de/

 

Gruß Christian

Hm bei uns in bayern haben sie bis 29 April schon mal alle Führerscheinprüfungen ab gesagt,Theoretisch wie Praktisch.

Zitat:

@jmlif schrieb am 18. März 2020 um 21:34:06 Uhr:

Hm bei uns in bayern haben sie bis 29 April schon mal alle Führerscheinprüfungen ab gesagt,Theoretisch wie Praktisch.

Das gehört doch eigentlich in den Corona-Mimimi-tread. ;)

 

Berichtige 19 April

am 18. März 2020 um 20:51

Dann ist ja noch Zeit, bei Biggest Loser mitzumachen.

Genau ,da schmilzt auch dann restliche bisschen Hirn mit dahin,Die ersten Folgen waren ja noch OK da ging es wirklich um das Abnehmen nun ist es nur noch Trash mit purzelnden Pfunden.

Wirbt die Firma Büse nicht mit Klamotten bis 7XL oder 8XL...?

am 19. März 2020 um 6:20

8XL ? :eek:

Habe bei Bayer mal mit jemandem zusammengearbeitet, der hatte 4 oder 5XL. In die Einwegschutzanzüge mit 3XL passte der nicht und die waren grosszügig geschnitten.

Der war schon gewaltig.

Zitat:

@Christian74 schrieb am 18. März 2020 um 18:32:15 Uhr:

Falls du aus der Nähe von Dortmund kommst:

 

https://www.josef-joy.de/

 

Gruß Christian

Das ist der gleiche Joy, oder?

http://www.big-joy.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Frage zu Schutzkleidung in Übergrössen.