ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zu Schildern (Anwohnerparken)

Frage zu Schildern (Anwohnerparken)

Themenstarteram 19. März 2016 um 9:32

Hallo,

Ich wohne in einer Straße wo man einen Anwohnerausweis braucht. Leider gibt es am Samstag immer keine freien Plätze, ich muss also irgendwo parken wo man nur 30 min parken kann.

Jetzt steht da folgende Schilderkombination: siehe Anhang.

Sehe ich das richtig, dass ich als Anwohner nur zwischen 19-9 Uhr parken kann, das heißt ich muss zw. 9-19 jede Stunde (wegen halbe Stunde vorstellen um 1 nach) raus und die Parkuhr umstellen?

Beste Antwort im Thema

von 19–9 Uhr dürfen da alle dauerparken, nicht nur die mit Anwohnerausweis. Der Anwohnerausweis bezieht sich nur auf die Ladezone.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 31. März 2016 um 01:19:10 Uhr:

Nein, auch Anwohner mit entsprechendem Ausweis dürfen nicht in der Ladezone parken.

Man kann doch anhand der Schilder deutlich erkennen, dass das Anwohnerparken-Zusatzschild erst später angebracht wurde. Es hängt schief und mit einem größeren Abstand als die anderen Zusatzschilder.

Eigentlich hätte es oberhalb des Parkverbot-Schildes gehört aber man wollte wohl das ganze Gedöns nicht nochmal neu anbringen und hat es (eigentlich nicht korrekt) einfach unten dran gepappt.

Trotzdem: Ladezone ist Ladezone - auch vor 9 Uhr - ansonsten macht sie als solche wenig Sinn.

Ist doch garnicht wahr. Das ZZ "Ladezone" hat keinerlei Wirkung, das ist reines Erklärbärschild. Und da sich ZZ immer auf das Hauptzeichen und nicht aufeinander beziehen hebelt das ZZ mit dem Anwohnerparkgedöhns (Was ich extrem ungünstig finde, was es bei mir in der Arbeit schon an ausländischen Lieferanten und Kunden erwischt hat die diesen Roman halt nicht lesen können...) zu bestimmten Zeiten das Haltverbot aus. D.h. wenn es dort ohne Zeichen legal möglich ist zu parken darf man das als Anwohner. Der Rest darf dort 24/7 nur halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zu Schildern (Anwohnerparken)